Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Sehr gut, nur sehr wenige Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelanlage fast neu. Sehr groß, sehr schön, Bepflanzung noch sehr jung und dadurch etwas spärlich aber trotzdem schön, trotz Größe kurze Wege (max. ca. 150m) zu Rezeption und Restaurants, ggf. längerer Weg zum Strand (je nach Lage des Zimmers), eigener Strand mit eigenen Holzliegen mit Auflagen, Sonnenschirm und Windschutz, bei Vollbesetzung reicht die Anzahl der Liegen nicht aus, Handtücher und Softdrinks gibts am Stand. Gäste 30% Deutsch, 10% Franzosen, 50% Russen, 10% Rest


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön, groß genug, genug Stauraum, Bad schön mit großer Dusche. Von anderen Gästen haben wir nichts gehört. Wenn draussen gereinigt wurde (zu rein zufälligen Zeiten) war man live dabei. Vor 8 Uhr war aber keine Störung vernehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • All inclusive, ohne Ausnahme! Sehr angenehm. Frühstück sehr gut. Live cooking von Rühr- oder Spiegeleiern. Mittags- und Abendessen als Buffet mit gleichem Umfang. Sehr viel Auswahl, sehr lecker, immer frisch. Live cooking von Pasta-Gerichten und einem Asia-Gerich jeweils mit freier Zutaten-Wahl. Nachmittags Snacks (frische Pizza, Burger, Pommes, Salatbuffet...) an einer Pool-Bar. Das ebenfalls inclusive italienische Restaurant ist nicht unbedingt gut gewesen. Reservierung war notwendig. Dafür musste ca. 20 min angestanden werden. Alkoholische Cocktails sollte man vielleicht doch lieber in einer guten Cocktail-Bar zuhause geniessen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden immer sehr gründlich gereinigt, jedoch zu zufälligen Zeiten, auch mal erst Nachmittags, aber wen kümmert es? Die Rezeption ist chaotisch aber es klappt dann doch alles. Die Bedienungen sind äußerst freundlich, aber mindestens genauso unkoordiniert. Wer "deutsche" 5-Sterne-Bedienung erwartet, liegt falsch. Ist halt alles etwas amateurhafter und zufälliger. Wenn man selber dabei locker bleibt, ist aber alles i.O. Ein frühzeitiges Trinkgeld bewirkte eine sehr "aufmerksame" Bedienung mit einer Nachfrage "alles gut?" alle 2 Minuten. Beste Antwort: "alles gut!"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Makadi Bay ist eine reine Tourismus-Anlage 30 km von Hurghada. Innerhalb der Anlage liegt das Royal recht zentral, direkt am Strand. Benachbarte Hotel-Anlagen können bespaziergangt werden. Keine echten Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, nur Schnick-Schnack, keine Klamotten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, daher keine echte Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1