Alle Bewertungen anzeigen
Udo Karl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr familienfreundliches und sicheres Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes, weitläufiges und vielseitiges Hotel. Familienfreundlich. Wir kommen sicher, wenn es finanziell geht, wieder. Schade dass so wenig Deutsche und Europäer momentan nach Ägypten kommen, da es zu keinem Zeitpunkt unsicher war oder man Angst haben musste. Acuh die Temparaturen im August waren aufgrund einer ständigen Brise immer angenehm. Leider sind unsere Medien hier schuld und beeinflussen die Reiselaune. Hier, in Ägypten, wird dann um die Existenz gekämpft und mit den "Einheimischen" das Hotel gefüllt. Denn es müssen ja 1300 Leute beschäftigt und bezahlt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren als Familie mit drei Kindern in der Anlage. Das Zimmer war in zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer aufgeteilt. Die drei Betten der Kids waren zwar alle nebeneinander und etwas eng im Raum, aber zum Schlafen vollkommen in Ordnung und ausreichend. Die Betten waren alle sehr bequem, das Zimmer stehts sauber. Der Zimmerboy hat sich immer bemüht. Block 21 ist auch aufgrund der zentralen Lage sehr schön gelegen. Man hatte auch immer seine Ruhe im Zimmer, kein störender Lärm. Sehr gute Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Ala-cart Restaurants waren geschmacklich sehr gut, vielseitig und eine gelungene Alternative, wenn man Abends in Ruhe essen wollte. Wir haben mehrfach davon Gebrauch gemacht. Aber auch an den Buffets war immer genügend da und es wurde ständig Heruntergefallenes sofort beseitigt. Getränke waren sehr gut. Vor allem der "gebrühte" Kaffe im Mexikanischen Restaurant bedarf extra Erwähnung. Ich hätte gerne etwas mehr gegrillten und verschiedenen Fisch gewünscht, bin aber auch so jeden Tag vielseitig satt geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war immer TOP! Egal ob im Hauptrestaurant oder im Mexikanischen, wo man etwas ruhiger Buffet essen konnte, waren die Angestellten stets um Sauberkeit bemüht. Es war auch kein Trinkgeld nötig. Leider waren die Essensmanieren der "Einheimischen" unter aller Kanone, trotz Hinweisflyer, dass man doch bitte nur soviel mitnehmen soll, was man auch ist. Gerade diese Frauen waren respektlos gegenüber den Angestellten. Bei Problemen rund ums Zimmer oder allgemein war an der Rezeotion immer ein offenes Ohr. Touristen, die unverschämt oder frech sind, brauchen sich nicht wundern, wenn es etwas länger dauert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nähe zu Hurghada von Vorteil, da max 30 Minuten vom Flughafen entfernt. In der Nachbaranlage und auch am eigenen Strand schöne Fische und Korallen für Schnorchler. Einkaufszentren oder Basare sucht man vergeblich, macht aber auch nichts. Hier kann man ja nen Tagesausflug nach Hurghada machen. Ausflüge jeglicher Art waren von Reiseleitung und von Händlern in der Anlage genügend angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war super. Alle freundlich und nett, keine zu aufdringlich. Man kann den ganzen Tag sich mit verschiedenen Animationen beschäftigen oder auch nur Schwimmen oder Relaxen.Der Rutschenpool war sehr schön für die Kids, auch wenn das Pfeifen der Guards immer mal nervte. Auch die ständigen Verkäufer von Wellness, Friseur oder ähnlichen aktzeptierten oft nich, das man seine Ruhe haben will. Auch die rote Fahne, die eindeutig hinweist, ich will kein Verkaufsgespräch, ignorierten sie oft.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo Karl
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Udo, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management