- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde 2005 eröffnet und ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Bepflanzung ist natürlich noch recht jung und dadurch wirkt es noch etwas karg. Das Hotel liegt direkt am Strand neben dem Le Meridien. Die 450 Hotelzimmer sind schön (Minibar für Softdrinks im Zimmer inklusive). Gefehlt hat im Hotel eine schöne Bar (nur 4 Barhocker in der Lobbybar!). Bezüglich der internationalen Getränke muß man nachfragen! Ca. 50% Russen, die sich jedoch nicht auffällig benommen haben. Primär Familien. Sub Aqua Tauchschule in der Anlage. Zum Tauchen ist es wohl besser weiter in den Süden zu gehen. Die Tauchpreise sind wahrscheinlich billiger vorab zu buchen. Ein Tauchgang kosten 16€ (ohne Equipment) und die 3€ Naturschutzgebühr zusätzlich noch die Bootsfahrt ca.12€, für lange Strecken nochmals ca 15€. Tauchpaktet für 6 bzw. 10 Tauchgänge etwas billiger.
War alles OK! Uns ist nichts negativ aufgefallen. Die Einrichtung der Zimmer wirkt etwas kühl.
Ich muß vorausschicken, dass ich zwar mindestens 2x im Jahr im Urlaub bin und daher auch schon einige Hotels gesehen habe - jedoch noch noch kein Strandhotel in Ägypten. Meine Erwartungen aufgrund der Holidaycheckbewertungen waren entsprechend hoch. Bezüglich des Essens würde ich dass Hotel jedoch nicht höher als 3,5 Sterne einstufen. Frühstück war OK. Mittagessen und Abendessen kaum gewürzt, wenig Abwechslung! Die Spezialitätenrestaurants sind nur über einen erheblichen Aufwand zu Buchen (30 Minuten Wartezeit in der Schlange - ohne Garantie auf einen Platz) und nich unbedingt zu empfehlen. Wie gesagt die Erwartungen waren wohl zu hoch und mann muss hier in Ägypten wohl entsprechende Abstriche machen! Die Poolbars waren zu dieser Zeit (ende März) nicht in Betrieb.
Rezeption organisatorisch überfordert. Wir sind am Abend gegen 10:30 im Hotel angekommen wurden freundlich begrüßt, jeodoch war nichts vorbereitet, nach dem Ausfüllen der obligatorischen Formulare und einer entsprechenden Wartezeit hat man uns zum Abendessen geschíckt. Wir konnten erst anschließend das Zimmer übernehmen. Zimmerreinigung wurde erst am Nachmittag durchgeführt (gründlich), was uns aber nicht gestört hat. Arzt in der Anlage, war auch prompt zur Stelle und konnte mir helfen. Grundsätzlich sind auch 1xSurfen, 1x Friseur, 1x Massage inklusive jedoch wird immer versucht noch zusätzliche Leistungen zu verkaufen, was etwas lästig ist! Die meisten Servicemitarbeiter sind aber sehr freundlich.
Nach Hurgada ca. 30 Km. nur über Shuttlebus des Hotels möglich 5€ pro Person pro Strecke (jedoch kurzer Aufenthalt möglich) oder besser mit dem Hoteltaxi ca. 30€ pro Taxi (für 4 Personen) für hin und zurück. Lokale Taxis sind vor dem Hotel kaum zu bekommen. Keine zusätzlichen Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort (ledichlich in den Nachbarhotels). Der Strand gehört praktisch zum Hotel. Die Liegen sind bequem jedoch recht eng zusammen. Handtücher, Liegen und Softdrinks am Strand inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft sehr schöne und gepflegt. Fitness OK. Der Saunabereich ist OK jedoch etwas einfallslos eingerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |