Hotel mit schöner und sauberer Außenanlage. Essen im Hauptrestaurant verbesserungswürdig. Die A la carte Restaurants heben das Niveau des Abendessens.
Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Hochbett. Die Einrichtung war schon etwas älter, jedoch war das für uns kein Problem. Wir haben bewusst ein günstigeres ZImmer gebucht und waren hierfür positiv überrascht. Nur im Bad war der Föhn nicht richtig befestigt und hatte einen Wackelkontakt. Ebenso hat die Schutzabdeckung für die Lampe in der Dusche gefehlt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist verbesserungswürdig. Generell wurde zum Frühstück und Abendsessen meist das gleiche serviert. Die europäische Küche war meist nicht wirklich gewürzt. Beim Frühstück hatte man längere Wartezeiten beim Eieromlette und den Sandwiches. Brot, Käse und Wurst waren nicht gut. Die Fruchtsäfte waren billige, überzuckerte Säfte. Als Mittagssnacks (wenn man nicht ins Hauptrestaurant geht) gibt es jeden Tag nur Burger, Hot Dog, Pommes und Pizza, sowie ein paar Früchte, süße Teilchen und Eis. Positiv zu erwähnen ist die Anzahl an A la carte Restaurants, die man kostenfrei nutzen kann, aber 3 Tage vorher reservieren muss. Für uns waren die besten Restraurants das Asiatische (besonders zu empfehlen!), das Italienische (Live-Sänger) und das T-Bones. Das Mexikanische und das Vegetarische waren ok.
Service im Hauptrestaurant war sehr mangelhaft. Das Eindecken der Tische sowie das Bestellen von Getränken hat bei uns oftmals länger gedauert. Man hat bei den meisten Kellnern den Eindruck gehabt, dass sie nicht sehr motiviert waren. Außerdem wurde das Essen nicht immer zeitnah wieder aufgefüllt. Der Service an der Rezeption war beim Ein- und Auschecken einfach und unkompliziert. Der Service in den A la carte Restaurants war mäßig bis gut. Positiv hervorzuheben sind hier das Asiatische, Italienische und das T-Bones Restaurant.
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada betrug ca. 25 min. Das Hotel besitzt im Vergleich zu den anliegenden Hotels nur einen schmalen Strandabschnitt. Wir haben jedoch immer eine freie Liege am Strand und Pool bekommen. In der Hauptsaison könnte das zumindest am Strand schwieriger sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Angebot, wir waren einmal zur Massage und drei mal im Fitnessstudio. Die Wellnessräume und das Fitnessstudio sind neu renoviert und angenehm. Es gibt drei Pools, welche schön angelegt sind. Jedoch waren diese nicht wie beschrieben geheizt und kälter als das Meer, weswegen wir uns meist am Strand aufgehalten haben. Im abgegrenzten Meerbereich, der zum Strand gehört hat, gab es ein kleines Riff, dort konnte man super Schnorcheln. Das Animationsteam war motiviert und hat viel Angeboten. Störend waren die vielen Verkäufer die einem einen Ausflug oder Wellnessbehandlungen verkaufen wollten. Ein Tipp: Bei der Handtuchausgabe kann man sich auch eine rote Flagge ausleihen, die man am Schirm anbringt und die Verkäufer informieren soll, dass man nichts will.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Thank you for your hotel review. We are sorry that we could not meet your requirements. However, rest assured that we are constantly working to improve our service and quality. That's why we always enjoy constructive criticism, because it helps us to be able to better respond to the wishes and suggestions of our guests. Nevertheless, we hope to welcome you again to the SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select. With warm greetings, Hotel Management

