Das Hotel ist sehr weitläufig, aber keinsfalls zu weit. Wir waren in einem 2 stöckigen Block neber dem 3stöckigen Familyblock untergebracht (also am Ende der Anlage) und sind mit Buggy ca. 7 Minuten zum Strand und ca. 5 Minuten zum Restaurant gelaufen. Sauberkeit war überall bestens. Wenn mal eine Toilette dreckig war, dann nur, weil irgendwelche Gäste ihre Spuren nicht beseitigen können - vielleicht meinten sie ja, dass dies auch vom Ultra All Inkl. übernommen wird ;-) Die Gästestruktur war sehr gemischt. Deutsche, Russen, Engländer eigentlich von allem was dabei. Die Kinder der Russen sind ein wenig aufgefallen, aber sonst waren keiner der Gäse negativ auffällig. Der Strand ist zwar relativ klein, jedoch vom Einstieg ins Wasser auch fast der schönste - man benötigt keine Badeschuhe. Gerade für Kinder ist es optimal, da es sehr flachabfallend ist. Je nach Reisezeit einen Ausflug nach Luxor machen. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir hatten eine sehr heiße Woche erlebt. Am Strand waren es um die 37 Grad im Schatte und in Luxor ca. 45 Grad im Schatten. Die letzten beiden Tage ist das Wetter "schlechter" geworden und am Abreisetag hat es sogar ein wenig geregnet. Abends brauchte man KEINE lange Kleidung, es war sehr angenehm. Wir hatten aus dem Neckermann Vorverkauf Katalog gebucht und das hat das Preis-Leistungsverhältnis natürlich wahnsinnig gut gemacht.
Wir hatten ein SpartippZimmer gebucht. Wir hatten wirklich tolle, große Zimmer. Die Einrichtung sieht in Echt schöner aus, als auf diversen Fotos. Klimaanlage war ein wenig laut, aber dennoch nicht störend. Wir hatten ein Eckzimmer und so wurde durch eine optische Trennung der Schlafbereich vom restlichen Zimmer getrennt. Es waren ca. 6 deutschsprachtige TV- Sender (ARD, ZDF, RTL, Super RTL, VOX, RTL II). Wir haben in der Woche kein einzigstes mal Nachbarn neber oder über uns gehört. Wirklich sehr gut. Zustellbett war keine gute Qualität und ist in der Mitte zusammengebrochen, als mein Partner sich draufgelegt hat. Wir hatten weder Strom- noch Wasserausfall.
Sie Speisen im Hotel waren gemischt. Am einen Tag wusste man nicht, was man zuerst essen sollte und am anderen Tag fiel es uns schwer, etwas zu finden, was UNS schmeckte. Getränke waren im großen und ganzen gut. Die Cocktails haben uns nicht geschmeckt, bis auf einem Anti-Alk. Cocktail (FLORIDA) Wir haben alles gegessen. Von Obst bis zum Eis und keiner wurde krank oder hatte irgendwelche Beschwärden mit Magen/Darm. Das Hauptrestaurant ist zwar schön aufgeteilt, aber es ist sehr laut dort. Wir haben meistens im Kinderbereich im vorderen Teil gesessen und dort war es mit der Lautstärke besser "auszuhalten".
Die Freundlichkeit gegenüber uns war immer gut, den Kindern gegenüber sogar sehr gut. Es wurde im Hotel kein Trinkgeld gefordert. Die Kellner, die zu uns besonders nett und zuvorkommend waren, bekamen auch Trinkgeld von uns - die Leistung konnte sich jedoch nicht mehr steigern, da sie schon vor dem Trinkgeld einfach super waren. Falls mal ein Kellner ein Getränk mit keinem breiten lächeln bringt, ist das für uns auch kein Weltuntergang. Die Männer arbeiten sehr hart und man kann einfach nicht immer gut gelaunt sein. Solange der Service nicht darunter leidet ist doch alles in Ordnung. Die Getränkebestellung wurde sehr schnell abgewickelt. Kaum hat man seinen Platz eingenommen, kam auch schon der Kellner und wollte die Getränkebestellung aufnehmen. Keine 5 Minuten später standen die Getränke auch schon auf dem Tisch. Was wirklich super. Die Zimmerreinigung war super. Der Room Boy hat am Anfang der Woche 5€ von uns bekommen und es wurde kein einzigstes mal die Hand aufgehalten. Bei Beschwerden oder Fragen hat man nie eine richtige Antwort bekommen. Deshalb den einen Punkt abzug. Uns wurde am Strand ein Hotel-Handtuch geklaut, während wir schnorcheln waren. Uns wurde eher das Gefühl gegeben, dass WIR es geklaut hätten und mussten am Abreisetag 10€ zahlen und den ganzen Urlaub hat uns ein Handtuch gefehlt.
Wenn man in die Makadi Bay fährt, sollte man sich vorher über die Lage informieren (gibt ja im heutigen Zeitalter genug Möglichkeiten z. b. Google Earth). Wir haben uns bewusst, für die Makadi Bay entschieden, da es schön ruhig ist und die "Gefahr" auf großen Party-Lärm zu stoßen eher gering ist. Um die Hotelanlagen ist nichts als Wüste. Für Familien und "Ruhe-suchende" ist die Makadi Bay sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist ein Witz. Da braucht man kein Wort drüber zu verlieren. Die Pools sind wunderbar. Temperaturen waren toll und die Rutschen sind super für groß und klein. es waren immer Liegen zu bekommen, ebenfalls Schrime und Windschutz. Jedoch sind die Fliesen in den Pools sehr rutschig. Kinderspielplatz ist nun überdacht und total toll für die Kinder. KinderClub wurde auch gerne besucht, gerade der Aussenbereich mit Pool und kleinen Häusschen zum spielen. Es ist wirklich überall sauber. Einmal haben wir mitbekommen, wie Mitarbeiter mit Taucherbrille im Pool rumtaucht und den Müll einsammelt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roscoe |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |

