Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit bitterem Nachgeschmack
5,2 / 6

Allgemein

gefühlte 80% Russen 20% Gemischt (Deutsche, Österreicher, Engländer usw) Hoteleigenschaften sehr große Anlage, jeder findet ein Plätzchen auch in der Hauptsaison. Etwas in die Jahre gekommen, aber ordentlich und sauber. Sauberkeit Wir sind in Ägypthen, für ägyptische Verhältnisse gut. 5 Sterne sind nicht wie 5 Sterne in Deutschland, das kann man nicht vergleichen. Wirkliche 5 Sterne sind nicht bezahlbar, oder wer war schon mal in einem 5 Sterne Hotel in Deutchland und kann dies wirklich bewerten bzw. vergleichen. Der Zustand der Anlage ist nicht das Neuste aber gepflegt und ordentlich, besonderss die Gärtner sind im ständigen Einsatz. Es ist wie in Ägypthen üblich, alles sichtbare sehr schön, doch wenn man in Ecken die nicht direkt sichtbar sind schaut, vermüllt.... wir sind Fans von Sonnengarantie, daher kommen wir immer wieder, aber die Müllberge sind ein echtes Problem hier ;-( Leistungen AI und Ultra All Inclusive buchbar. Im Ultra All Inclusive ist das Royal Frühstück und das ist allein schon seinen Preis wert, täglich frische O-Säfte so viel man möchte. Buffet mit jeder Menge Auswahl und mit liebe angerichtet. Ein Koch der frisch Pfannkuchen, Rührei oder auch unterschiedliche Ei-Variationen herrichtet. Dieser Koch liebt seinen Job. Handy Erreichbarkeit war gut. Vorsicht enorme Kosten - kurz fassen!!! Wetterverhältnisse Hauptreisezeit Juli/August 38-45 Grad, aber wegen der Meeresbrise gut auszuhalten. Sonnengarantie. Die Wintermonate Dezember/Januar sind kühler allerdings stürmischer. Wer nicht gerne läuft sollte die Zimmer zum Strand buchen, nicht hinter dem Hotel zum Eingang hin. WC Es gibt im Standbereich nicht ein einziges WC, für Kinder ganz schlecht!!!! Essen-Tipps Wer gerne und in Ruhe frühstückt sollte das Royal Frühstück buchen. Wer Tepanjaki liebt sollte sich diesen wunderschönen Abend gönnen :-) Bewässerung Die Bewässerung durch Abwasser und der dadurch entstehende Gestank besonders am Abend geht gar nicht! Vorschlag: Nachts bewässern, wenn die Gäste schlafen, oder nach anderen Alternativen suchen. Nur Wasser aus Flaschen benutzen - auch zum Zähne putzen. Wir hatten kaum Magenprobleme, die wenigen Probleme hatten wir durch die Umstellung der hohen Temperaturen, nicht vom Essen. Tannacomp am besten schon zwei Tage vor Reisebeginn vorbeugend einnehmen und bei Bedarf im Urlaub, ein muss für die Reiseapotheke nach Ägypthen. Kamelereiten am Strand - viel zu teuer. Wer was erleben möchte sollte eine Kombi aus Quad und Wüste buchen, allerdings muss man auf Touritouren stehen. Wir hatten vor zwei Jahren diese Kombitour, Quadfahren, Safari mit dem Jeep, Kamele reiten und abendliche Show Fakir/Bauchtanz alles was das Land so bietet. War toll wenn man es noch nicht kennt. Preis/Leistung für einen ganzen Tag mit Essen und Getränke stimmte.


Zimmer
  • Gut
  • Suiten Die Aufteilung der Suite 19102 war perfekt, reichlich Platz, allerdings etwas wenig Stauraum (Schrank). In einem der beiden Schlafräume fehlt ein Kleiderschrank. Der Innenhof ist gut gemeint, aber geht gar nicht, die Matten sind beispielsweise total alt. Die heiße Luft sammelt sich dort, da würden wir uns niemals hinlegen. Dieser offene Raum könnte besser als Freilanddusche genutzt werden, wäre dann ein Highlight, das hat kein Hotel und wäre mit wenig Aufwand und Kosten um zusetzen. Nur ein Ablauf und ein großer Duschkopf. Aufteilung Suiten 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, zwei Flure, zwei Terassen mit direktem Meerblick und ein Bad mit WC, alles sehr geräumig. Ausgestattet mit Klima Safe, TV und Minibar, die allerdings nur mit Wasserflaschen aufgefüllt wird!!! Wasserkocher und Tee. Die anderen Suiten mit dem zweiten Zimmer außerhalb sind unpraktisch, das geht gar nicht, die Kinder können nicht mal direkt ins Bad, ein direkter Zugang zum Bad ist ein Muss, daher würden wir diese Art von Suite niemals buchen. Zu den Familienzimmern können wir nichts sagen. Diese befinden sich aber je nach Lage 5-10 Minuten Fußweg zum Strand, allerdings direkt am großen Familienpool mit Rutschen. Klima Die Klimaanlagen funktionierten einwandfrei, allerdings fielen diese zu oft und regelmäßig in der Mittagszeit wegen Überlastung aus und sind zum Schlafen sehr laut gewesen. Zustand Nicht das Neuste, aber sauber und ordentlich. Wir sind halt in Ägypthen. TV Die Auswahl der Fernsehsender war etwas mager. Der Empfang war häufig sehr schlecht. Keine Moviesender warum? Minibar 1x wöchentlich 6 kleine Flaschen Limo/Cola ist etwas dürftig. Vorschlag zumindest alle 2-3 Tage für VIP-Leistung auffüllen. Das Auffüllen mit flaschen täglich, das hat super funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant Man hat zu Mittag immer etwas gefunden. Die Auswahl an Suppen war gut und lecker. Die Auswahl an Salaten war gut, jedoch fehlen Salatdressings, nicht jeder mag Essig und Öl. Bei den großen Nachspeisenbuffet war sehr viel Kuchenanteil, der natürlich lecker war aber es fehlte an mehr frischem Obst, Obstsalaten oder Puddings. Am Abend haben wir das Restaurant gemieden, da es schlimmer als auf einem Bahnhof zu ging. Zu Laut, zu viele Menschen, Gedrängel, Geschiebe, Keine Teller, zu wenig Besteck, besonders große Löffel sind Mangelware. Schlechter geht es gar nicht. Hätten wir die Möglichkeiten der Spezialitätenrestaurants nicht gehabt, wäre dies ein Hauptgrund um nie wieder in diesem Hotel zu buchen. Wer also keine Suite gebucht hat oder VIP der hat hier schlechte Karten wenn er Essen liebt. Royal Breakfast im Asian Besonders loben möchten wir das königliche Frühstück, perfektes Ambiente, viel Ruhe, leckere, frische Auswahl der Speisen und perfekter Service. Danke an das gesamte Team :-) Wir vermissen jetzt schon unseren morgendlichen Koch, der immer ein lächeln Parat hatte. Unseren Kellner Mohammed, der liebenswerte Chef, alle waren immer zuvorkommend und sehr freundlich. Arabian Restaurant Unser Favorit für unser abendliches Essen. Ägyptische Atmosphäre pur, hervorragendes Essen und perfekter Service. Hier haben wir uns in gemütlicher Atmosphäre rund um wohl gefühlt. Eine kleine Verbesserung: Täglich zu jeder Essenszeit der Gäste Bauchtanz (10 Min.) oder orientalischen kleinen Einlagen um noch mehr Ägypthen dem Gast zu vermitteln, dann wäre das PERFEKT!! Asian Restaurant Das Essen war asiatisch lecker. Besonders Lobenswert ist TEPANYAKI, man muss erst zu den Ägyptern reisen um perfektes Tepanyaki zu essen, fantastisch. Jeder Gast sollte sich dies einmal im Urlaub gönnen. Der Koch liebt sein Handwerk :-) T-Bones Steakhouse Das Essen & auch der Service war sehr gut. Verbesserungsvorschlag: Das Ambiente und die Gegebenheiten vor Ort würden das Restaurant mit einen offenen Grill perfekt machen. Mexikan Restaurant Das Essen war sehr lecker. Der Service leider schlecht und meist unaufmerksam. Die Gäste können nichts für Ramadan. Wenn dies ein Problem für den Service darstellt müssen die Essenszeiten halt nach dem Ramadan Ende gelegt werden. Die Launen des Personals waren teils unerträglich, vermittelt schlechte Stimmung! Wir kommen um Urlaub zu machen!!! Italian Haben wir nur einmal besucht, das italienische Essen ist sehr speziell, ein Italienischer Koch wäre von Vorteil. Die anderen beiden Restaurants gefielen uns nicht, im Fischrestaurant der Fisch war schlecht zubereitet, wie in einer Imbissbude. Im Mediterranen war das Essen nicht schlecht, aber der Service unaufmerksam und das Raumklima unerträglich. Alle besuchten Restaurants waren sauber. Qualität stimmte, alles war in den Spezialitätenrestaurants qualitativ gut und sehr lecker. Getränke halt landestypisch. Wir hatten als VIP Ultra All Inclusive und würden dieses hier wieder buchen, allein wegen dem Frühstück und den frischen Säften. Es gab in den Restaurant allerdings auch die Möglichkeit qualitativ bessere Weine in Flaschen zu kaufen, die AI Weine ungenießbar. Wir haben noch nie ein Hotel mit so vielen Spezialitäten Restaurants zum Hauptrestaurant gebucht, einzigartig. Gäbe es diese Optionen allerdings in diesem Hotel nicht, würden wir hier auch nie wieder buchen. (siehe Info Hauptrestaurant)


    Service
  • Gut
  • Personal Mit dem Service waren wir alles in allem sehr zu frieden, allerdings waren wir sehr wenig im Hauptrestaurant, das war immer brechend voll!!!!! Obwohl zwei Kellner spitze waren :-) man muss sich einen oder zwei herausgucken, die auch Trinkgeld bekommen, die Kellner dort sind darauf angewiesen und wirklich dankbar :-). Wir konnten uns nicht beklagen, bis auf im Mexikan Restaurant und im Mediteranischen Restaurant waren wir mit dem Service sehr zu frieden. In der Regel waren alle bemüht die meisten sehr freundlich und hilfsbereich. Das Personal ist sehr kinderfreundlich. Fremdsprachenkenntnisse Täglich war zu gewissen Uhrzeiten zu unserem Urlaub eine deutsch sprechende Gäste Betreuung vor Ort (Joana). Fast täglich eine deutsch sprechende Reiseleitung für Neckermann und Thomas Cook Vor Ort, das hatten wir bisher noch in keinem Hotel Umgang mit Beschwerden Guest Relation Besonders Joana müssen wir loben, Sie hat sich egal welchem Problem angenommen, sofort behoben, beheben lassen, hat sich rührend gekümmert. Viele Anregungen bezüglich der Animation hat sie weiter gegeben und wurden sofort verändert/verbessert. Danke für die spitzenmässige Betreuung. Allerdings ist mein Ehering hinter die Safeblende bei der Abreise gerutscht. Erst beim Flugstart ist mir das aufgefallen, da wir den Schmuck in die Tasche gepackt hatten. Vom Flieger aus haben wir über Condor die Botschaften informiert. Glücklicherweise bekamen wir die Rückantwort von Joana das der Ring gefunden wurde, erleichert und glücklich über ehrliche Menschen. Seit August suchen wir eine Möglichkeit den Ring zurück zu holen, leider ohne Erfolg. Über Holiday Check mussten wir erfahren das Joana weg ist und seit dem tut sich nichts mehr. KEINE DEUTSCHE REISELEITUNG und die jetzige Guest Relation beantwortet nicht mal E-Mails. Wo ist mein Ring wer hat ihn? Liebes Hotel das hinterlässt mehr als nur bitteren Nachgeschmack. Hab ich mich wirklich so getäuscht??? Ich habe eine Lösung um meinen Ring im Oktober zurück holen zu lassen, aber ich bekomme ja keine Antwort vom Hotel um dieses zu klären. Reisebetreuung Wir sind mit Thomas Cook vereist und zum ersten mal hatten wir einen täglichen Ansprechpartner (deutschsprachig) im Hotel der immer sehr bemüht und freundlich bei Unstimmigkeiten und auch bei Problemen geholfen hat. Sehr lobenswert, danke. Jeder Zeit wieder Thomas Cook :-). Die Reiseleitung war allerdings auch für Neckermann zuständig, also auch wer über Neckermann dieses Hotel gebucht hat, hatte immer einen Ansprechpartner. Aber auch hier im Nachhinein ein bitterer Nachgeschmack. Bei Thomas Cook bekomme ich keine Hilfe. Geld kassieren wenn man bucht, aber bei Problemen fühlt sich keiner zuständig, nicht wirklich kundenorientiert bzw. kundenfreundlich, schade, weil vorher alles perfekt war! Kinderbetreuung Unsere Kinder 8 und 10 sind sehr zufrieden gewesen, wobei sie nur 1-2 mal wöchentlich genutzt haben. Besser als in jedem anderen Hotel bisher. Die Kinder sind in Alterstufen aufgeteilt und die Betreuer kinderfreundlich und auf Spaß eingestellt. Zimmerreinigung Die Suiten wurden täglich gereinigt, für ägyptische Verhältnisse ok. Jede Woche haben wir einen frischen Obstkorb bekommen. Täglich frische Handtücher, wenn man möchte, der Gast entscheidet selbst, wann gewechselt wird, der Umwelt zu liebe. Um Probleme wurde sich sofort gekümmert, teils sofort abgstellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es handelt sich um ein sehr großes Hotel, allerdings mit mehreren 1-3 Stöckigen Häusern. Das Hotel befindet sich unmittelbar in Strandlage für die Suiten. Für Familienzimmer oder Sparzimmer ist ein Fußmarsch von bis zu 10 Minuten einzuplanen je nach dem wo sich das Zimmer befindet. Wer nicht gerne läuft ist hier fehl am Platz oder sollte im Mittelbereich im Hauptpoolbereich buchen, ein zentraler Punkt der Anlage. Ausflugsmöglichkeiten Werden über das Hotel/Reiseleitung einige angeboten. Delphintour, Städttouren, Quadfahrten, Tauchen, Bananaboot etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation Die neuen Animateure haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr bemüht. Wir sind uns sicher, wenn sich das jetzige Team an dem einen oder anderen Punkt weiter arbeitet bzw. verbessert und die Motivation aus dem abwechslungsreichen Tagesprogramm ins Abendprogramm überträgt, der Gast in der Zukunft von einem perfekten Urlaub sprechen wird. Das Team ist Spitze… wenn man es lässt… :-) besonders Boce & Bob sind allen immer wieder positiv aufgefallen, man muss die beiden lieben :-) er ist ein Motivationskünstler, verbreitet gute Laune und das ist wichtig im Urlaub. Macht weiter so… Show Das Abendprogramm, welche als Shows betitelt wurden, sind keine Shows, sondern lediglich eine Bespaßung durch das Publikum. In einem 5 Sterne Hotel (auch in Ägypthen) erwarten besonders die Deutschen Gäste einen gewissen Standard. Ein mal pro Woche eine solche Bespaßung ist ja ok, aber nicht ständig, das fand man vor 10 Jahren vielleicht mal gut. Auch das sich das Programm jede Woche wieder holt ist für ein 5 Sterne Hotel etwas dürftig. Der Urlauber erwartet mehr Abwechselung. Abends kam sehr schnell Langeweile auf. Beachparty wöchentlich ist klasse und ein guter Anfang, aber das reicht nicht aus. Schaut Euch an was die Konkurrenz anbietet, nur so könnt ihr besser werden, oder die besten werden, das liegt am Team. Befragt die Gäste was sie wollen, macht eine Liste daraus - sprecht alle Punkte im Team durch und hierdurch entsteht am Ende eine … to do Liste. White Sensation/Poolparty Ist nicht schlecht gedacht, aber ohne Stimmung langweilig und immer das selbe zieht keine Gäste an. Disko Täglich ab 23 Uhr Disko, aber gähnende Leere. Die überwiegenden Gäste sind Familien mit Kindern und russische Gäste scheinen früh müde zu sein. Wenn die Disko um 23 Uhr öffnet darf es auch nicht sein, das kein Klopapier da ist und die Checkliste, die an der Tür hängt = O ist, keiner hat unterschrieben. Wofür hängt dann eine Checkliste wenn nicht geprüft wird? Strandpflege Der Strand wurde zwar täglich gesäubert, von Bechern und Müll und angeschwemmten befreit, jedoch wurde der Sand zu keiner Zeit begradigt bzw. gehakt. Aus anderen Hotels kennen wir das so, das die Liegen am nächsten Morgen gerade stehen auch im Sand. Zum Schluss war es ganz schön hügelig und nur mit Mühe und viel hin und her schieben stand die Liege dann irgend wann mal gerade. Außerdem kann man sich in den dortigen Kuhlen schnell mal verletzen, auch in Anbetracht kleinerer Kinder oder älterer Menschen. Strand Genügend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme, allerdings haben diese auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Liegen und Auflagen im VIP Bereich hingegen waren spitze, da wir aber zwei KInder haben und diese dort nicht erwünscht sind, konnten wir diesen Bereich auch leider kaum nutzen. Zwei Duschen für den gesamten Strandabschnitt etwas mager. Es gibt keine Toilette am Strand, für Kinder ganz schlecht!!! Strandbar Wir sind zum ersten mal in einem Hotel ohne Strandbar gewesen. Warum gibt es am Strand nur die Möglichkeit Getränke am Stand zu holen. Man kann nirgends am Strand sitzen. Auch ein kleiner Imbiss am Strand fehlte total. Lediglich die Möglichkeit Getränke am Stand zu holen. Poolanlage Große Poolanlage im Hauptbereich, immer eine Liege zu finden, allerdings waren wir überwiegend am Strand. Poolanimation fand zu festen Zeiten statt. Zumba, Fitness oder Spiele für die Kinder. Familienpool Die Umrandung ist nicht akzeptabel und lebensgefährlich, da diese hin und her rutscht und sehr schnell kleine Füsse darin reinrutschen und die Kinder böse stolpern können. Hier ist dringender Handlungsbedarf! Im Interesse der Kinder. Sport Tennisplätze, die wir bei 40/45 Grad nicht genutzt haben. Bogenschießen, Zumba, Tanzangebote, Schwimmwettbewerbe, Spiele für die Kinder. Ich denke für jeden was dabei.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Wir werden es als Hinweis fuer uns annaehmen und Ihnen per Email antworten. Wir wuenschen Sie wieder zu sehen in Ihrem zweiten zu Hause in Aegypten. Hotel management