Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub in Ägypten
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Sunrise Select Royal Macadi ist ein sehr internationales Hotel. Der Hauptanteil sind russische Gäste- die aber in keinster Weise negativ auffallen. Es gibt aber auch viele deutsche Urlauber, sowie Engländer, Franzosen usw. usw......Jetzt in der Haupturlaubszeit sind die meisten Urlaubsgäste Familien aus allen Ländern. Die Anlage ist riesengroß, gleicht schon eher einer Kleinstadt von der Anzahl der Hotelgäste. Man findet sich aber sehr bald überall gut zurecht. Wir hatten All Inklusive gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Viele sagen immer, was- ihr fliegt im August nach Ägypten?! Doch so heiß ist es nun auch wieder nicht. Wenn man sich viel im Wasser abkühlen kann, so ist das alles kein Problem. Wir hatten dieses Hotel aufgrund der guten Beurteilung gebucht und wurden keinesfalls enttäuscht. Wir verstehen oft die schlechten Kritiken nicht, die so abgegeben werden. Ich denke, es wird wirklich alles geboten, was es nur zu bieten gibt. Das Personal dort gibt sein Bestes. Liebe Leute denkt mal daran, wie hart die dort oft arbeiten müssen. Ich denke nicht, dass das von uns einer auf sich nehmen würde. Weiters andere Länder andere Sitten, auch an das sollte jeder denken, wenn er einen Ägyptenurlaub bucht. Man ist nicht in Deutschland, Österreich oder irgendwo in Europa,sondern in Ägypten in Afrika und dort ist halt vieles anders, besonders was dort das Leben und die Kultur der Menschen betrifft. Wenn man sich auf das alles gut einstellt, wird man einen wunderschönen Urlaub in einem schönen Land mit sehr freundlichen Menschen erleben.Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen. Was uns vor allem auch sehr gut gefallen hatte, das ist die Betreuung im Hotel von Neckermann. Es ist jeden Tag ein Mitarbeiter von Neckermann für einige Stunden anzutreffen. Auch für uns hatte sich der Neckermann - Mitarbeiter eingesetzt, damit wir unser Familienzimmer am Abreisetag noch für 3 Stunden länger behalten konnten (ohne Aufpreis). Dafür jetzt nochmals ein großer Dank an ihm. Überhaupt war diesmal die Betreuung von Neckermann im Hotel um vieles freundlicher und besser als vor 2 Jahren von ETI. Bei den Ausflügen wurden wir vielleicht über ETI vor 2 Jahren um ein bisschen besser betreut als heuer über Neckermann, aber es ging auch diesmal. Nur bei der Glasbootfahrt verabschiedete sich auf einmal der Neckermann Reiseleiter. Als wir wieder mit dem Boot zurückkamen war er weg und wir wussten nicht, wohin und welcher Bus für uns bereit steht, bis uns der ANEX Reisebetreuer weitergeholfen hatte. Das war nicht gerade besonders gut für uns im Hafen von Hurghada und keiner weiß, wie es weitergeht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Von der Größe dieses Zimmers waren wir sehr positiv überrascht. Gleich nach dem Eingang die Schlafmöglichkeit für die Kinder, danach der Gang mit dem Kleiderkasten, sowie dem Eingang zum Bad und WC. Nach diesem Gang war dann das Elternschlafzimmer. Die Klimaanlage hatte sehr gut funktioniert, somit hatten wir im Zimmer nicht das Gefühl, dass es dort sehr heiß ist. Das Badezimmer wurde vom Room Service täglich sehr sauber gehalten. Im Zimmer gibt es auch einen Safe ohne jeden weiteren Aufpreis. Auch der Ausblick vom Balkon auf die gesamte Anlage war herrlich. Die Zimmer sind vielleicht schon einige Jahre alt, doch noch in sehr gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie 7 Spezialresta, urants, in denen man aber vorreservieren muss. Das Hauptrestaurant ist schon immer sehr voll. Bedenke man doch die Größe der Hotelanlage und die Anzahl der Urlauber, die in diesem Hotel sind. Wir waren nur 3-mal im Hauptrestaurant, aber verhungert sind wir dort auch nicht. Klar schmeckt in Ägypten das Essen anders als bei uns, doch es ist für jeden etwas dabei. Ich hatte in vorhergehenden Bewertungen gelesen, dass im Hauptrestaurant das Essen nicht gut ist. Also das stimmt sicher nicht. Die Auswahl ist riesengroß, da ist für jeden sicher irgendwo etwas dabei. Leute, bedenkt wir sind auf einem anderen Kontinent und besonders in einem anderen Land, wo halt wieder anders gekocht wird als bei uns. Klar, fliegen im Hauptrestaurant auch Vögel umher, die uns aber nicht gestört hatten. Besonders der Kaiserschmarrn, den es jeden Samstagabend gibt, war sehr lecker. Großes Lob an den österreichischen Koch, der diesen zubereitet. Mittagessen waren wir immer im Dallila, gleich neben dem Pool. Dort war es gegenüber dem Hauptrestaurant sehr ruhig und angenehm und mein Sohn war dort ganz begeistert von dem ägyptischen Reis. Wer in Ruhe gemütlich Abendessen gehen möchte, der muss halt eines der Spezialrestaurants wählen. Wir wurden in keinem der 7 Spezialrestaurants enttäuscht. Klar erwarten sich auch die Angestellten im Hotel dort ein Trinkgeld. Wir geben ja auch in Europa dem Service Personal ein Trinkgeld. Gerade dort haben es sich die Angestellten verdient. Bedenke man wie viele Stunden die am Tag dort arbeiten müssen. Meist ohne Pause, wochenlang durcharbeiten müssen. Wenn das von uns jemand machen müsste, der wäre schon längst bei der Arbeiterkammer und würde sich über solche Arbeitsbedingungen aufregen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im Hotel durchwegs sehr freundlich. Klar ist nicht immer jeder jeden Tag gleich gut drauf. Das ist bei uns auch nicht immer jeder Mensch! Doch hatten wir mit keinem Angestellten dort irgendwo ein Problem, nein ganz im Gegenteil. Die Ägypter sind alle wirklich sehr freundliche Leute!!!Im Hotel wird eher Englisch und Russisch gesprochen. Mit Deutsch wird man nicht weit kommen. Ein sehr großes Lob an unseren Room Service. Unser Familienzimmer war jeden Tag sehr gründlich gereinigt worden. Es gibt auch eine Clinic im Hotel. Dort ist jeden Tag ein Arzt für einige Stunden am Vormittag sowie Nachmittag, falls man diesen benötigt. Ich hatte den Arzt für eine Wundversorgung benötigt. Ein danke an ihn, denn er hatte nicht gleich einen Kostenbeitrag dafür verlangt.Kinderbetreuung wurde von uns nicht angenommen, doch denke ich, ist diese sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafentransfer dauert ca. 40min, bis man mit dem Bus beim Hotel ankommt. Aber wenn man alles zusammenrechnet, ab der Landung am Flughafen in Hurghada, kann man schon bis zu 4 Std einrechnen, bis man endlich sein Zimmer beziehen kann. Aber gut, man sollte bedenken, man ist in Afrika und es ist halt überall alles etwas anders. Man darf und sollte so etwas nicht zu streng nehmen.Es stimmt nicht, wie in manchen Bewertungen steht, dass man bis zu 15min oder länger zum Strand gehen muss. Diese Angabe finde ich übertrieben. Aber so 5 bis 10min kann man einrechnen, wenn man am anderen Ende des Hotels sein Zimmer hat. Direkt beim Hotel gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Wobei die Geschäfte beim Eingang zum Hotel billiger sind, als die in Strandnähe. Eigentlich wollte ich auch hier 5 Sterne vergeben, habe aber einen Stern abgezogen, da die Apotheke dort sehr teuer ist. Von uns hat jeden der "Fluch des Pharao" erwischt und für 3 - 10 er Packungen Tabletten mussten wir 30 Euro berappen. Da auch unsere Kinder erkrankten und für die Kinder wieder andere Medikamente benötigt werden, mussten wir nochmals 30 Euro bezahlen. Leider erwischte es mich am letzten Tag noch einmal, somit waren nochmals 30 Euro in der Apotheke fällig. Daher mussten wir fast 100 Euro in der Apotheke lassen. Das ist einfach übertrieben. Der Apotheker dort bereichert sich auf Kosten der Urlauber. Vor 2 Jahren in der Apotheke im Grand Makadi hatte der Apotheker nur 5 Euro für eine Packung verlangt. Aber was soll man machen, wenn man eine Darmerkrankung einfängt ist man auf die Apotheke angewiesen, denn angeblich helfen ja dann nur die ägyptischen Medikamente und nicht die deutschen oder österreichischen Medikamente. Daher anstatt 5 Sterne nur 4 Sterne. Wir hatten 2 Ausflüge bei Neckermann Reisen dort im Hotel gebucht. Einmal die Schnorchelfahrt auf die Insel Mahmya, von der wir begeistert, aber auch enttäuscht waren. Begeistert deshalb, weil man sich dort wie in der Karibik fühlt. Enttäuscht, weil die Versprechungen, was die Schnorchelerlebnisse betrifft nicht eingehalten werden. Bei der Schnorchelfahrt dort auf der Insel gibt es nicht viel zu erleben. Es ist zwar ein sehr klares Wasser, aber Fische und Riffe- naja, das war wirklich nicht so ein tolles Erlebnis. Da ist es besser, man nimmt die 15 bis 20min Fußmarsch auf sich und geht zum Hotel Grand Makadi. Dort gibt es ein tolles Riff mit wunderschönen Farben und allen möglichen Fischen zu sehen. Auch von der angebotenen Glasbootfahrt waren wir enttäuscht. Die war diesmal von Hurghada weg. Vor 2 Jahren hatten wir die Glasbootfahrt über ETI direkt in der Makadi Bucht. Das Boot war nicht weit vom Hotel entfernt und das Riff um vieles schöner als das was wir diesmal in Hurghada gesehen hatten. Ich verstehe nicht warum Neckermann Reisen die Leute alle nach Hurghada bringen lässt,da es dort nicht viel zu sehen gibt und das Beste und Schöne doch so nahe ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot gibt es genug. Hier einmal ein großes Lob an die Animateure, die sich alle jeden Tag um die Gäste sehr bemühen, um alle bei Laune zu halten. Auch das Abendprogramm der Animateure war immer hervorragend. Wir sind zwar nicht die Familie, die immer groß bei den Angeboten der Animateure mit macht. Aber dennoch großes Lob an alle. Immer wenn etwas begonnen wird, wird durchgefragt, wer mitmachen will. Aber keiner der Animateure ist dabei auch aufdringlich. Unseren Kindern hat einmal in der Woche besonders die Pool Party sehr gut gefallen. Der Strand ist sehr sauber. Auch am Pool geben sich immer alle Mitarbeiter des Hotels größte Mühe alles sauber zu halten. Klar ist im Pool immer viel Chlor enthalten. Aber bedenke man wie viele Menschen dort immer schwimmen gehen und die Temperaturen in Ägypten. Was uns besonders gut gefallen hatte war, dass man in der Früh nicht extra aufstehen musste um Liegen zu reservieren. Aufgrund der Anzahl der Pools und auch noch das Angebot am Strand hat man auch immer ganz leicht um 10:00 Uhr noch Liegen unter einem Schatten spendenden Sonnenschirm bekommen. Auch die Duschen waren immer sauber gehalten. Uns hatten auch die WC Anlagen beim Pool beeindruckt. Diese waren immer sauber. Das Personal bemühte sich sehr, dass man am Poolbereich jederzeit ins WC gehen konnte. Da haben wir keine guten Erinnerungen an Griechenland, dort waren in einem Hotel die WC Anlagen am Poolbereich eine Katastrophe.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Gerhard, Vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Es freut uns immer ein Bewertung von unseren Gaesten zu bekommen, damit wir wissen was noch verbessert werden kann. Ihre Kommentare wurde bereits an die zustandigen Abteilungen weitergeleitet. We werdren sich freuen Sie weider bei uns begruessen zu duerfen. Mit fruendlichen Gruessen Hotel Managment