Bevor ich zu den einzelnen Punkten komme, möchte ich anmerken, dass wir trotz der Kritik einen sehr erholsamen Urlaub in dieser teilweise doch sehr schönen Hotelanlage hatten, da wir den negativen Aspekten einfach weitestgehend aus dem Weg gegangen sind oder wir uns nur wenig daran gestört haben. Dennoch möchte ich es im folgenden hier anführen. Für eine Weiterempfehlung haben aber dennoch ein zwei DInge zu viel einfach nicht gepasst, zumal der Urlaub auch echt nicht billig war.
Unser Zimmer fiel leider unter die Kategorie Vollkatastrophe. Vor 30 Jahren vielleicht mal modern, sind die Zimmer völlig in die Jahre gekommen und zeigen teilweise bereits nicht mehr zumutbare Verbrauchserscheinungen. Beim Griff an die Tür hatte man plötzlich die Klinke in der Hand, überall hing der Putz weg und die Klimaanlage klingt wie eine startende Turbine, Einschlafen fast nicht möglich. Ich habe andere Zimmer gesehen, also es gibt scheinbar gravierende Unterschiede, was einer Lotterie gleicht. Ich empfehle jedem, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein moderneres Zimmer zu buchen und nicht das Standard-Doppelzimmer, Aber unser Zimmer, wenn ich zu Hause jemanden ein solches Zimmer anbieten würde, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Aber 5 Sterne, selbst für Landeskategorie eigentlich schon eine Frechheit. Da hilft es auch nicht, dass sich die Putzkräfte echt bemüht haben, aber eine tote Kuh braucht man bekanntlich auch nicht mehr melken.
Da gabs nicht viel auszusetzen. Das Essen im Hautprestaurant war zwar Massenabfertigung, aber das war zu erwarten und geschmacklich gut sowie immer genug Auswahl. Hervorzuheben sind die A la Carte Restaurants. Hier war das Essen echt vorzüglich, würde ich jedem empfehlen.
Der Service war fast überall hervorragend. Insbesondere möchte ich hier den Service an und um die Island Pool Bar sowie der Splash Bar hervorheben. Immer freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld wurden Wünsche erfüllt. Jedoch liegt auch hier die Betonung auf fast, wo wir bei der nächsten Katastrophe wären, der Service im Hauptrestaurant. Je nach Laune der Kellner bekommt man Getränke serviert oder auch nicht, manchmal fehlt beim Besteck eine Gabel oder ein Löffel, oder es wird überhaupt nicht gedeckt. Speisen werden vor deinen Augen einfach aus der Ablage genommen, obwohl man sich gerade den Teller nochmal füllen wollte. Freundlichkeit gab es nur für Trinkgeld, eigentlich sollte man ja FÜR Freundlichkeit Trinkgeld geben. Aber es gab auch hier Ausnahmen und einzelne waren echt auf Zack. Wir haben die Problematik umgangen, in dem wir die A la Carte Restaurants ausprobiert haben. Da war das Essen und der Service top.
Die Lage ist top, der Flughafentransfer dauert eine gute halbe Stunde. Die Makadi Bay mit ihrer im Gegensatz zu Hurghada noch halbwegs ansehnlicher Unterwasserwelt ist ebenso traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage des Hotels ist weitläufig, immer sauber und echt traumhaft. Der Strand ebenso. Es gibt ein kleines, aber feines Hausriff, wobei auch hier traurigerweise der Verfall schon erkennbar ist. Zwar bekommt man am Strand nur selten mal einen Platz, dafür aber am Pool umso mehr. EIne kleine Shopping-Mall ist ebenfalls vorhanden, um das nötigste kaufen zu können. Am Abend war immer etwas geboten, ob Tanzshow oder Karaoke, und wenn man keine Lust hat, kann man gemütlich eine Runde Billiard spielen. Das FItnessstudio war mit modernen Geräten ausgestattet und groß genug für die Besucher. Spa war ebenfalls sehr zu empfehlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen sehr, Sie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management

