- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu erbaute Hotelanlage der Sunrise Kette am Anfang der Makadi Bucht. Die Zimmer sind alle in 2 bzw. 3 stöckigen Gebauden untergebracht. Rezeption, 3 verschiedene Restaurants, 1 Disco, 1 Theater alles im Hauptgebäude. Die Zimmer befinden sich alle in Nebengebäuden , die etwas vom Haupthaus entfernt liegen. Dadurch keine Störung der Nachtruhe z.B. durch die Disco. Der Kinderpool inkl. dem Kinderclub befindet sich etwas separat von der großen Poolanlage. Dort herum befinden sich auch die Familienzimmer. Der Kinderpool ist mit tollen Wasserrutschen ausgestattet und beheizt, der große Pool leider nicht. Die Anlage wurde im landestypischen Stil erbaut. Einige Unterkünfte liegen durch die Größe der Anlage ziemlich weit entfernt vom Haupthaus. Da kann man zu und nach den Mahlzeiten einen kleinen Spaziergang einlegen. Die Zimmer sind sehr sauber, und der Zimmerservice ist auch ok. Das All inklusive-Angebot ist wirklich gut. Die besten Getränke gibt es allerdings im Pub, Dieser ist leider etwas unpersönlich gemacht, mit nur einigen kleinen Tischen und 3 Billardtischen. Aber man kann dort auch draußen sitzen. Was total niedlich ist, im Restaurant gibt es eine extra Kinderecke, mit eigenen Stühlen, Tischen und einem eigenen Buffett. Viele Deutsche und Österreicher in diesem Hotel. Einige Russen, die habe ich aber nicht als störend empfunden. Der Altersdurchschnitt ist wirklich durchwachsen. Von Kleinkindern von 2 Jahren bis zu älteren Leuten so um die 75 ist dort alles vertreten.
Die Zimmer sind geräumig, mit genüged Schränken und Ablagemöglichkeiten ausgestattet. Das Badezimmer ist groß, mit einer schönen Dusche. Die Zimmer haben alle Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, TV, Minibar, Safe und Telefon. Qualität der Betten und Größe ist ok. Im Bad ist noch ein Fön vorhanden, sowie Duschbad, Shampoo und Körperlotion, sowie Bademäntel und Pantoffeln. Die Zimmer werden wie gesagt gründlich, aber nicht penibel gereinigt. Ich hatte aber keinen Grund zur Beanstandung. Die Zimmer mit Zustellbetten sind etwas geräumiger. Das Zustellbett ist dann eine Couch zum ausklappen. Einen Nachteil haben die Zimmer allerdings. Man kann vom Bett aus, nicht das Licht ausmachen. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Extra Adapter brauch man nicht mitnehmen. Mann kann unsere Geräte dort mit etwas Gefühl und Druck auch einstecken. Fernsehen kann man auf Deutsch nur RTL und ARD. Aber man ist ja nicht zum Fernehgucken in den Urlaub gefahren. Durch die Weitläufigkeit der Anlage gibt es natürlich Zimmer mit Meer-, Pool und Gartenblick.
Es gibt dort 3 A-la-Carte-Restaurants, für die man sich anmelden muß, sowie natürlich das Hauptrestaurant. Die Auswahl der Speisen ist reichlich und wohlschmeckend. Ich würde sagen, jeder findet dort etwas. In Hauptrestaurant ist reichlich Auswahl, und die Speisen schmecken sehr gut. Vor allen Dingen das Kuchen- und Süßigkeitenbuffett ist riesig. Die Kellner versuchen, die Teller gleich abzuräumen wenn man fertig ist. Ist das Restaurant allderdings sehr voll, gelingt es ihnen nicht ganz so schnell, so das dann noch der leere Teller auf dem Platz steht, wenn man mit dem Nachschlag erscheint. Das Servicepersonal verhält sich höflich zu den Gästen, und natürlich wird auch mal ein Scherz gemacht. Die Restaurants sind lange genug geöffnet, so daß man sich nicht gleich zum Beginn des Essens mit den ganz Hungrigen in die Warteschlage einreihen muß. Das Restaurant ist unterteilt in Raucher und Nichtraucher.
Obwohl dies ein All Inklusive Hotel ist und das Personal somit nicht immer mit Extra Trinkgeld wie in Halppension-Anlagen rechnen kann, ist es sehr freundlich und zuvorkommend. Hat man ein Problem, versucht jeder einem zu helfen. Die Umgangssprache ist natürlich Englisch, obwohl auch schon ein bißchen Deutsch verstanden wird. Die Zimmerreinigung wird einmal am Tag durchgeführt, und ist gründlich, aber nicht penibel. Es gibt auch einen Wäscherei Service, den habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Der Arzt in der Hotelanlage spricht allerdings nur Englisch. Bei ernsthaften Erkrankungen müßte man da schon einen Dolmetscher zu Rate ziehen.
Das Hotel liegt am Anfang der Makadi Bay direkt am Strand. Über Neckermann hat man einen direkten Transfer vom Flughafen zum Hotel. Somit beträgt die Transferzeit ca 20 min. In der Hotelumgebung ist außer Sand weiter nichts vorhanden. Man kann aber wunderbar lange Strandspaziergänge machen, und läuft somit von einem Hotel zum anderen. An Ausflugsmöglichkeiten steht Luxor auf dem programm. Man muß dafür aber schon 5 Stunden Fahrt einrechnen. Ideal ist das Hotel zum Schnorcheln und Tauchen. Es besitzt zwar kein hauseigenes Riff, aber man kann mit dem Boot rausfahren zu verschieden Plätzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor Sportbegeisterte ist das Angebot reichlich. Kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich eher etwas faul bin. Die Disco ist so gelegen , daß man auf den Zimmern keinen Lärm hört. Als ich da war, war die Stimmung ziemlich gut. Der tresen ist allerdings etwas zu breit, so daß man Schwierigkeiten hat, an die Getränge zu kommen. Und Die Barkeeper dort sind etwas überlastet. In der Anlage gibt es eine kleine Shoppingarkade, die man auch getrost nutzen kann, da die Sachen von guter Qualität und auch nicht sonderlich teurer sind. In der näheren Hotelumgebung gibt es ja keine Geschäfte, so daß man nach Hurghada reinfahren muß. Der Strand ist breit und feinsandig. Das Wasser klar und sauber. Es sind genügend Liegen und Schirme am Strand und am Pool vorhanden. Am Kinderpool gibt es ebenfalls genügend Liegen und Schirme. Für die Handtücher erhält man bei Ankunft eine Karte, mit der man sich dann eines holen kann. Gibt man das Handtuch wieder ab, gibt es auch die Karte zurück. Also aufpassen, nicht das Handtuch am Strand liegen lassen, sonst hat man ein Problem. Kinderpool, Kinderclub und Kinderbetreuung ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |