Sehr große und schöne Hotelanlage mit vielen Pools und toller Kulisse zum fotografieren. Strand und Meer sind direkt an der Hotelanlage. Die Zimmer sind geräumig und haben gemütliche Betten in denen man gut schläft. Das Bad mit Dusche ist ebenfalls schön groß. Da wir Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht hatten, war da nur ein Kleiderschrank. Für 3 Koffer mit Kleidung erschien uns der Stauraum zunächst zu gering zu sein. Doch eine Klage darüber bei Mr. Hashim und wir bekamen einen Garderobenboden mit Kleiderstange darunter in eine dafür geeignete Niesche eingebaut. Somit hatten wir mehr als genug Platz. Ansonsten war das Zimmer schön geräumig. Es gibt keine Wäscheständer/Leinen auf dem Balkon. Bringen Sie sich eine Leine mit, die Sie an den Gittestreben des Balkons entlangspannen können. So haben Sie genügend Platz um nasse Kleidung zu trocknen. Ferner hatten wir auch Gummiseile mit Haken dran (Expander/Gepäckspanner) dabei, die überall, z.B. auch am Strand, als Aufhängemöglichkeit gespannt werden konnten. Es wurde jeden Tag schön sauber geputzt und die Betten gemacht. Täglich gab's neue Bade- und Handtücher. Sogar Duschgel, Shampoo und Seife wurde immer wieder zur Verfügung gestellt. Wir hatten all inclusive gebucht. Mehr dazu unter dem Punkt "Gastronomie". Es gibt beim einchecken ins Hotel pro Person eine Badetuchkarte, die jeden Tag am Towel-Center gegen ein Badetuch eingetauscht werden kann. Die Gästestruktur reichte von Deutschen, Skandinaviern, Rumänen, Russen, Tschechen, Engländern ... bis zu Arabern. Die Animateure waren für alle Sprachen vorhanden und in Englisch waren sie alle für jedermann ansprechbar. Die eigene Sprache wurde nur jeweils von bestimmten Animateuren gesprochen. Es gibt dort viele Animateure in der Anlage, die dafür sorgen, dass man sich wohl fühlt. Marley sei hier besonders erwähnt, der jeden Tag nachfragte ob auch alles in Ordnung sei und immer bereit war, hilfreiche Tipps zu geben. Weiteres zur Animation siehe "Sport/Unterhaltung/Pool" - Lassen Sie sich am Flughafen auf dem Weg zum Bus nicht den Koffer abnehmen! Das ist keine große Hilfe, zumal der Koffer nicht bis zum Bus gebracht wird und dem Mann reicht kein Trinkgeld von 2€, er verlangt 4€; Gauner! - Bringen Sie alles mit, was Sie brauchen, wenn Sie unangenehme Kaufverhandlungen vermeiden möchten. - Denken Sie an Wäscheleine, Mehrfachstecker (um Fotoapp., Handy und mehrere Geräte gleichzeitig aufladen zu können, Luftmatratze, Wasserball (dann kann man immer mit ein paar Leuten spielen, auch wenn es gerade im Animationsprogramm nicht vorgesehen ist).
Am Zimmer war nichts auszusetzen.
Bei All-Inclusive konnten wir im Dalila (mediterranes Restaurant) frühstücken. Dort war es überschaubarer als im großen Buffetrestaurant, in dem wir nur am 1. Tag waren. Im Dalila waren sehr freundliche Bedienungen, die uns den Kaffee einschenkten und immer sehr freundliche Worte auf den Lippen hatten, wie z.B. Sara, aber auch ihre Kollegen. Mittags aßen wir meist in der Pergola (Poolbar), weil wir in Badekleidung waren. Da war die Auswahl an Essen nicht so groß, wie im Dalila oder im Hauptrestaurant. Es gab Suppe, Pizza, Hamburger, Pommes, Salat und Obst. Reicht eigentlich, oder? Bedienung gab es dort auch. Leider wurde oft zu schnell der Tisch abgeräumt. Man musste nur aufstehen und sich ein Getränk oder etwas zusätzliches zum Essen holen, dann war beim Zurückkommen mitunter der Platz schon wieder neu vergeben und das Essen abgeräumt. Auch wenn man das Bier gerade erst geordert hatte und die Bedienung es erst gebracht hatte, war es manchmal schon weg, wenn man mit dem Essen zum Tisch kam. Hier wäre es angebracht, wenn das Personal die Gäste ein wenig im Blick hätte, ob sie sich nicht gerade am Buffet etwas holen, was ja nahe liegt. Ansonsten wurden wir immer freundlich behandelt. Das Highlight waren die Themenrestaurants. Wir waren jeden Abend in einem der 7. Mehrmals besucht haben wir das China-Restaurant (geschmacklich sehr gut), das arabische Restaurant (mit einem sehr schönen arabischen Ambiente und sehr freundlichem Personal, uns schmeckte die Vorspeisenvielfalt besonders gut), und das Steakhaus. Der Grieche im Dalila und das mediterrane Restaurant und eigentlich jedes der 7 hatte seine besondere Note und war ein Erlebnis. Im arabischen Restaurant wurden wir besonders zuvorkommend bedient. Aber auch in den anderen.
Sehr freundliches Personal. Die Belange werden ernst genommen. Auf Deutsch konnte man sich immer gut verständigen. Es war manchmal aber auch von Vorteil, Englisch zu sprechen, weil mit Englisch jeder ansprechbar war, außer bei der Ankunft in der Nacht. Wir hatten in Mr. Hashim einen sehr freundlichen, deutschsprechenden, kompetenten Ansprechpartner, der sich wirklich um alle unsere Belange gekümmert hat. Vielen Dank dafür!
Der Strand schließt sich direkt an die Anlage an, bzw. gehört direkt zur Anlage. 2 Schiffausflüge vom Strand aus haben wir gemacht: Wir haben ein Angebot der Tauchschule in Form einer Schiffahrt mit Tauchgängen und Tauchlehrer wahrgenommen. Außerdem eine Schnorcheltour mit dem Schiff, die allerdings nicht die Fischvielfalt bietet, die um das Hotel herum vorhanden ist. Um Fische und Riffe zu sehen, ist keine Schiffahrt ins offene Meer nötig. Man sieht weniger als in der Hotelumgebung. Lassen Sie sich von keinem erzählen, dass die Riffe in der nächsten Nähe tot seien. Sie sind alles andere als tot und sehr lebendig! Einfach links den Strand hochlaufen und direkt in Höhe des Nachbarhotels losschnorcheln und schon ist man ein Fisch unter vielen. Gigantisch! In Richtung Festland sind wir nicht hinausgegangen. Es ist dort auch nur Wüste. Die Shoppingmöglichkeiten der Hotelanlage haben wir weitestgehend gemieden. Da wir nicht nach Hurghada gefahren sind, haben wir so gut wie nicht geshoppt. Es werden keine Preise ausgeschrieben und man wird direkt in Gespräche verwickelt um dann für Ware Preise zu zahlen, die einfach jenseits von Fairness sind. Als ich 125ml Olivenöl für meine Haut kaufen wollte, die höchstens 1,50€ wert war, und 25€ dafür zahlen sollte, die dann nach langem Palaber für 5€ zu haben war (immernoch viel zu teuer), war ich erst einmal so bedient, dass ich immer einen großen Bogen um die Geschäfte gemacht habe. Wenn man weiß was man will und wieviel man bezahlen möchte, dann kann man es wagen und darf sich eben nicht verschwätzen lassen. Aber es macht keinen Spaß; mir jedenfalls nicht. Ich werde das nächste Mal alles mitbringen was ich brauche und nicht etwas im Hinterkopf haben, was ich dort kaufen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vater und Sohn kannten die Amateure für Volleyball und Wasserball am besten: Ali hat sich bei Volleyball große Mühe gegeben und war immer dabei! Julian war ein sehr sympathischer Animateur für Volley- und Wasserball. Mutter nutzte die Angebote von Osama (ThaiBo), Rebecca (Latino), Gigi (StepAirobic) und Medoo (Zumba, Wassergymnastik). Wir haben also die sportlichen Animationsprogramme sehr rege genutzt und genossen. Sie waren sehr zahlreich und gut. Dadurch, dass sie jeden Tag zur selben Zeit stattfanden, konnte man sich sehr gut darauf einrichten und teilnehmen. Die Animateure sind alle sehr begabte Tänzer und teilweise auch Athleten, was man in einer Abendshow bewundern kann! Die Abendshows sind auch sehr unterhaltsam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Ellen, vielen lieben dank fuer dein umfangreichen netten Kommentar im Holiday Check. Wir koennen es nicht erwarten, dich in unserem Sunrise Royal Makadi in Aegypten erneut Willkommen zu heissen und freuen uns auf dich. Liebe Gruesse Dein Hotel Managemant

