Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service vermiest Urlaubsstimmung!
3,8 / 6

Allgemein

Die Anlage ist zwar sehr groß, aber dennoch überschaubar. Selbst vom hintersten Eckchen erreicht man den Strand in ca. 10 Min. Das Hotel "bröckelt" langsam, z. B. sind Lampen kaputt oder die Wege fallen auseinander. So werden lose Pflastersteine einfach wieder lose hingelegt, was eine hohe Verletzungsgefahr mit sich bringt. Die Anlage an sich ist schön, obwohl mehr Grün durchaus wünschenswert wäre. Zu unserer Zeit waren alle möglichen Nationalitäten vorhanden, vorwiegend Russen und Briten, was allerdings nicht negativ auffiel. Es waren auch sehr viele Familien mit kleinen Kindern da. Die Telefonkosten vom Handy aus variieren von Tageszeit, z. B. von 1 € nachmittags bis 5 € am Abend und umgekehrt war alles dabei. Wir schätzen die Telefonkosten vom Handy aus als sehr teuer ein. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach in diesem Hotel nicht. Wir hätten deutlich mehr vom Service erwartet! Außerdem haben wir in keinem Land dieser Welt das "Ausgehen" von Getränken erlebt. So etwas darf unserer Meinung nach nicht in einem 4 (oder mehr) Sterne Hotel passieren. Neckermann hat hier wohl zu viele Sterne vergeben. Außerdem verstehe ich hier nicht den Unterschied zwischen All/ und Ultra All Inklusive, vielleicht kann mich einer aufklären? Was man sagen kann: Schöne Anlage, super klares Wasser/tolle Lage, Mitarbeiter durchweg kinderfreundlich/ aber sehr schlechter Service! Viele Gäste sagen auch, dass es vor 2 Jahren deutlich besser war und, dass das Hotel auf dem absteigenden Ast ist. Schade, wir hatten uns ein halbes Jahr auf einen erholsamen Urlaub gefreut. Stattdessen mussten wir jedem und allem hinterherrennen, so dass zum Geniessen keine Zeit mehr blieb!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit zugestelltem Babybett. Die Größe des Zimmers ist ausreichend und die Möbel waren nicht abgewohnt. Das Badezimmer ist groß, Hygieneartikel wie Schampo und Duschgel waren vorhanden. Ein Safe für Wertgegenstände im eingebauten Kleiderschrank (ausreichend groß) war vorhanden. Die Minibar ist bei Ultra All Inklusive dabei und wird täglich mit zwei Flaschen Wasser und wöchentlich mit Softgetränken aufgefüllt. Wasser kann man aber auch jederzeit an den Bars holen. Manche Balkone waren nicht überdacht, was bei der Hitze um diese Jahreszeit nicht gerade von Vorteil ist. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, wenn man allerdings Trinkgeld gibt, wird deutlich gründlicher gereinigt. So hat unser Zimmerboy ein Glas zerbrochen und nicht gründlich geputzt. Glücklicherweise hat sich keiner einen Glassplitter zugezogen. Erst nach zweimaligem Auffordern wurde dann gründlich gereinigt, so dass keine Glassplitter mehr vorhanden waren. (Man muss sich das so vorstellen, dass unser 1 1/2 Jahre alter Sohn immer barfuß läuft).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants, wobei eines etwas kleiner ist und weniger Auswahl an Speisen bietet. Jedoch herrscht dort eine gemütliche Atmosphäre. Im großen Speisesaal hat man zwar eine größere Auswahl, jedoch laufen dort alle wirr durcheinander und es ist sehr laut. Daneben gibt es drei Spezialitätenrestaurants, welche wir allerdings nicht besucht haben. Diese sind auch inklusive, allerdings muss man dort reservieren. Es gibt insgesamt 10 Bars (8 an den Pools und 2 am Strand). Das Essen im großen Speisesaal war gut, große Auswahl (vor allem bei den Nachspeisen). Was uns gestört hat war, dass an den Tischen ständig etwas gefehlt hat, z. B. Besteck oder Tassen. Irgendwie waren die Kellner ein wenig planlos. Salz- und Pfefferstreuer suchte man manchmal vergebens..... Bestellte man morgens Kaffee mit Milch wurde die Milch oft erst gebracht, nachdem man nochmals nachhakte und der Kaffee längst kalt war. Oft wartete man vergebens auf die Getränkebestellung. Da war es einfacher, selbst an die Bar zu gehen. So etwas habe ich in einem 4 Sterne Hotel noch nicht erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels war unserer Meinung nach schlecht. z. B. Warten auf Kellner zur Getränkebestellung, somit Selbstbedienung, An den Bars gingen ständig Getränke aus und wurden auch nicht nachgeliefert bzw. erst in 4-6 Tagen. (Man sagte uns, dass es in Ägypten halt so ist, dass was ausgeht). Ich verstehe aber nicht, warum es dann Ultra All Inklusive heisst. Wir wollten an einer Bar Tomatensaft holen, es hieß er sei aus. Komischerweise hat der Gast hinter uns aber Tomatensaft bekommen. Wie kann so etwas sein????? Auf unsere Beschwerde, die Klimaanlage funktioniere nicht richtig, wurde zwar schnell reagiert. Das Problem wurde aber erst behoben, nachdem wir uns nicht an den Zimmmerboy, sondern direkt an den Mitarbeiter von Neckermann gewandt haben. Dieser hat sich auch sonst gut um die Problemlösung bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Makadi Bucht ist ca. 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und somit schnell erreicht. Der Vorteil in der Makadi Bucht ist, dass man zum Schnorcheln nicht rausfahren muss. Das Nachbarhotel Fort Arabesque hat ein eigenes Riff und wenn man noch etwas weiter geht, erreicht man ein Riff wo sich viele schöne und auch relativ große Papageifische und zahlreiche kleine bunte Fische tummeln. Das Riff ist zwar zum Schutz eingezäunt, aber man kann entlangschnorcheln und die Fische kommen sowieso auf einen zu. Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder im Hotel oder aber im Makadi Center. Wir haben als Ausflug das "Sea Scope" gebucht/Boot mit Glasfenstern. Unserer Meinung nach zu teuer und am Riff des Nachbarhotels sieht man mehr, außerdem alles "zum Greifen" nah.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport wird viel geboten: z. B. Fitnessclub, Boccia, Tennis, Beachvolleyball, Gymnastik, Bauchtanz. Es gibt Animation über den Tag verteilt, aber nicht zu aufdringlich. Im Familienbereich gibt es einen Kinderclub und einen überdachten Pool und ebenso überdachten Spielplatz. Unserer Meinung nach ist es ein sehr familienfreundliches Hotel. Es gibt im Hauptrestaurant auch einen Bereich für Kinder (Eltern können dort mitessen) mit Buffet und kleinen Tischen/wirklich süss und schön! Der Strand ist schön, das Wasser sehr sauber. Was uns allerdings gestört hat waren die zahlreichen Boote (Verschmutzung und Lärm). Liegen, Sonnenschirme und Badetücher am Pool und Strand waren inklusive. Es gibt auch Duschen am Strand und den Pools. Internetzugang ist in der Lobby geg. Gebühr vorhanden, ebenso gibt es im Hotel ein paar Shops.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:26-30
    Bewertungen:3