Hotel liegt ca. 40 Minuten Transferzeit vom Flughafen entfernt. Das Hotel, die Gartenanlage etc sind sauber und gepflegt.
Wir haben unser Wunschzimmer erhalten, von der Größe durchaus ausreichend, Kleinigkeiten könnten geändert werden. An ungestörte Nachtruhe war aber plötzlich nach einigen Tagen nicht zu denken, da vom Dach her enervierende Geräusche kamen, die intervallmäßig waren. Erst 3 Tage vor der Abreise gelang es dem Zimmerboy Hamdy, die Ursache des Geräusches zu finden und danach war dann endlich Ruhe. Auch wurden Nachts gegenüber unseres Balkons die Handtücher und Wasserflaschen angeliefert, was nicht ohne laute Gespräche der Mitarbeiter vonstatten ging. Das nächste Mal wählen wir deswegen ein anderes Zimmer. Wer nicht empfindlich ist und einen guten Schlaf hat, wird mit dem Zimmer und der Lage zufrieden sein.
Viel besser als bei unserem Besuch in 2017 !! Fleischangebot und - qualität, von Gulasch über Roastbeef, Filet, Puten- und Kalbsschnitzel - alles sehr lecker. Auch das Fischangebot ist hervorzuheben. Gemüse, vor allem das gegrillte, traf voll meinen Geschmack. Ebenso gab es endlich ein Obstangebot, was vielfältiger und vor allen Dingen besser war, keine in Wasser eingelegten Obststücke, sondern Äpfel, Guave, Nektarinen, Pfirsiche "am Stück". Es wäre nur schön, wenn es zukünftig auch mal Wassermelonen gäbe. Auch gab es diesmal - im Gegensatz zum letzten Mal - rote und gelbe Paprika; für mich als Gemüsefreak sehr wichtig. Ich weiß nicht, ob das Management gewechselt hat, aber gerade in diesem Bereich hat sich vieles positiver gezeigt, ich hoffe nur , man fährt nicht plötzlich wieder zurück und wir sind beim nächsten Besuch im September ebenso voll zufrieden wie jetzt. Auch das Frühstück ist von der Vielfalt her gut, es gab mehrere Wurst- und Käsesorten. Auch hier wurde das Angebot erweitert. Wir haben mehrere Spezialitätenrestaurants besucht, aber auch die Speisen im Hauptrestaurant waren sehr gut. Wenn man früh genug zum Beginn der Essenszeit da war, fand man auch einen ruhigen Tisch draußen auf der Terrasse. Im Speisesaal selbst ist es natürlich sehr laut, erst ab 20 Uhr wird es allmählich ruhiger.
Aufmerksamer, freundlicher Service in allen Bereichen. Besonders werden Wünsche im Restaurant-wenn möglich-erfüllt. Hervorzuheben ist auch der freundliche "Eierkoch" A. Shafy und auch viele andere Mitarbeiter. Auf der Liegewiese an der Royal Bar verwöhnte Said die Gäste ständig mit Getränken, was der Mann allein an Kilometer zurücklegt, um die Gäste zu bedienen! Auch wurden jeden Morgen die Liegen mit Handtüchern belegt, man musste sich um nichts kümmern. Das ist auch einer der Gründe für unser "zweites Zuhause". Da wir einige Probleme mit den vom Dach kommenden Geräuschen hatten, schickte man auch sofort jemanden vorbei, der das Problem zwar löste, aber einen Tag später ging es wieder los. Wie uns andere Gäste erzählten, hatten auch sie in der Vergangenheit schon Probleme mit der Klimaanlage gehabt, es könnte also an den Filtern liegen oder was auch immer. Da wir aber unsere Klimaanlage nicht nutzten und das Geräusch eindeutig vom Dach kam, muss dort etwas nicht in Ordnung sein. Ich hoffe, man bekommt dies bis zum nächsten Besuch geregelt.
Direkte Strandlage. Zimmer sind je nach gebuchter Kategorie mehr oder weniger weit vom Strand entfernt. Ausflüge haben wir nicht unternommmen. Es können durch die Reiseveranstalter oder am Strand Ausflüge gebucht werden. Da sich kein Hotel abschottet, kann man sehr lange und weite Strandspaziergänge unternehmen und auch durch die Anlagen der anderen Hotels spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben mehrmals den neuen Minigolfplatz genutzt. Das Bocciafeld allerdings ist das schlechteste, was ich jemals gesehen habe. Lieblos gestaltet mit umlaufendem Seil, keine Beschattung, in der Sonne viel zu heiß zum Spielen. Da sollte ein neuer beschatteter Platz gesucht werden. Da wir das Meer haben, nutzen wir den Pool nicht. Wir gehen immer jeden Tag zum Hotel nebenan zum Schnorcheln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 21 |
Lieber Gäste, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung auf Holiday Check. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management

