Waren zum ersten Mal in diesem Hotel und muß vorweg als Pluspunkt sagen: Die Hotelanlage selbst ist großzügig mit einer sehr schönen und gepflegten Gartenlandschaft. Wir sind keine Meckertypen und können uber einiges hinwegsehen, aber von 5 Sternen haben wir etwas mehr erwartet. Das fängt schon mal mit dem Preis-/Leistungsverhältnis an: Qantität statt Qualität. Hatten seitlichen Meerblick mit(bezahlt)gebucht, konnten jedoch nur in der Ferne etwas "blaues" erahnen. Am Strand wurde der Blick aufs Meer durch eine Boots-Anlegestelle beeinträchtigt. Laute Motorengeräusche durch ständiges an- und ablegen der Boote (jeder Art) mit einem permanten Diesel-Geruch. Die Möbilierung in den Restaurants müßten teilweise erneuert werden ( gepolsterte Stühle sind total versifft und gehen aus dem Leim). Sanitäre Anlagen auch defekt (lose WC-Sitze, nicht abschliesbare Türen). Sitzgelegenheiten an der Pergola-Bar waren besonders am Abend viel zu wenig (ca. 200 Sitzplätze für eine Anlage mit ca. 600 Zimmer). Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise zutreffend und auch nie und nimmer 5 Sterne wert. Das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen.
Zimmergröße ausreichend, aber die Möbilierung zum Teil verlebt. Hatten ein Zimmer mit Verbindungstür, deshalb sehr hellhörig, was dazu führte, daß man gewisse Bad- und WC-Aktivitäten hören konnte. Bademäntel waren nicht vorhanden, wie im Reisekatalog aufgeführt.
Im Hauptrestaurant herrscht Bahnhofsatmosphäre. Die Anordnunng der Speisen war unvorteilhaft, was dazu führte, daß man kreuz und quer laufen mußte. Auswahl der Speisen begrenzt (fast immer das gleiche - auch hier Quantität statt Qualität). A-la-Carte-Restaurants waren sehr gut. Sehr genervt hat beim Abendessen die Verkaufsversuche von Irish-Coffee (je 4 Euro)und Extra-Frühstück im italienischen Restaurant(je 6 Euro).
Personal war insgesamt freundlich und auch bemüht, aber an der Pergola-Bar besonders am Abend überfordert, launisch und unfreundlich (auch hier wird am Personal gespart). Zimmerreinigung: Im Prinzip wurde nur der Boden täglich naß gewischt und das Bett frisch gemacht. Der Rest (Waschtisch, Badspiegel ...) wurde meistens übersehen. "Neue" Bettlaken waren fleckig.
Das Ausflüge extra kosten, daß weiß ich - die Reiseleitung vor Ort war auch sehr "bemüht", uns so viele wie möglich zu verkaufen. Im Hotel gab es "überteuerte Verkaufsstände" (Ramschschmuck, Bootsfahrten, Quad- und Jeepfahrten, Papyrusbilder, Teppiche u.a.). In der Nähe gibt es das "Makadi-Center" (ca. 15 Minuten zu Fuß), u.a. Apotheke, Supermarkt, Kleidung, Parfümerie ... Man kann auch mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus gegen überteuerte Gebühr nach Hurghada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war okay. Die drei Poolanlagen waren schön gestaltet, aber auch hier gab es Mängel: Wasserqualität schlecht - "Ölfilm" wurde nur mit einem Eimer abgeschöpft. Fugen am Boden und an den Seitenwänden waren mit Schimmelbelag übersäht. Kanten der Umrandungen waren beschädigt, was teilweise zu Verletzungen führen kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elvira |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


