Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein

Waren zum ersten Mal in diesem Hotel und muß vorweg als Pluspunkt sagen: Die Hotelanlage selbst ist großzügig mit einer sehr schönen und gepflegten Gartenlandschaft. Wir sind keine Meckertypen und können uber einiges hinwegsehen, aber von 5 Sternen haben wir etwas mehr erwartet. Das fängt schon mal mit dem Preis-/Leistungsverhältnis an: Qantität statt Qualität. Hatten seitlichen Meerblick mit(bezahlt)gebucht, konnten jedoch nur in der Ferne etwas "blaues" erahnen. Am Strand wurde der Blick aufs Meer durch eine Boots-Anlegestelle beeinträchtigt. Laute Motorengeräusche durch ständiges an- und ablegen der Boote (jeder Art) mit einem permanten Diesel-Geruch. Die Möbilierung in den Restaurants müßten teilweise erneuert werden ( gepolsterte Stühle sind total versifft und gehen aus dem Leim). Sanitäre Anlagen auch defekt (lose WC-Sitze, nicht abschliesbare Türen). Sitzgelegenheiten an der Pergola-Bar waren besonders am Abend viel zu wenig (ca. 200 Sitzplätze für eine Anlage mit ca. 600 Zimmer). Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise zutreffend und auch nie und nimmer 5 Sterne wert. Das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße ausreichend, aber die Möbilierung zum Teil verlebt. Hatten ein Zimmer mit Verbindungstür, deshalb sehr hellhörig, was dazu führte, daß man gewisse Bad- und WC-Aktivitäten hören konnte. Bademäntel waren nicht vorhanden, wie im Reisekatalog aufgeführt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant herrscht Bahnhofsatmosphäre. Die Anordnunng der Speisen war unvorteilhaft, was dazu führte, daß man kreuz und quer laufen mußte. Auswahl der Speisen begrenzt (fast immer das gleiche - auch hier Quantität statt Qualität). A-la-Carte-Restaurants waren sehr gut. Sehr genervt hat beim Abendessen die Verkaufsversuche von Irish-Coffee (je 4 Euro)und Extra-Frühstück im italienischen Restaurant(je 6 Euro).


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war insgesamt freundlich und auch bemüht, aber an der Pergola-Bar besonders am Abend überfordert, launisch und unfreundlich (auch hier wird am Personal gespart). Zimmerreinigung: Im Prinzip wurde nur der Boden täglich naß gewischt und das Bett frisch gemacht. Der Rest (Waschtisch, Badspiegel ...) wurde meistens übersehen. "Neue" Bettlaken waren fleckig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Ausflüge extra kosten, daß weiß ich - die Reiseleitung vor Ort war auch sehr "bemüht", uns so viele wie möglich zu verkaufen. Im Hotel gab es "überteuerte Verkaufsstände" (Ramschschmuck, Bootsfahrten, Quad- und Jeepfahrten, Papyrusbilder, Teppiche u.a.). In der Nähe gibt es das "Makadi-Center" (ca. 15 Minuten zu Fuß), u.a. Apotheke, Supermarkt, Kleidung, Parfümerie ... Man kann auch mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus gegen überteuerte Gebühr nach Hurghada fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war okay. Die drei Poolanlagen waren schön gestaltet, aber auch hier gab es Mängel: Wasserqualität schlecht - "Ölfilm" wurde nur mit einem Eimer abgeschöpft. Fugen am Boden und an den Seitenwänden waren mit Schimmelbelag übersäht. Kanten der Umrandungen waren beschädigt, was teilweise zu Verletzungen führen kann.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:41-45
    Bewertungen:2