Das Hotel ist im allgemeinen sehr sauber, dass muss man schon zugeben, überall waren Gärtner unterwegs und haben sich um die Grünanlage gekümmert, etc. Von den Nationalitäten waren zu unserer Zeit schätzungsweise 80% russische, rest deutsche oder englische Urlauber anwesend. Über den Hoteltyp ist schon viel geschrieben worden, daher erspare ich mir Einzelheiten, es sei nur nochmal gesagt, daß die Alage sehr weitläufig ist und die Wege, je nachdem, wo man sein Zimmer hat, sehr weit sind zu den Restaurants, dem Haupthaus, etc. Des weiteren gab es regelmässig Stromausfälle, die bis zu einer halben Stunde andauerten. Für Urlauber, die nur Pauschalurlaub und All inclusive machen und aufs Geld achten müssen, mag das Hotel okay sein. Wir machen normalerweise nur in Luxusherbergen Urlaub und haben uns einfach mit diesem Hotel "verbucht". Es ist absolut kein Hotel für den gehobenen Anspruch, Manager, etc. werden hier nicht glücklich werden und sollten auf ein anderes Hotel, welches kein all inclusive anbietet, ausweichen, dort ist die Anzahl der russischen Gäste, die sich leider schlimm benehmen, geringer. Wer zum ersten Mal nach Ägypten reist, sollte lieber eine schöne Nilkreuzfahrt machen ( haben wir vorher gemacht) und sich Kairo ansehen. Für einen normalen Badeurlaub ein anderes Land oder andere Gegend aufsuchen, da, was viele nicht wissen und wir auch nicht wussten, um das rote Meer herum extem viel Wind ist, was sehr störend sein kann. Da es sehr langweilig ist, viel zu lesen mitnehmen oder einen Laptop mit DVD.
Das gebuchte Doppelzimmer entsprach keinem 4, 5 Sterne Standard, jedoch war das Badezimmer schön groß. Die Zimmer im Erdgeschoss sind extrem hellhörig, man hört von der oberen Etage alles. (Möbel rücken, Koffer rollen, etc) Strom fällt wie bereits erwähnt oft aus. Im Tv gibt es RTL und manchmal Vox. Würde, nach deutschem Maßstab gemessen, dem Zimmer maximal 3 Sterne verleihen.
Um das Buffet haben wir die ganze Woche über gemieden, alleine der Anblick hat uns gereicht. Mindere Qualität der Speisen, durch Unterhaltungen mit anderen Gästen haben wir erfahren, daß es obwohl es Themenabende gab, immer das selbe, teilweise auch vom Vortag, zu essen gab, was wohl den wenigen Deutschen Urlaubern überhaupt nicht schmeckte. Wir haben die ganze Woche über in den a la Carte Restaurants gegessen, dem asiatischen und dem italienischen (wo auch der Service mehr als okay war) und einmal im mediteranen, wo wir sehr enttäuscht waren, da die Karte mehr verspricht als sie hält, die Getränkekarten sind recht eintönig und könnten mehr Auswahl bieten. Die Kellner schreiben zwar die Bestellungen auf, bringen dann aber doch falsche Getränke. Die Minibar im Zimmer wird pro Woche nur 1 Mal aufgefüllt, für zwei Personen 2 kleine Flaschen Cola und Fanta und zwei Flaschen Wasser wohl etwas sehr mager. Getränke für aufs Zimmer können gekauft werden, Flasche Cola, 1 Liter, etwa 4 Euro.
Ungenügend, es fängt damit an, daß man dumm "angemacht" wird, wenn man den Kellnern Trinkgeld in Landeswährung gibt und nicht Euro!! Auch haben wir sehr oft bis zu einer halben Stunde auf einen Kellner warten müssen, an den Liegen rund um den Pool haben wir in einer Woche Aufenthalt nie einen Kellner gesehen. Fremdsprachenkenntnisse des Personals würde ich mit Schulnote 4- bis 5 bewerten, wohl sprechen die Kellner eher russisch als englisch, mag an den vielen russischen Urlaubern liegen. Zimmerreinigung war -wenn mal sauber gemacht wurde- okay, jedoch war an drei Tagen unser Zimmer bis 16 Uhr noch nicht gereinigt worden und haben dann auch darauf verzichtet. Am Tag unserer Ankunft stand unser Gepäck etwa 1 Stunde unbewacht vor der Hotellobby im Freien, bis unser Zimmer fertig war, unverantwortlich, da das Hotel keine Koffer in der Lobby möchte?! Beim Handtuchboy am Pool waren nicht genügend Handtücher vorrätig und bat uns, später wieder zu kommen, er hätte noch keine Handtücher bekommen. - Ein Gang des Angestellten zum Handtuchverleih am Strand ( Gehweg 1 Minute) war ihm wohl zu anstrengend. Im Wellnesscenter des Hotels kann man seine Wertsachen zwar in einen Spind packen, jedoch sind alle Schlösser kaputt, unmöglich. Die Handtücher im Wellnesscenter riechen so, als wären sie nach benutzung nur schnell wieder zusammengelegt worden, ohne vorher zu waschen, es muffelte. Das Personal im Internetcafe ist nicht der deutschen oder englischen Sprache mächtig, es dauerte ewig, bis der Herr begriff, was ich wohl im Internetcafe wollte.
Das Hotel ist "mitten im Nichts", es gibt keinerlei Einkaufs- , Unterhaltungs-, Besichtigungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Hurghada ist etwa 25 Autominuten entfernt, liegt jedoch direkt am Strand. Preise für Taxi etc. kann ich nicht sagen, da wir einen solchen Service nicht in Anspruch genommen haben. Ausflüge können jedoch vor Ort gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zur Hauptreisezeit leer, was daran liegt, daß nur 15 Grad!! Wassertemperatur im Pool waren, Fotos vom leeren Pool stelle ich noch ein. Jedoch ist die Poollandschaft mit Poolbar sehr schön anzuschauen, auch wenn wir während unseres Urlaubes nicht ein mal im Pool waren. Es gibt einen sehr modernen Fitnesscenter, den wir aber nicht genutzt haben. Wir sind leider keine Taucher, daher können wir hierüber auch keine Auskuft geben. Internet zugang halbe Stunde 6 Euro. Diverse kleine Schmuckgeschäfte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 128 |

