- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nachdem wir im Februar im Makadi Palace einen 2 wöchigen Familienurlaub verlebt hatten suchten wir ein ähnlich gutes und neues Hotel in der Bay mit einem kinderfreundlicheren Strand. Im Bezug auf den Strand (Sand mit flachem Einstieg, vereinzelt Riffe zum Schnorcheln), waren unsere Erwartungen erfüllt, wenngleich der Strand für die Größe dieses Ressorts etwas zu klein ist wenn die Belegung gegen Volllast geht (in der ersten Woche keine Probleme, in der 2. Woche mussten wir bei Liegensuche nach 8:15 Uhr mitunter an den Pool-Liegenreservierer). Gegenüber dem Makadi Palace (gleiche Qualität laut Sterne) waren wir hier vom Service (einige, mehrere) etwas enttäuscht (was nicht am Trinkgeld lag). Auch das Essen war qualitativ nicht so gut wie bei vorgenanntem Hotel. Weiter ist die Sauberkeit nicht der Einstufung entsprechend, was vor allem das Geschirr und die Toiletten anbelangt (ich bin nicht das erste Mal in Ägypten und somit der Meinung das dies nicht "Standard" dort ist). Auch ist zu vermerken, dass das Personal ein wenig arrogant, vor allem an der Rezeption, auftritt was nicht wirklich passend ist, schade. Auf mich machte es den Eindruck, dass für die Größe des Hotels zu wenig Personal zur Verfügung steht. Dies zeigt sich vor Allem beim Frühstück welches komplett im Hauptrestaurant serviert wird. Hier ist es manchmal schwierig nach 8:30 Uhr einen Tisch zu bekommen. Weiter ist es traurig, dass es zwar eine Kinderecke gibt, diese jedoch mit zu wenig Plätzen bestückt ist. Es sollte doch möglich sein ein paar Tische und Stühle mehr hier einzustellen, zumal noch Platz ist. Überhaupt gibt es in dem Hotel überall Treppen und zu wenig Möglichkeiten diese mit Hilfe von Rampen zu umgehen. Wir sind mit zwei Kindern und deren Buggys unterwegs gewesen und wurden trotz unserer Bitte per Email (die im Übrigen nicht beantwortet wurden, ab 6 Wochen vor unserer Ankunft 5 Mails auch in Englisch) uns im EG unterzubringen, da wir die Buggys dabeihaben, im 1.OG untergebracht! Weiter ist im Bezug auf die Pools Handlungsbedarf angesagt, da diese tatsächlich durch den Wassermangel nicht von Schwimmstoffen befreit werden ( der Überlauf funktioniert nicht, mit Ausnahme am Sportbecken). Vor Allem am Kinderbecken ist das keine 4-5 Sterne wert. Somit eine ganz schöne Anlage der es ob ihren geringen Alters noch an Bewuchs fehlt und mit ausreichend Handlungsbedarf des Managements.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |