Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
2,8 / 6

Allgemein

Die Anlage erstreckt sich über ein sehr großes Areal. Zu unserer Zeit hielten sich dort 1800 Menschen auf. Die Anlage erscheint auf den ersten Blick gepflegt, aber wenn man genauer hinsieht, gibt es überall ungepflegte Ecken, der neue Gebäudeteil, in dem sich die Familienzimmer befinden, ist scheinbar schnell hochgezogen worden. Überall bröckelt und bröselt es schon. Die Anlage, besonders die Pools und die Bereich rundherum waren ziemlich dreckig (von Sonnenmilch bis Aa war alles dabei) Folglich waren ca. 90% der Leute erkrankt mit Durchfall und Ohrenentzündungen. Wir hatten über Neckermann gebucht, hatten somit Ultra all inclusiv. Zu unserer Zeit waren so ziemlich alle Nationalitäten vertreten. Sehr viele Russen und Engländer, dafür ehr wenig Deutsche. Neckermann bewertet dieses Hotel mit 5 Sternen. Wir machen sehr häufig Urlaub und waren schon in vielen Ländern in 5 Sterne Hotels. Diese Anlage war für uns maximal gefühlte 3 Sterne was die Leistung anging und 4 Sterne für die Beschaffenheit der Anlage. Das Mobiliar sieht schon sehr verwohnt aus, Die Kellner sind berechnend nett (Bakschisch), wenn sie nichts bekommen, wird man auch gerne mal übersehen oder unfreundlich abgefertigt. Das Essen würden wir als mehr oder weniger schlechtes Kantinenessen beurteilen. Alles in Allem, wer ein 5 Sterne Hotel (Luxuskategorie) erwartet, wird hier sehr enttäuscht sein. Es ist eine Massenabfertigung. Bei Magen-Darmproblemen helfen die mitgebrachten Medikamente kaum. In Makadi gibt es eine Apotheke, in der man wirksame Mittel bekommt. Wenn man Beschwerden hat, sollte man sich direkt an den General Manager wenden, er ist kommunikativ und geht aktiv vor, Probleme zu lösen. Da es zur Zeit diverse Schwierigkeiten in diesem Hotel gibt, ist abzuwarten, ob Herr Wiesner den Laden wieder in Schwung bringt. Auf jeden Fall wird es noch einige Zeit dauern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im neuen Teil. Es waren zwei große Zimmer mit Verbindungstür und in der Mitte ein kleiner Flur mit angrenzendem Duschbad. Das Zimmer war geräumig und groß sowie sauber. Es gibt eine Minibar die einmal pro Woche mit Softgetränken aufgefüllt wird. Wasser ist immer vorhanden. Zusätzlich gibt es einen Wasserkocher. Die Wertsachen kann man im Safe aufbewahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant, welches einer Bahnhofshalle gleicht, Überfüllt und endlos laut. Die Speisen werden zum Teil frisch zubereitet, aber die Qualität ist teilweise dermaßen miserabel, dass einem beim bloßen Anblick schon schlecht wird. Sehr wenig Abwechslung und weil so viele Menschen versorgt werden müssen, teils ungare Speisen. Dann gibt es das Round the World am Strand, auf das wir morgens und abends ausgewichen sind, da dort wenigstens die Atmosphäre stimmte. Allerdings war das Essen dort auch nicht besser. Wir haben immer wieder Fisch probiert, und jedesmal war dieser halbroh. Der Service ist dort besser und die Kellner, wenn man den Richtigen erwischt, auch freundlich. Dann gibt es noch 3 Themenrestaurants, der Italiener (zu empfehlen), der Asiate (nicht ganz so schmackhaft) und das Dalila am Strand (zu empfehlen). An der Poolbar erhält man Snacks und kleine Gerichte. Hier ist die Obstvitrine der Hammer: Unreifes bis faules Obst (so etwas haben wir noch nie gesehen) Der Service an der Poolbar, wenn man überhaupt davon sprechen kann, entnervt und unfreundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt, wird man nicht gerade mit ehrlicher Herzlichkeit empfangen. Die Zimmerboys sind freundlich und aufmerksam und helfen, wenn man Wünsche hat. Die Kellner sind entnervt, teils sehr unfreundlich und haben dumme Sprüche auf den Lippen: "Alles tutti mit der Mutti, alles fit im Schritt?" Nun ja, wer drauf steht? Die Getränke werden einem lieblos serviert, wenn man überhaupt bedient wird. Unsere Kinder haben mal etwas verschüttet und wurden regelrecht vom Kellner beschimpft. Die Kleidung der Kellner waren zum Teil sehr schmutzig und stanken.. Das Servicepersonal sprach zum Teil Englisch, mit Deutsch kam man nicht durch. Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen, haben aber von anderen Gästen gehört, dass man besser beim Apotheker in Makadi aufgehoben sei. Wir, wie viele andere Gäste haben sich massiv beschwert und da muß ich dem neuen General Manager, Herrn Michael Wiesner, ein Lob aussprechen. Er wusste um all die Probleme und hat sich unseren Kummer wirkllich angehört und so gut er konnte, Schadensbegrenzung angeboten. Das Hotel ist seit April ohne Management gewesen und 50% des Personals ist abgewandert. Somit hat er nun alle Mühe den Laden wieder aufzupäppeln. Leider zieht das verbliebene Personal nicht so mit, wie es wünschenswert gewesen wäre. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wer Ägypten kennt, der weiß, dass es rundherum keine grünen Oasen gibt, also viel Sand und Geröll. Der Strand, welcher allerdings nichts mit Sandstränden zu tun hat, liegt direkt am Hotel Nach Makadi sind es ca. 10 Gehminuten. Dort kann man "shoppen" wenn man mag. Ausflugsmöglichkeiten bieten die jeweiligen Veranstalter an oder das Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher unauffällig. Ein Trauerspiel für die ganzen Kinder. Die Poolanlage ist schön angelegt aber leider sehr unsauber. Es gibt bei den Familienzimmern einen Pool mit kleinem Kinderpool, in dem man die Kinder nicht reinlassen konnte, da er derart verschmutzt war, also gingen auch die Kleinkinder in den großen Pool der dadurch dann auch stark verschmutzte. Zum Strand hin gibt es einen Sportpool, der der sauberste war und einen sehr großen Pool mit integrierter Poolbar. Ich wollte irgendwann, nachdem mir in jedem Pool irgendwas entgegengeschwommen kam, nirgendwo mehr rein. Liegen gibt es genug, mit dem Schatten ist es schon etwas schwieriger. Es sind sehr wenig Duschen und ehr wenig Toiletten für so viele Menschen vorhanden und die Toiletten dementsprechend sehr dreckig. Der Strand ist vollgestellt mit Liegen. Man sieht das mehr nur aus der zweiten und ersten Reihe, daher waren die hinteren Reihen auch immer frei. Es ist kaum Sand vorhanden und das Meer ziemlich schmutzig. Dort kam uns einen Tag beim Schnorcheln ein Kackhaufen entgegengeschwommen. Der Strand ist für die Masse an Menschen viel zu klein und kein schöner Anblick, zumal auch die Boote dort direkt vor Anker liegen und es immer nach Benzin riecht. Das Showprogramm ist eine Farce. Es gibt nur einen Abend (Internationale Show), an dem eine ganz nette Tanztruppe ihr Können zeigt. Ansonsten lieblose Gästeshows und ein langweiliger Fakir. Die Shows wiederholen sich wöchentlich. Dazu ist das Amphitheater sehr schmutzig und ungepflegt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2