Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um den Wunsch eines sonnigen Dezemberurlaubs zu verwirklichen, fiel dieses Jahr die Wahl auf dieses Hotel. Wir, Pärchen Ü-30 mit 3 jährigem Kind. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber in großem und ganzen gut gepflegt. Leider sind auch die Zimmer , deren Einrichtung und das Bad schon etwas älter und gerade im Badezimmer hatten wir schon erste Schimmelflecken an der Decke. Wir wollten das Zimmer aufgrund dieses Mängels tauschen, aber die angebotenen Ausweichzimmer waren auch nicht besser, so daß wir also doch in ersterem blieben. Auch die Schalldämmung der Zimmer lässt etwas zu wünschen übrig. Laute Schnarcher o.ä. im Nebenzimmer lassen sich durchaus orten... Die Anlage ist sehr,sehr groß. Das bedeutet auch je nach Zimmer etwas Fußmarsch bis zum Hauptgebäude, in dem sich Lobby und Hauptrestaurant befinden. Hinter dem Hauptgebäude erstreckt sich dann auch das Hauptgelände mit dem Hauptpool und den meisten A la Carte Restaurants, Bars, Disco, Shops usw. Das Hauptrestaurant haben wir nur einmal besucht, - leider war es sehr überfüllt, hauptsächlich Russische Gäste - und die Qualität der Speisen war nicht so gut, wie deren Präsentation. Besser waren dann hier die a la Carte Restaurants , die, am Morgen reserviert, Abends bessere Qualtät ablieferten. Wir haben alle 7 ! getestet und waren jedesmal zufrieden... Zum Frühstück konnten wir als VIP - All Inclusiv Gäste (wie die meisten Deutschen , Gäste aus den GUS-Staaten haben meist nur ein "Small All-In" und nutzen deswegen nur das Hauptrestaurant) in das kleine World Restaurant am Pool, das angenehmer Atmosphäre vermittelte. Fazit zum Essen - es gibt immer was, aber es fehlte mir irgendwie das i-tüpfelchen... Die Speisen langweilen schon nach kurzer Zeit, man erkennt nach ein paar Tagen das Konzept "Großküche" In drei A la Carte Restaurants gibt es 3 mal denselben Nachtisch, nur jedesmal ein anderer Name.... Gerade weil wir mittlerweile einige Hotels dieser Preisklasse kennen, kann ich sicher behaupten - das geht auch besser ! Positiv aufgefallen ist mir der Strand und dessen Pflege - Wir hatten immer eine freie Liege, alle Liegen sind in Zweierbuchten mit Sonnenschirm untergebracht. Ein kleines Riff lädt direkt vor dem Strand zum Schnorcheln ein. Es herrscht allerdings auch reger Bootsverkehr der Tauchschule und des Hotelzugehörigen Banana-Wasserski-Jetski usw. Anbieters. Den Pool haben wir weniger genutzt. Es waren auch nur zwei beheizt, (Dezember) das große Sportbecken und der große Kinderpool. Der Rest war einfach zu kalt. Die Pools machten einen sehr gepflegten Eindruck. Im Hotel werden natürlich Ausflüge aller Art angeboten. Da Kairo und Niltal mit einer dreijährigen für uns nicht in Frage kam ( Es sind sehr weite Reisen) haben wir Hurgahda mit Shoppingtour und Glasbodenboot sowie Papyrusfabrik besucht - Fazit : Das Geld hätte ich gleich in den Nil werfen können . Die Stadt hat "NULL" Kultur zu bieten, die Händler wollen Touris nur abzocken, genauso auf dem Glasbodenboot wie in der Papyrusfabrik - alle halten nur die Hand auf - wo wir beim nächsten Thema sind - die unverschämte Art nach Trinkgeld zu heischen. Es beginnt und endet am Flughafen, jeder möchte sein Brocken vom Tourist abhaben und tut das offen Kund - die unaufällige Aufälligkeit nach Trinkgeldern zu heischen ist allgegenwärtig. Nächster Ausflug : Quadtour: 2 Stunden durch die Wüste : Das war gut ! Was für Jungs, die mal richtig durch die Dünen preschen wollen. Hoteleigene Quads mit freundlichem und fähigem Guide. Alle Versprechen wurden gehalten - und 2 Stunden waren völlig ausreichend. Kinderbetreuung: Wir haben unsere Kleine nur Kurz bei den Animateuren gelassen, hatten aber einen wirklich sehr guten Eindruck sowohl vom betreuenden Personal als auch von dem Gebäude und dem Angebot an Spielzeug usw. Jeden Abend Kinderdisco. In Punkt Kinderbetreuung und Kinderfreundlichkeit des Personals gibt es mal nichts zu meckern ;-) Ich würde das Hotel dennoch nicht noch einmal buchen. Hauptgründe: Essen - Gute, aber keine überragende Qualität - Großküchenbeigeschmack.... Freizeitmöglichkeiten - nichts interessantes im Umland - eigentlich nur reiner Hotelurlaub - Hurghada nicht zu empfehlen. Zimmer zu alt, zu Hellhörig, teilweise Stockflecken bzw. leichter Schimmel im Bad. und - zu guter Letzt - die Mentalität der Ägypter, mit welcher ich persönlich nicht warm werde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2