Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Kleine Mängel, aber ein wunderschöner Urlaub
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wirklich riesengroß und es besteht aus vielen ein- bis zweistöckigen Häusern. Am Anfang war es sehr schwer sich zu orientieren, aber schon am 2. Tag stellte dies kein Problem mehr dar. Es war vom Zimmer abhängig, wie lang der Weg zum Essen oder Strand war. Ich fand dies aber nicht so schlimm, denn auch im Urlaub kann man ruhig ein paar Schritte laufen. Check-in war wirklich sehr gut, uns wurden sogar die Meldezettel ausgefüllt, dann wurden wir zum Frühstück gebeten und anschließend war unser Zimmer schon bezugsfertig. Die gesamte Anlage ist wirklich sehr gepflegt, aber ich wünschte mir mehr Blumen. Des weiteren waren Abends die Wege sehr schlecht beleuchtet und auch einzelne Gehwegplatten zeigten Beschädigungen. Ich traf Frauen, welche ihre Absatzschuhe lieber in der Hand trugen aus Angst zu stürzen. In der 1. Woche Ende September waren kaum Deutsche im Hotel anzutreffen, dafür sehr viele Russen, Polen und Engländer, erst in der 2. Woche trafen viele Deutsche mit Kindern ein, da einzelne Länder Herbstferien hatten. Die Poolbar im Hauptpool war am Anfang den ganzen Tag mit Russen und Polen belegt. Man musste sich wirklich anstrengen, um wenigstens etwas trinken zu können. Beim Abendessen fielen diese Personengruppen auch negativ auf was ihre Garderobe betraf. Da gingen eben ganze Familien mit Shorts, Badelatschen und Muskelshirt zum Essen. Es störte mich gewaltig, dass vom Hotel, trotz Hinweisen auf angemessene Kleidung, nicht darauf geachtet wurde. Es musste kein AI-Armband getragen werden. Im Hotel ist auch ein Arzt. Leider habe ich ihn wegen starken Schmerzen benötigt und schätze ihn als sehr kompetent und gründlich ein. Handyerreichbarkeit ist sehr gut, ich habe aber nur SMS geschickt, da telefonieren zu teuer. Eines ist nur seltsam. Ich habe bereits am 2. Tag meine Urlaubskarten weggeschickt. An der Rezeption befinden sich zwei Briefkästen, welche angeblich (nach Anfrage) jeden Abend geleert werden sollen. Jetzt sind bereits 5 Wochen vergangen und nicht eine einzige Karte ist bei den Empfängern eingetroffen. Ich war schon oft in Ägypten, aber da haben die Karten nur 3 Wochen gebraucht. Den Grund für diese Verspätung werde ich wohl nie erfahren. Also lieber noch einmal nachfragen, wann die Kästen geleert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß und mit guter Ausstattung. Der Safe war kostenlos und man konnte ihn mit einer PIN einstellen. Unser Zimmer wurde sehr gut gesäubert, auch die ganze Kosmetika wurde dabei weggeräumt. Im Bad gab es einen riesengroßen Spiegel, einen Fön, einen Kosmetikspiegel und Duschbad. Shampoon, sogar Wattestäbchen. Dies alles wurde auf Wunsch auch täglich nachgefüllt. Vor allem die Dusche gefiel uns sehr. Sie war sogar mit einer Bank ausgestattet und sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes und ein kleines Büfettrestaurant sowie 3 A-la-cart-Restaurants: italienisch, asiatisch und mediterran. Diese drei mussten einen Tag vorher reserviert werden, aber ich habe auch oft für den gleichen Abend noch Platz bekommen. Das große Büfettrestaurant war riesig und dementsprechend auch der Lärmpegel. Bis man alles auf seinem Teller beisammen hatte, war vieles schon wieder kalt. Nur zum Mittagessen nutzten wir das große Restaurant, da es klimatisiert und uns die Poolbar zu heiß war. Deshalb gingen wir abends in das kleine Restaurant, das Allround the World. Dort war es sehr ruhig, das Angebot aber auch kleiner. Es schmeckte aber alles sehr gut und man fand immer etwas. Die letzten 10 Tage besuchten wir nur abwechselnd die A-la-cart-Restaurants. In allen war es sehr lecker, man konnte sich aus der Karte auswählen. Am besten gefiel uns aber das italienische Restaurant. Mit dem dortigen Chefkoch Mohamed habe ich mich oft und gerne unterhalten, da er bereits beim Frühstück mitwirkte und zum Mittagessen im Mainrestaurant nach dem Rechten guckte. Er ist ein Meister seines Faches und war immer für eine Überraschung gut. Danke, Mohamed! In unserem Zimmerpreis war das Royal Breakfast enthalten. Dies war ein Frühstück im asiatischen Restaurant der besseren Art. Man kann dieses Frühstück auch im Hotel noch käuflich erwerben. Es gab dort frisch gepresste Säfte, frischen Lachs, viele Wurst- und Käsesorten, frisches Obst und sogar ein Glas Sekt. Es waren dort nur ca. 3-4 Tische belegt und man musste dem Koch nur seine Wünsche zwecks der Eierspeisen sagen, dann bekam man sie am Tisch serviert. Wir haben dieses Frühstück genossen, es war sehr ruhig und die Kellner waren immer zur Stelle. Dort traf ich auch Herrn Alfonso, den Chef der Gastronomie. Dieser ist ein sehr netter Mann mit perfekten Deutschkenntnissen. Er war Hinweisen gegenüber immer sehr aufgeschlossen und freute sich über jedes Lob zwecks der Gastronomie.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Wenn ich natürlich sah, wie sich manche Urlauber ihnen gegenüber benahmen und sich dann beschwerten über Unfreundlichkeit, dann war ich oft geschockt. Ich möchte einen Deutschen sehen, welcher über 10 Stunden täglich arbeiten muss, von allen Seiten angemeckert wird und dann noch freundlich ist. Diese Leute müssen mühselig ihren Lebensunterhalt verdienen, da haben sie doch auch mal ein freundliches Wort verdient, auch wenn vielleicht nicht alles so klappt wie man vielleicht gewöhnt ist. Ich jedenfalls habe Hochachtung vor diesen Menschen und dies auch gerne mit Trinkgeld und einem Lächeln belohnt. Die Zimmerreinigung klappte sehr gut. Manchmal war das Zimmer noch nicht gemacht am Nachmittag, wurde aber dann gleich erledigt. Beschwerden hatte ich keine, nur zwei Reklamationen über Störungen, welche sofort erledigt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca.40 Minuten vom Flughafen entfernt. Es wird eine Schnellstraße durch die Wüste genommen und es ist das 1. Hotel. Im Hotel gab es ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Ich muss sagen die Händler waren fast alle sehr nett, wenn man ihnen auch freundlich entgegenkam. Nur der Schmuckladen, der Chef persönlich, war sehr mürrisch, wenn man nicht gleich kaufte. Wer nach Hurghada wollte, konnte den Limo-Service vom Hotel nutzen oder sich ein Taxi rufen lassen. Ausflugsmöglichkeiten gab es über den Reiseveranstalter oder auch örtlichen Anbietern im Hotel. Im Nachbarhotel gibt es ein wunderschönes Riff mit vielen Fischarten. Nur der Strand ist sehr klein und es stören die vielen Boote.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Freizeit- und Unterhaltungsangebote, welche wir aber nicht genutzt haben. Der Internetzugang war sehr langsam und sehr teuer, wurde dadurch sehr wenig genutzt. Es gab insgesamt 8 Pools, darunter auch einen mit Rutschen und einen Ruhepool, welcher von Kindern unter 16 Jahren nicht genutzt werden durfte. Aber dieser war sehr klein. Der Mainpool war sehr groß und mit einer Poolbar versehen. Mit gefiel besonders, dass dieser Pool am Rande mit Felsenbrocken bestückt war. Der Einstieg war über Leitern oder man konnte, wie im Meer, einfach immer tiefer hineinlaufen. Aber Vorsicht, es sind Fliesen und diese sind sehr glatt. Am Strand sowie an den Pools waren feststehende Holzsonnenschirme und auch je ein Windfang angebracht. Daran konnte man eine rote Fahne befestigen, welche man sich mit den Handtüchern holen konnte. In der Anlage liefen die Mitarbeiter des Spa-Centers und von örtlichen Reiseanbietern herum und wollten Angebote unterbreiten. Diese Fahnen signalisierten ihnen, dass man nicht gestört sein wollte, was auch respektiert wurde. Am Hauptpool gab es auch Nachmittags noch freie Liegen. Nur am Strand sah man bereits um 6.30 Uhr Leute Liegen reservieren. Manche können es eben nicht lassen. Abends wurden die Liegen weggeräumt und eine Kehrmaschine reinigte die Platten, die danach noch abgespritzt wurden. Auch die Pools wurden abends schon gereinigt. Toiletten waren sauber und Duschen vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel oder ca. 20 Minuten Gehweg im Makadi-Center.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:11