- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine riesen Hotelanlage, man kann sich echt verlaufen! Durch die Weitläufigkeit ist es auch sehr ruhig, wenn man nicht (wie bekannte von uns) besoffene und nachts tobende Russen in dem Zimmer nebenan hat, aber daß kann ja einem überall passieren. Wer im Familienbereich wohnt, hat eine elendig weiten Weg zum Strand. Ich kann nur jedem empfehlen, drauf zu bestehen in Strandnähe untergebracht zu werden. Kann ich keine geben, da daß mein erster (vom Essen mächtig enttäuschter) Ägüptenurlaub war. Wir haben die Hotelanlage nur in Richtung Macadi Center verlassen, um Medicamente gegen "Pharaos Rache" zu holen.
Die Zimmer sind groß genug, sehr sauber, haben Fernseher mit allen wichtigen Programmen (wenn mans im Urlaub braucht) und haben eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. Der Punktabzug kommt vom Tresor, der zwar frei ist, aber nur mit einer Schraube an einem Einlegeboden im Schrank befestigt ist! Lieber bei Antritt der Reise die Befestigung nicht zu genau anschaun, sonst hat man keine ruhige Minute!
Mann, ist das Essen hier grottenschlecht! Außer in meiner Jugend in einem Jugendsaufhotel auf Gran Canaria bin ich noch nie so ätzend schlecht versorgt worden! Sowohl Fisch, als auch Fleisch wird generell zur unkenntlichkeit verbrannt oder zusammengeschmort. Es gibt nicht mal für Kinder Pommes im Restaurant! Die gibt es aber an der Poolbar mittags, wir haben dann immer eine Teller voll mit ins Restaurant genommen! Restaurantchef "Ali" sagte auf Nachfrage (wegen Pommes) daß die in den Wärmebehältern latschig würden und daß es deswegen keine gäbe *lach*, dafür gab es am Kinderbuffet dann halbe, gekochte ,öltriefende Kartoffeln, .... Mann, freu ich mich wieder, die heimische Kost zwischen den Zähnen zu haben!
Wir hatten in unseren 2 Wochen 2 Roomboys, die beide sehr auf Zack waren, was man von der Organisation an der Reception nicht gerade behaupten kann. Am Abreisetag sollten wir unser Zimmer um 12. 00 räumen, da neue Gäste anreisen. Ich habe dann ausgemacht, daß wir für 30 Euro ein Ersatzzimmer bis 18. 00 bekommen, da unser Sohn (3 Jahre) Mittagsschlaf hält. Ich sollte am Abreisetag früh zur Reception kommen um näheres zu besprechen. Dort hieß es dann daß uns kein Zimmer zur Verfügung stände, durch Nachdruck von mir und einem Telefonat des Angestellten, hieß es: "Kommen sie kurz vor zwölf her, wir schicken Ihnen dann einen Boy mit zum changen der rooms". Wir gingen an den Strand und ich dann zurück zum Kofferpacken... 10. 30 stand einer vor der Tür und wollte meine Koffer holen...11. 10 war er schon wieder da, ... um 11. 40 war ich an der Reception! Aussage dort: "Wir haben kein Zimmer für sie,.. und... dann doch zimmer", gehen sie auf Ihr Zimmer, der Boy kommt in 10 min und wechselt mit Ihnen das Zimmer" also zurück,... nach 10 min stand der von früh da und wollte meine Koffer und wusste nix von Wechsel, hat noch telefoniert und dann gesagt mitkommen zu Reception. Auf halben Weg dorthin kam uns ein weiterer Boy entgegen, der mich abholen wollte, aber auch er wusste nix von nem anderem Zimmer. Nach 15 min warten (an der Reception), 30 Euro bezahlen und 2 Diskussionen, bekamen wir dann unser Zimmer, daß jetzt fertig war,... ich wartete mit Boy 10 min, bis Putztrupp fertig war. Nach Mittagessen Junior schlafen gelegt (14. 30) (wir wollten Ihn solange schlafen lassen wie´s geht, da Heimflug erst um 23. 00).....um 16. 30 klopft Boy und will Koffer holen,...16. 45 Telefon: "Your Bag´s are ready?", ... dann war er Wach und ich richtig Sauer,....17. 00 Wieder Telefon, gleiche Frage, ich hab nur in den Höhrer geschrien, (auf Englisch) daß ich das Zimmer bis 18. 00 bezahlt habe. Danach bei Beschwerde an Reception war alles nur ein Missverständnis *lach* Zum Restaurant: Wer sich so eine hirnrissige Arbeitsstrategie hat einfallen lassen, der muß gefeuert werden! Also, man setzt sich, zu dritt, an einen 2 Personen Tisch und klaut sich das dritte Gedeck am Besten gleich beim Nachbartisch, sonst dauert es ewig, bis man eines bekommt. Der Oberaufseher steht eigentlich nur rum und glotzt blöd, dann kommt mal einer, um die Getränke aufzunehmen und trägt den Zettel dann an die Getränkeausgabe, wo er ihn dann in ein großes Glas steckt. Irgendwann wird er hier auch wieder herausgezogen (welch ein Wunder) und abgearbeitet und dann bringt irgendsoeine Arbeitsbiene die Getränke (min. 10 Minuten Wartezeit). Da lob ich mir den Service in der Türkei, den ich bis jetzt dort in 5 Sterne Hotels erlebt habe, da funzt das reibungslos.
Dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen! Wer sich für 5 Cent informiert, der weiß, daß er in der absoluten Wüste landet und daß außenrum rein garnichts ist, außer den 6 anderen Hotels der Mkadi Bay und dem Makadi Center. Wer allerdings einen reinen Familien-Strandurlaub plant, so wie wir und wer seine Ruhe sucht, der ist hier richtig. Deswegen auch 6 Sonnen für die Lage, weil wir genau das gesucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles sehr unauffällig, bis auf die Massageheinis, die man am besten am ersten Tag so barsch behandelt, daß sie es sich merken! Wir (alle sehr hellhäutig) wurden jeden Tag am Strand generft, ob wir nicht Massage buchen wollen! Kinderanimation und Kinderdisco sehr gut (Gruß an Rusca), aber Lage des Kinderclubs ist einfach Sch......, Man hat hier bewusst die Kinder vom "ruhigen" Strand weggehalten, was für mich persönlich ein absolutes "No GO" für so eine Anlage ist, nochmal fahren wir alleine aus diesem Grund nicht mehr hin! Alles in allem slso 4. 5 Sonne mit Abzug für die Massagenerver ergibt leider blos 3 Sonnen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter Manfred |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |