Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr groß und die Gartenanlage sehr gepflegt. Einziger Nachteil die Grünflächen werden täglich mit dem anfallenden Güllewasser bewässert was eine sehr starke Geruchsbelästigung darstellt. Zudem ist dies für Menschen auch nicht gesundheitsfördernd.Der Zustand der Zimmer ist zum Teil sehr abgewohnt. Unser erstes Zimmer haben wir bei Ankunft sofort gewechselt und bekamen anstatt einem Doppelzimmer ohne Mehrpreis ein Familienzimme,r welches sehr groß war.( Haus 37) .Die Sauberkeit in der gesamten Anlage lässt sehr zu wünschen übrig. Die Sitzkissen sind überall verdreckt und die Tische werden nicht abgewischt. Die Liegen und Stühle sind dreckig und laden nicht zum Verweilen ein. Das Angebot der Speisen ist in Ordnung solange man die Themenrestaurants nutzen kann (ultra all inklusive). Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle und wurde von uns zum Fresstempel umbenannt. Dies liegt jedoch nicht an der Auswahl der Speisen sondern an der Gästestruktur. Die ersten 10 Tage hatten wir das Pech, dass arabische Gäste und Russen die Hauptgäste dieser Anlage waren. Ich muss anmerken die Russen haben das deutlich bessere Benehmen. Leider grassierte während unseres Aufenthalts eine Durchfallepedemie und somit stiegen auch deutlich die Preise in der Apotheke für entsprechende Medikamente. Wir hatten Glück für diese Tabletten nur 15€ zu zahlen, später mussten für die selben Medikamente bis zu 40€ gezahlt werden. Die Reisezeit im September war für Sonnenliebhaber optimal. Das Meer hatte ca. 29 Grad. Die Internetnutzung ist mit 7€ für eine Stunde sehr teuer. Wenn man als Deutscher Wert darauf legt seinen Urlaub mit überwiegend europäischen Gästen zu verbringen sollte man dieses Hotel auf keinen Fall wählen. In Punkto Sauberkeit sind wir selbst in Ägypten viel besseres gewohnt. Das Beste an diesem Hotel war das Wetter und dafür können sie nichts. Aufpassen wenn man mit Neckermann verreist, der Reiseleiter vergisst manchmal die Abflugtermine einzutragen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser zweites Zimmer war sehr groß und funktionell eingerichtet. Das Mobiliar schon etwas abgewohnt und nach Beschwerde wurde es auch einigermaßen sauber geputzt. Die Beleuchtung war etwas spärlich aber ausreichend. Die Klimaanlage war regulierbar und wenn nicht gerade Stromausfall war auch funktionstüchtig. Der Balkon war eher klein und der Tisch wurde in 18 Tagen kein einziges Mal abgewischt, aber damit kann man leben. Weil die Sauberkeit nicht unserem Anspruch an ein 5 Sterne Hotel genügt kann ich leider nur 3 Sterne geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 7 Themenrestaurants. Das Hauptrestaurant sollte man wie oben beschrieben meiden. Frühstück und Mittagessen kann man auch beim Mexikaner und im Dalila einnehmen was zu empfehlen ist. Dort kann man deutlich ruhiger essen und die Atmosphäre ist auch schöner. Das Essen war in den Themenrestaurants besser als im Hauptrestaurant. Leider fehlt es auch hier an Kleinigkeiten wie z. B. Kaffeelöffel, Eierbecher, Konfitürenschälchen und Tischabfallbehälter.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super freundlich. Besonders hervorheben möchte ich Saleh von der Strandbar, Mohamed vom VIP Pool und die Mitarbeiter von der Rezeption. Man kann sich mit Englisch und teilweise auch Deutsch gut verständigen. Beschwerden wurden versucht sofort zu beheben, was jedoch nicht immer gelang. Unser Putzboy wechselte trotz Trinkgeld erst nach 7 Tagen die Bettwäsche, nach unserer massiven Beschwerde jedoch täglich. Besonderen Dank Mr. Abdel R.( Office Manager) der sich persönlich um unsere Beschwerde kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher sehr schön ist. Vom Flughafen ist man ca 40 Min entfernt. Diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel. Die Shops mit ihren Billigartikeln sind viel zu teuer und die Apotheke verlangt Wucherpreise da sie konkurrenzlos ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elke, vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Wir sind gerade dabei das Hotel zu renovieren. Wir wuenschen Sie wieder zu sehen in Ihrem zweiten zu Hause in Aegypten. Hotel Management