Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne, aber trotzdem schön
5,5 / 6

Allgemein

Riesengrosses Hotel, wir hatten AI gebucht. Gemischtes Publikum, viele Belgier, Engländer und ca. 40% Russen (die sich unauffällig - außer Restaurant - benommen haben). Wem grosse Hotels nichts ausmachen, wird sich hier wohlfühlen. Schön sind die Zimmer mit Meerblick. Wer "ganz hinten" wohnt, muß sich auf weite Wege gefaßt machen.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer mit Meerblick, Kind hat auf Ausziehcouch geschlafen. Zimmer insgesamt für ägyptische Verhältnisse sehr sauber. Handtücher ausreichend und sehr schön und sauber. Vorhänge, Möbel und Bettwäsche sehr sauber (das kennen wir auch anders). Fön passabel, aber überdurchschnittlich. Kapazität der Schränke - wie immer - viel zu klein, aber für eine Woche kein Problem für uns. Kühlschrank hat irgendwie nicht funktioniert, aber im Februar kein Thema. Klimaanlage hat auch geheizt, gut und individuell regelbar, leise. Grosses Bad, grosse Dusche. Fugen - naja, eben Ägypten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir DZ mit Meerblick gebucht hatten, durften wir morgens im Asia-Restaurant frühstücken. Dort schönes Buffett, sehr ruhig, sehr angenehm und das Personal umwerfend aufmerksam und nett. Kaffee naja, das könnte man verbessern, aber ich habe schon schlechteren Kaffee getrunken. Toll war der frisch gepresste Orangensaft. Mittags waren wir im Hauptrestaurant, dort grosses Getümmel. Wie üblich erinnert das Restaurant an eine Bahnhofshalle, entsprechend laut war es. Wer hier nichts zum Essen findet, ist selber schuld. Grosse Auswahl und fast alles hat geschmeckt. Abends waren wir in den 7 verschiedenen Spezialitäten-Restaurants. Immer gut, immer nett, immer lecker. Wir waren froh, daß wir nur mittags im Hauptrestaurant essen mussten, denn dort ging es abends drüber und drunter, das Personal bemühte sich nach Kräften, aber die Tische wurden oft verwüstet hinterlassen ... An der Poolbar waren die Jungs bemüht und haben sich über jedes Lächeln von uns sehr gefreut. Sicherlich kann man sich über gewisse Dinge immer beklagen, aber wir gehören nicht zur Nörgelfraktion.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist überwältigend. Selten haben wir so nettes und freundliches Personal erlebt. Das ist fast so gut wie in Thailand oder auf Bali. Englisch wird gesprochen, Deutsch häufig verstanden. Housekeeping war ok, auf eine Beschwerde (unter der Ausziehcouch war länger nicht sauber gemacht wurden) wurde sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wurde ja schon ausführlich beschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool sind furchtbar unbequem, sorry - das muss mal gesagt werden. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet, Handtücher sind super! Leider bekommt man nur 1 Handtuch/Person/Tag. Da die (beheizten) Pools uns zu kalt waren, kamen wir nicht in die Verlegenheit auf nassen Handtüchern liegen zu müssen (was im Februar sicher sehr unangenehm sein kann). Leider kein kostenloses WLAN - kann ich nicht verstehen. Ansonsten Animation nicht genutzt. Da es sehr windig war, waren wir nicht am Meer, zu dem Punkt kann ich keine Auskunft geben. 4 Tennisplätze.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14