- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr große gepflegte Anlage - für alle was dabei Hotel liegt direkt am Strand. Entfernung zum Flughafen 30 min Shopping und Nightlife außer im Hotel nicht vorhanden bzw. nicht gesehen. Mit Englisch kommt man überall durch, Deutsch ist eher selten. Die Zimmerreinigung ist top, die beiden Herren in unserem Haus haben sich wirklich sehr bemüht und waren überaus freundlich. Die Zimmer waren sehr groß, wir hatten ein DZ mit Zustellbetten gebucht. Gewohnt haben wir dann in einem Familienzimmer, das sehr großzügig mit zwei Schlafzimmern ausgestattet war. Minibar wurde täglich mit Wasser gefüllt. Beim Frühstück und beim Abendessen hatten wir nie Wartezeiten (wir waren immer sehr früh dran) und immer sofort einen Tisch bekommen. Leider muss ich zustimmen, dass ohne "Bestechung" gerade beim Abendessen, die Kellner nicht sehr kooperativ waren. Wir waren zwei Familien, also acht Personen und wollten nicht im Kühlschrank (also drinnen) essen. Das hat einen Kellner auf der Terasse gar nicht gefallen (der dürfte die Tische schon vergeben haben :-( ) Am letzten Abend kam es dann zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit bzgl. Tische zusammenstellen. Wir wurden dann einfach nicht mehr bedient und das Geschirr wurde auch nicht mehr abgeräumt. Getränke haben wir uns dann auch selber besorgt. Postitv ist anzumerken, dass die Getränke nie mit Eis serviert wurden und generell die Temperatur dieser nicht übermäßig frostig war. Die Themenrestaurants sind schwer überbucht, wir konnten in einer Woche eine Reservierung machen, schade. Große Auswahl an Essen im Hauptrestaurant, manchmal war aber trotzdem nichts für mich dabei. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Trotz Verbots des Liegenbesetztens waren um acht Uhr (am ruhigern Familypool) alle besetzt, an manchen Liegen ist den ganzen Tag keiner aufgetaucht. Also haben auch wir besetzt. Die Life Guides am ruhigen Familypool waren sehr aufmerksam und freundlich. Das gleiche gilt für die Pool Bar Kellner. Am Strand haben wir immer eine freie Liege gefunden, da gab es keine Probleme. Die Familiypool mit den Rutschen wurde von uns nur zum Rutschen benützt. Da läuft es sehr geordnet ab, und die Life Guides haben alles im Griff. Zum Thema Ganzkörperanzug beim Baden muss ich leider auch etwas negatives anmerken. Grundsätzlich hab ich damit ja keine Probleme, jeder wie er will, ich möchte es nicht ;-). Aber wenn die Damen nach ihrem Bad im Pool durch ihre nassen Kleider die Toilette fluten (ja, Mann/Frau ist nach einem Bad im Pool nass, aber ob eine Badehose/Badeanzug oder ein Ganzkörperanzug tröpfelt ist ein sehr großer Unterschied) , finde ich das nicht gerade angenehm wenn frau diese im Anschluss benützen soll. Beim Mittagsnack am großen Familypool passiert. Die Toilettenanlagen waren sonst immer sauber. Generell war die Anlage sehr sauber. Die Animation haben wir bis auf die tägliche Kinderdisco nicht genützt, im Amphitheater war es unerträglich heiß, also haben wir die Abendversanstaltungen ausgelassen. Am Abend einen Tisch an der Bar zufinden war schwerer als eine freie Liege am Pool zu finden :-) W-Lan hat bis auf die ersten drei Tage immer einwandfrei funktioniert. Massage und Ausflugverkäufer kommen wirklich öfters am Tag vorbei, wenn man aber keine Interesse bekundet, sind sie gleich wieder weg. Fanden wir dann nicht so lästig. Der Strand ist für die eher große Anlage eher klein, auch der Platz im Meer zum Schwimmen ist durch Bojen begrenzt und eher klein. Durch das ca 50 m vom Strand entfernte Riff wird man aber mehr als entschädigt, wird haben beim Schnorcheln alle möglichen Fische gesehen ua auch ein Rochen :-) Im großen und ganzen ein schöner Urlaub, da uns persönlich die großen Dimensionen (rund 2.000 Gäste) aber nicht zusagen, werden wir nicht wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Margret |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 14 |
Liebe Frau Margret, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Natuerlich liegen wir als Resort in der Makadi Bay nicht in der direkten Naehe eines Einkaufszentrums oder von Hurghada. Unser Limousin-Service im Haus bietet jedoch zweimal taeglich Fahrten mit einem Shuttlebus nach Hurghada an. Unsere Gäste verdienen nichts weniger als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten koennen und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Bei Problemen in Verbindung mit freien Sonnenliegen bitten wir unsere Gaeste stets, sich hilfesuchend an unser „Recreation-Team“ zu wenden. Diese sind jederzeit hilfsbereit und helfen unseren Gaesten gerne, eine Sonnenliege zu bekommen. Desweiteren werden wir Ihre Kritik jedoch an unseren Recreation Manager weitergeben. Seien Sie freundlich darueber informiert, dass die Gesamtfläche des Strandes 305 Quadratmeter betraegt mit 268 Sonnenschirmen und 908 Sonnenliegen. Das ist das Maximum, das wir bieten können, ohne dass die Gäste einen Mangel an Privatsphäre verspueren. Gleichzeitig moechten wir erwähnen, dass das "rote Fahne System" eingerichtet wurde, um Sie vor aufdringlichen Verkaeufern zu schützen. Auch hier werden wir Ihren Kommentar an unser Management weitergeben, um auf die Einhaltung dieses Systems weiterhin das Augenmerk zu lenken. In allen Faellen bitten wir unsere Gaeste immer darum, bei Fragen, Wuenschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unser „Guest-Service-Center“ direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen staendig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend moeglich, sofort fuer Abhilfe zu schaffen. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. So wuerden wir uns wuenschen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen SUNRISE Management

