- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 13.11.-27.11. wieder in diesem Hotel zu Gast und haben auch unser Wunschzimmer bekommen im Gebäude, welches wir bei unseren früheren Besuchen als sehr angenehm, da sehr strandnah gelegen, empfunden haben. Auch durften wir den Bereich am VIP Pool nutzen, was für Ruhesuchende sehr schön ist. Aber auch am davor gelegenen Strandbereich war es sehr ruhig, wohl aufgrund der nicht Vollauslastung des Hotels. Da im Laufe des Urlaubs immer mehr russische Gäste abreisten und keine neuen nachkamen (es kamen nur Weißrussen und Ukrainer), war es im Hauptrestaurant auch relativ ruhig, kein Gewusel und keine Lautstärke wie bei früheren Besuchen, obwohl ich betonen muss, dass uns auch bei früheren Besuchen die russischen Gäste nicht störten. Zwischenzeitlich war eine sehr große Gruppe der Hells Angels mit weiblicher Begleitung für 1 Woche zu Besuch (wir hörten von 120 Personen), abenteuerlich anzusehen mit ihren Tätowierungen und Kutten, beschriftet mit Nevada, Oklahoma, Valencia, Turkey, Rostock, etc etc., also fast weltweit nach Ägypten kommend. Es kam aber zu keinen negativen Vorfällen, zumindest haben wir davon nichts gemerkt. Ein einziges Mal kam es vor, dass eine größere Gruppe nachmittags die Plätze an der Royal Bar belegten (mit entsprechender Lautstärke), welche eigentlich laut einem Infoblatt des Hotels nur den Gästen entsprechender Zimmerkategorie und VIP -Band vorbehalten sein soll. Da konnte ich beobachten, dass einige andere Gäste empört waren. Für uns als Gäste war die geringe Auslastung vielleicht sehr angenehm, für das Hotel natürlich negativ. Resultierend daraus waren die Spezialitätenrestaurants auch nur rotierend geöffnet. (Wie aus den neuesten Nachrichten zu entnehmen ist, sollen die Flüge aus Russland aber jetzt wieder stattfinden, so dass eine gute Auslastung wieder gegeben sein wird). Als es uns zweimal nicht möglich war, am dafür vorgesehenen Bildschirm zu buchen, fanden wir aber Unterstützung durch Herrn Lotfy und die Gästebetreuerin Elke, so dass wir die gewünschten Restaurants besuchen konnten. Auch hier erfährt man jederzeit Unterstützung, man muss nur halt nachfragen. Das Essen, sowohl in den Spezialitätenrestaurants als auch im Hauptrestaurant, war jederzeit lecker, nachwürzen mussten wir nie. An Obstauswahl gab es Äpfel, Bananen, Birnen, Galiamelonen, Datteln, Orangen, Grapefruits. Morgens, mittags und abends gab es im Bereich des Kuchenbuffets immer Joghurt, was ich selbst als Fan von Joghurt sehr gut finde. Ich hoffe, dass das beibehalten wird. Man bekommt an den Selbstbedienautomaten Kaffee, Cappuchino, Cappuchino Haselnuss, Latte, Espresso, Kakao, wobei man schon nach kurzer Zeit herausfindet, wo es den besten Kakao oder Cappuchino aus welchem Automaten gibt. Ansonsten wird Wein angeboten, Bier, Säfte, alkoholische und nicht alkoholische Cocktails, Pepsi light, Soda, Tonic, Tee, also ein umfangreiches Angebot . Aufgrund der geringeren Gästezahl haben wir immer einen ruhigen Platz gefunden. Im Außenbereich des Hauptrestaurants sind jede Menge frecher Spatzen, die sich sofort auf das Essen stürzen, wenn man den Tisch verlässt, um sich noch etwas zu holen. Man sollte sich also eine Abdeckhaube mitbringen. Am Strand selbst war ein Reservieren der Sonnenliegen absolut nicht nötig, wir haben auch Mittags noch jede Menge von freien Liegen gesehen. Trotzdem war das Sunrise noch eines der gut besuchten Hotels. Bei einem Strandspaziergang haben wir gesehen, dass teilweise andere Hotelstrände gähnend leer waren. Die Zimmerreinigung war gut, wir hatten immer frische Handtücher, die man auch noch als solche bezeichnen kann (also keine grauen Lappen), sondern sauber, weiß und auch groß genug, dass man sich nach dem Duschen darin einwickeln kann. Im Zimmer selbst steht ein Wasserkocher nebst Kaffee und Tee zur Verfügung. 1 x pro Woche ist die Minibar inkludiert und wird aufgefüllt, Wasserflaschen gibt es täglich. Der Service am VIP Pool - sowohl was Getränke als auch die Versorgung mit Badetüchern angeht- war spitze! ! Wir haben jeden Nachmittag Boccia gespielt, auch das war sehr nett. Das einzige, was man bemängeln könnte, war, dass die Strandtoilette am Ende des Strandes am VIP Bereich schon um 16.45 geschlossen wurde, zumindest hätte diese genauso lange geöffnet sein müssen wie die Royalbar, bis 17 Uhr. So musste man also nach dem Boccia-Spiel erst einmal aufs Zimmer laufen. Ein großes Highlight: überall war WLAN verfügbar, manchmal musste man öfter versuchen, aber meistens waren wir schnell online. Während man früher nur in bestimmten Bereichen und dann auch nur schlecht WLAN-Empfang hatte, war dies jetzt ein positives Aha-Erleben. Zum Schnorcheln sind wir zum Hotel nebenan gegangen oder zum Ende der gesamten Hotel-Area nach links zum Steg oder einige 100 Meter weiter außerhalb der Anlage des letzten Eti-Hotels, wo man sich einen Weg suchen muss, um bis zur Riffkante zu schwimmen und sind dann zurückgeschnorchelt. Mit Foto-Stops eine Dauer von gut 3 Stunden. Bei einer Wassertemperatur von etwas mehr als 26 Grad und Neoprenanzug noch gut machbar. Schon während unseres Aufenthaltes haben wir beschlossen, auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederzukommen. Für uns ist das Sunrise eine klare Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 21 |
Liebe Frau Ursula, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Select Royal Makadi Resort mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen erfuellt und dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus wieder so genossen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, das ist die beste Motivation, die wir anbieten koennen! Die Zufriedenheit der Gaeste ist unser Ziel Nummer Eins, und es gibt nichts Besseres, als dieses Ziel zu erreichen! Und es gibt nichts, dass uns gluecklicher stimmen wuerde, als zu hoeren, dass Sie uns bald wieder besuchen. Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen „Welcome home“. Mit sonnigen Gruessen SUNRISE Management

