Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ganz angenehmes Hotel mit einer gepflegten Anlage. Nur kleine Mängel waren vorhanden. Man kann es empfehlen. Weiteres in der Bewertung. Die Anlage ist sehr weitläufig. Wir waren im Haus 35 und hatten am Ende des Tages locker 15 km auf unserer Smartwatch. Und jenes für normale Wege. Früh Essen gehen, dann aufs Zimmer Badesachen holen an den Pool oder den Strand. Dann was zu essen holen und wieder zurück. So kam einiges zusammen. Für gehbehinderte Menschen ist dieses Hotel keinesfalls zu empfehlen. Die Wege sind einfach zu weit. Es sei denn man ist wirklich direkt an der Rezeption untergebracht. Die Pools werden jede Nacht gereinigt und befinden sich in einem guten Zustand. Passt bitte auf an den Pools. Die Fliesen sind extrem rutschig. Selbst wenn man mit Badeschuhen und langsam läuft man stürzt unweigerlich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im Haus 35 für 5 Personen war ausreichend groß. Für die 3 Kinder war ein separater Schlafraum vorhanden. Das Beistellbett war nicht so der Bringer, aber es ging dennoch. Das Zimmer war allgemein gesehen in einem älteren Zustand aber sehr sauber. Diverse Dreckecken waren nicht vorhanden. Die zum Zimmer gehörende Terrasse war ausreichend groß. Ein Safe war inclusive und konnte mit einer eigenen Kombination versehen werden. Was ich auch noch nicht so erlebt hatte waren ca. 15 Stromausfälle in 7 Tagen. Das ist nicht gut wenn man gerade unter der Dusche stand. Denn da geht echt nichts mehr. Kein Wasser fließt dann. Dies fand ich nicht so berauschend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomisch bietet das Hotel einiges an. Vom Fischrestaurant über eine Pizzeria bis hin zu Mexikanisch. Echt super. Allerdings dies zu buchen ist im dortigen WLAN eher schlecht als recht. Man sollte hierzu an die Rezeption gehen oder es an einem Computer, der dort links neben der Rezeption an der Wand hängt, seine Buchung machen. Man benötigt die Zimmernummer und das Geburtsdatum eines Mitreisenden dazu. Man hat nur die Auswahl 18.30 Uhr oder 20.15 Uhr. Meistens war nur 20.15 Uhr wählbar. Der ausgewählte Termin war dann immer 2 Tage später, also man sollte sich vorher rechtzeitig entscheiden. Das Internationale Restaurant war geschmacklich echt super. Kein verkochtes Gemüse, das Fleisch hervorragend im Geschmack. Man fand echt immer was einem schmeckt. Negativ waren zu bewerten, dass es in diesem Restaurant extrem laut war. Man kann schon von einem Bahnhofshallen-Niveau sprechen! Am Tisch seinen Nachbarn zu verstehen war kaum möglich. Ein wildes durcheinander, was ich so im Ägypten noch nicht erlebt habe. Die Anordnung der Speisen wäre besser gewesen in einer Art langen Buffet-Form und nicht wie dort. Man musste immer echt Angst haben, dass einem jemand in den Teller rennt, also wirklich unübersichtlich. Negativ war auch dass man wenn man niemanden hatte der am Tisch sitzen bliebt dieser plötzlich mit anderen belegt war. Die am Tisch befindlichen Sachen wurden dann einfach vom Personal weggeräumt und andere Urlauber schauten einen plötzlich an. Als Hinweis sei erwähnt, dass keines der Restaurants über eine Toilette verfügt und man ständig raus muss an die Rezeption oder neben die Shisha Bar. Dies ist, gerade wenn man mit Kindern reist, ziemlich nervig. Sehr lecker waren die Pommes und die Burger, die die Mitarbeiter an den Pool-Bars frisch zubereitet haben. Daumen hoch dafür. Zwei große amerikanische Ketten könnten sich da echt was abschauen. Einfach aber wirklich toll. Bis auf eine Pool-Baar wo man ignoriert wurde beim Bestellen von Getränken (an den Rutschen) klappte die Bedienung echt super. Sehr fleißige Mitarbeiter.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service sehe ich alles einbegriffen. Nicht nur wie das Zimmer gereinigt wurden, sondern auch die Pflege der Anlage und wie mit Problemen umgegangen wurde. Dies war echt okay. Das Personal war stets freundlich und war bemüht sich den Wünschen der Gäste anzunehmen. Sprachliche Barrieren sind vorhanden. Englisch wird teilweise sehr schlecht verstanden. Aber mit Händen und Füssen ging es. Sehr fleißig waren die Gärtner und anderen Arbeiter, um die Anlage in Schuss zu halten. Preislich gesehen war es recht üppig. Eine preiswerte Flasche Weißwein und eine Cola sich auf das Zimmer bringen zu lassen schlug mit knapp 40 Euro zu Buche. Negativ zu bewerten war der Handtuchkrieg diverser deutscher Reisender. Und hier muss ich wirklich die Deutschen ansprechen. Liegen am Strand oder an den Pools wurden den ganzen Tag belegt und das Hotel schritt nicht ein. Die Urlauber waren teilweise gar nicht da. Sehr egoistisch!!! Jeder soll doch die selbe Chance haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt eher etwas abgelegen direkt am Strand in der Makadi Bucht. Einkaufmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden mit dem entsprechenden Preis. Außerhalb ist es wohl preiswerter. Jedoch wird hierfür ein Taxi benötigt. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten und verließ problemlos mit unserem Reiseveranstalter FTI.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kenne keine Freizeitangebote, die das Hotel selbst anbietet. Bis auf einen Kids Club den sie haben. Alles was man selbst machen möchte muss man am Strand buchen mit den entsprechenden Preisen. Beim Baden sollte man dennoch sehr vorsichtig sein. Um die Ecke (links neben dem Hotelstand) waren die Haiangriffe im Juli 2022, wo 2 Frauen ums Leben kamen. Ein Sicherheitsnetz am Strand ist nicht vorhanden. Dies kenne ich von anderen Hotels. Die Rettungsschwimmer sind eher gelangweilt oder nicht jede Aussitze sind besetzt. Am Pool ist es anders da sind sie sehr aufmerksam. Im Hotel gibt es auch einen Fitnessraum. Was der kostet weiß ich nicht. Im Allgemeinen ist es echt nervig wenn die Fremdfirmen mit ihren Spa-Angeboten, Haaren machen und anderen Angeboten durchs Hotel ziehen. Einfach ignorieren, nicht antworten dann gehen sie von allein wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Andreas, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ihre Kommentare wurden von uns zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen, Sie dennoch noch einmal bei uns willkommen heiβen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüβen Hotel Management With best regards