Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Guter Familienurlaub auf einer schönen Hoteanlage
5,0 / 6

Allgemein

Schöne, sehr große Hotelanlage mit kleinem aber sauberem Sandstrand. Dank vieler Rutschen und gutgelaunter Animateure ideal für Familien...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend geräumig und weitestgehend sauber. Die Einrichtung hat uns nicht sonderlich gefallen, ebenso wenig der Kalk und die rissigen Fugen überall oder die verschmierten Fenster und Glasoberflächen, aber egal ob Türkei, Tunesien oder wie hier in Ägypten, es scheint in dieser Kategorie überall ähnlich zu sein. Wir hatten ein Familienzimmer, leider wirkte der "Kinderbereich" ohne Fenster sehr trostlos und war sehr dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Typische Landeskost. Der Versuch zum herrichten internationaler Kost war charmant, aber ist halt auch Geschmackssache. Wir haben jedenfalls immer was leckeres zu Essen gefunden. Die Salate waren immer frisch, leider gab es beim Obst wenig Abwechslung (meistens Weintrauben, Honigmelonen und Äpfel).


    Service
  • Eher gut
  • Generell waren alle sehr bemüht und freundlich. Das erste uns zugewiesene Zimmer entsprach überhaupt nicht unseren Vorstellungen bzw. dem Angebot des Reisebüros. An der Rezeption blieb man nett und entspannt und gab uns ein anderes Zimmer (und das ganze gegen halb zwei Uhr in der Nacht, ca. 30 Minuten nach unserer Ankunft, nach 8 1/2 Stunden Flugverspätung). Zwei Tage später wurden wir beim Abendessen quasi zur Rede gestellt, was wir sehr unangenehm fanden. Unsere Gründe (unangenehme Atmosphäre in den Räumen, verdreckte und klebrige Fernbedienungen, keine Bilder an den Wänden, Lage direkt hinter einem Restaurant) wollte man einfach nicht annehmen, die Reaktion war gereizt und unfreundlich. Und wie gesagt, das ganze während des Abendbrots! Die Angebote des Hotels (Roomservice, Programm) waren der Kategorie entsprechend ordentlich. Liegen und Schattenplätze gab es ausreichend. Lästig waren die Werbemethoden ansässiger Anbieter (tauchen, Bananenbott etc.), die uns trotz "roter Fahne" (welche man am Schirm befestigen sollte, wenn man seine Ruhe haben möchte) ständig gestört haben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel etwa 35 Minuten. Ausflugsziele (Wüstensafari, Hurghada Stadt, Bootstour) ebenfalls in einer halben Stunde mit dem Bus zu erreichen. Außerhalb der Anlage dreckig und heruntergekommen, vermüllt und kaputt. Polizeikontrollen auf den Ausflügen waren lästig und unfreundlich, die Busse in besorgniserregenden Zustand (mein Mann ist vom TÜV, ihm war nie sehr wohl bei unseren Ausflügen)!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab großzügige Poollandschaften mit insgesamt 18 Rutschen. Diese waren stets sauber und das Wasser klar. Die Öffnungszeiten der Rutschen waren jedoch enttäuschend (zwei Stunden vormittags und nur drei am Nachmittag). Desweiteren Tennisplätze, Riesenschach, Minigolf, Kinderdisco und "ErwachsenenProgramm", ein Fitness- und Wellnesscenter sowie den Kinderclub mit Minipool und Spielplatz. Wir jedenfalls hatten immer was zu tun. Über die Reiseleiter und Drittanbieter gab es dann noch weitere Touren (Wüste, Sightseeing in Luxor, Bootstouren etc...).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort –Select mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen Bitte achten Sie darauf, dass das Hotel und Hurghada sicher ist. Seien Sie sicher, dass wir unser Bestes tun, damit sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Resort haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen hat, und hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Hotel Management