Alle Bewertungen anzeigen
Mirella (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 3-5 Tage • Arbeit
Große Anlage mit kleinem Strand
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sehr großes all inclusive hotel, über 900 betten, maximal dreistöckig, häuser unterschiedlich alt, teilweise neu gebaut teilweise schon ältere gebäude an den fugen erkennbar(laut angestelltem vor 10 jahren baubeginn???), architektur landestypisch, sauberkeit gut!, all inclusive, zimmerausstattung gut (sitzgruppe im zi u auf balkon) , kleiner schreibtisch, kofferablage, großer schrank,badezimmer schön groß mit schöner geräumiger dusche, gäste waren gemischtes publikum aller altersklassen, vorwiegend deutsche- , österreichische- , schweizerische-gäste, vereinzelt russische gäste, wird sich bemüht behindertengerecht ausgestattet zu sein allerdings sind einige rampen sehr steil! empfehlenswert ist unbedingt ein ausflug nach loxor oder gizeh, zwar recht lange transferzeiten von mehr als drei stunden aber der aufwand lohnt sich für die dargebotenen sehenswürdigkeiten, für kulturfans sicher ein MUSS. keine restaurants discos etc in der nähe, umgebung sehr karg (wüstengebiet). immer gutes wetter, seit 5jahren keinen regen, im sommer sehr heiß (bis 55 grad) im winter sehr angenehm (25-30 grad). schnorcheln und tauchen unbedingt zu empfehlen , allerdings muss das hausriff mit einem boot angefahren werden. handyerreichbarkeit über egy vodafone oder nilmobil :-) gut kostet alles circa 40 cent mehr als in deutschland


Zimmer
  • Eher gut
  • zimmer ausreichend groß! alles noch recht neu und roch nach farbe, möblierung gut, klimaanlage gut, balkon schön geräumig, safe leider kaputt, minibar vergessen aufzufüllen, telefonieren nach deutschland leider nur von der rezeption möglich, betten gut!, badezimmer schön groß ebenfalls die dusche, leider am duschkopf der schlauch kaputt, fön vorhanden, sehr große spiegel im bad, sauberkeit gut handtuchwechsel täglich!, hausschuhe und bademantel im zimmer, fünf minuten nach deutschland telefonieren zwölf euro von der rezeption aus


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • mehrere restaurants (italienisch war allerdings noch geschlossen), asiatisch (sehr lecker), mehrere bars, discothek im haus, Speisen immer abwechslungsreich, viel frische sachen, auswahl zwischen vegetarisch, fleisch und seafood, sogar ein lowfat buffet, küchenstil landestypisch viel gegrilltes aber auch italienische und deutsche speisen zu finden!,atmosphäre in den restaurants und speiseräumrn ist geschmackssache aber durchaus okay! im preisvergleich zu anderen hotels liegt das makadi relativ hoch!


    Service
  • Eher gut
  • personal durchweg äußerst freundlichimmer hilfsbereit dabei aber unaufdringlich, fremdsprachenkenntnisse des personals überwiegend englich aber dies gut!, zimmerreinigung gut!, check in gut!, zusätzliche serviceleistungen: arzt: sehr gute englischkenntnisse, wenig deutschkenntnisse, behandlung ausgezeichnet!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • liegt an der makadi bay circa 20 minuten vom flughafen hurghada entfernt, keine unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des hotels, nachbarhotels angeschlossen durch sogenannte(und einzige) strandpromenade (verbindungsweg zwischen allen hotels an der makadi bay). öffentliche verkehrsmittel keine, ausflugsmöglichkeiten nach zb luxor vor ort buchbar (fahrzeit 3.5 stunden!!!) oder nach el gouna etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    swimming pools sehr gut und ausreichend groß, wellnessbereich gut, einen PC für internetzugang, das hotel hat ein eigenes amphitheater mit shows, eine eigene discothek, billardraum und kickermöglichkeit


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirella
    Alter:26-30
    Bewertungen:1