Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Für Ägypten überraschend gut.
5,2 / 6

Allgemein

Wir waren bereits im letzten Jahr in Ägypten und waren dabei sehr enttäuscht vom Hilton Hurghada Long Beach. Um so überraschter waren wir vom Sunrise Select. Das Hotel macht trotz seiner Größe auch bei Vollauslastung keinen überfüllten Eindruck. Die Anlage ist weitläufig und gut gepflegt, lediglich der Strand ist für die Größe des Hotels etwas klein. Anlage und Zimmer waren sehr sauber und gut gepflegt. Es handelt sich um eine AI-Anlage auf gutem Niveau. Beim Abendessen waren sogar 3 Á-la-carte-Restaurants includiert (nach Reservierung). Diverse Cocktails waren ebenfalls AI. Das Hotel hat internationales Publikum in wechselnder Zusammensetzung (Deutsche, Russen, Holländer, Italiener, Schweden). Alle waren recht angenehm. Viele Familien waren mit kleinen Kindern da. Handy: Die Erreichbarkeit ist sehr gut, die Telefonkosten sind extrem hoch (je nach Netz zwischen EUR 2,00 und 2,50 / pro Minute!!! Schnorcheln:Beim Nachbarhotel gibt es sehr schöne, artenreiche Korallenplatten und Stöcke (teilweise bereits im knietiefen Wasser). Kairo-Ausflug: Im Ägyptischen Museum gibt es eine separate Mumien-Abteilung, in die man mit dem normalen Museums-Ticket nicht herein kommt. Der Eintritt kostet pro Person 100 Ägyptische Pfund (ca. 15 EUR). An der Kasse für diese Abteilung wird nur Landeswährung akzeptiert, keine EUR, USD o.ä.. Bei den großen Pyramiden von Gizeh sollte man unbedingt eine der 3 von innen besichtigen. Die Tickets müssen gleich am Anfang beim Betreten des Geländes gekauft werden. Der Schalter hierfür ist ca. 1,5 km von den Pyramiden entfernt. Unser Reiseführer hatte uns das nicht angeboten, was sehr bedauerlich war. Frühstück: Das Royal Breakfast (gegen geringen Aufpreis) im Italian ist zu empfehlen. Wetter: Wir waren im Februar/März da und hatten tagsüber angenehm warme Temperaturen, Abends und Nachts wurde es aber doch recht kühl, sodass lange Hosen und Sommerpullover durchaus angebracht waren.


Zimmer
  • Gut
  • Durchschnittliche Größe, nette Einrichtung im maurischen Stil, individuell regulierbare Klimaanlage, Flat-TV. Der Kühlschrank wird täglich mit Wasser (AI) aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Buffet- und 3 A-la-carte-Restaurants, die AI sind. Wir waren positiv überrascht von Qualität und Abwechslung des Angebots. Es herrscht stets eine sehr angenehme Atmosphäre. Die meisten Kellner hatten ein persönliches Wort. Das Thema "Trinkgelder" war sehr angenehm und dezent geregelt. An den Ausgängen der Restaurants und der Rezeption standen dafür Boxen bereit. Man hatte nie das Gefühl, Trinkgelder geben zu müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und bemüht. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht. Einige Angestellte sprechen sogar etwas deutsch. Im Gegensatz zum Hilton Hurghada Long Beach kann man sich auch als Frau ohne männliche Begleitung alleine in der Anlage bewegen - man wird nicht angegraben oder vom Service ignoriert. Das ist für uns Europäer sehr angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand (Sand) und ist von Wüste umgeben. Zum Flughafen Hurghada sind es ca. 35 km, Transfer aber über 1 Stunde. Einige Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel bzw. in den Nachbarhotels. Vom Hotel und Reiseveranstaltern werden diverse Aktivitäten und Ausflüge angeboten. Wir haben den Tagesausflug nach Kairo gebucht - sehr anstrengend aber wirklich sehenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Sportangebote, leider die meisten Wassersportaktivitäten gegen Gebühr. Die Animation war dezent und unaufdringlich, aber immer präsent. Das Hotel verfügt über einen familienfreundlichen Sandstrand mit kleineren Korallenstöcken im hinteren Bereich. Beim Nachbarhotel gibt es ein spektakuläres Riff, das bereits in knietiefem Wasser beginnt. Den morgendlichen "Kampf" um die Liegen fanden wir etwas mühsam. Bereits ab 09.00 Uhr waren die Liegen in der 1.-3. Strandreihe reserviert. Erst nach einer Beschwerde beim Management bekamen wir Unterstützung durch den Strandservice, der sich dann aber sehr bemühte und Handtücher entfernte, die nur zur Reservierung dienten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:1