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Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Etwas schlechteres Essensangebot - ansonsten gut
4,0 / 6

Allgemein

Zum wiederholten Male waren wir zu Gast im Sunrise und konnten wieder die Gastfreundschaft und den guten Service des Personals genießen, sowohl im VIP Strandbereich, in den Restaurants, an der Rezeption, von der Gästebetreuung. Der einzige Wermutstropfen war, dass die Qualität der Speisen und auch die Vielfalt in der 2. Urlaubswoche erheblich runtergefahren wurde. Hätten wir die Spezialitätenrestaurants nicht rotierend ab und an gebucht, wären wir sehr unzufrieden gewesen, da im Hauptrestaurant nur noch in Wasser eingelegte Äpfel zu bekommen sind, das Salatbuffet tageweise sehr zusammengestrichen wurde (ab und an gabs keine Paprika mehr), die Kuchen beim Kuchenbuffet nach 30 Minuten total zerstückelt und unappetitlich aussahen, manche der Behälter für Essen sehr schnell leer waren und man erstmal wieder warten musste, bis Neues kam (inzwischen war das andere Essen auf dem Teller kalt). Das sogenannte einmal wöchentlich stattfindende Fruit Festival war absolut mickrig, lediglich Melonenstücke , Süßkartoffeln und Guavestücke wurden angeboten. Ebenfalls der in der Vergangenheit leckere Apfelstrudel bestand aus hartem viel zu festem Teig mit Bananenstücken. Von Apfel keine Spur. Ein zweites Mal haben wir uns geschenkt. Zuerst dachten wir, dass die Versorgungslage in Ägypten so schlecht sei, im Flieger allerdings beim Rückflug erzählte mir eine Dame von ihrem in der Makadi Bucht gebuchten Hotel und ich konnte mich per Fotos überzeugen, dass es insbesondere auch beim Obstangebot doch noch anders geht, dort in diesem Hotel also nicht so rapide beim Essen gespart wurde und es preislich sogar günstiger war. Nun hoffen wir, dass das Sunrise in den nächsten Monaten wieder zum früheren Standard zurückkehrt, dann werden wir auch wieder buchen. Momentan wird wohl einiges getan, vielleicht erhofft man sich wieder steigende Gästezahlen (wobei man da wohl auch an die russischen Gäste denkt). Der Strand wird erweitert, der Pool an der Pergolabar restauriert, eine Snackbar mit dem zusätzlichen dringend erforderlichen WC-Bereich direkt am Strand soll wohl bis April fertiggstellt werden. Es wurden Leerrohre verlegt für schnelleres Internet, lediglich bei den vielen zerbrochenen Wegeplatten wurde nur Flickwerk vollbracht und patchworkmäßig ausgebessert, so dass es inzwischen rund um mancher Gebäude wie ein Flickenteppich aussieht. Diesmal hats uns auch nach Jahren wieder schwer mit Darmproblemen erwischt, wir waren aber nicht die einzigen ! Viele, mit denen wir uns unterhalten hatten, waren beeinträchtigt. Geschnorchelt sind wir, wenn es uns mal besser ging, beim Hotel nebenan, wie auch in den vergangenen Jahren. Die Meerestemperatur lag noch immer bei gute 27 Grad. Besonders der von uns genutzte VIP Bereich verfügt über hervorragenden Service, wobei man in den anderen Bereichen ebenfalls zuvorkommend behandelt wurde. Schon aufgrund dessen würde ich gerne wiederkommen, aber so ein bisschen zurück zur guten Gastronomie des letzten Jahres wäre schon erfreulich. Zu unserer Reisezeit waren viele Gäste aus den osteuropäischen Ländern vertreten, und viele Stammgäste wie Deutsche und Engländer. Allgemein war es abends ruhig, die früher stattfindende Strand- und Poolparty mit Technosound bis tief in die Nacht war ZUM GLÜCK nicht zu hören (vielleicht wurde diese endlich eingestellt, gingen sowieso fast ausschließlich russische Gäste hin). Hoffentlich bleibts dabei, auch wenn die russischen Gäste wieder eintrudeln.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Urlin, Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung ueber das Essensangebot sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns hilft, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir hoffen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Güβen Hotel Management