- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittlerweile riesen große Anlage (vielleicht sogar zu groß für den kleinen Strand) Die Sauberkeitkeit der Anlage läßt keine Wünsche offen. (In der Anlage) All- Inclusive Leistung. Sämtliche Nationalitäten waren vertreten. Keine Nationalität negativ aufgefallen. Der Manager ist sehr präsent in diesem Resort zu der Zeit unseres Besuchs. Beschwerden bezüglich des Zimmers werden am besten mit Herrn Hashem L. geklärt, der uns persönlich auch sehr gut geholfen hat. Beschwerden bezüglich des Resorts mit dem General Manager der immer ein offenes Ohr für jeden hatte. Der General Manager des Hotels hat uns in einem Treffen für Stammgäste versichert das es in den nächsten 2-3 Jahren sehr viele Renovierungsmaßnahmen geben wird.
Nachdem wir unser endgültiges Zimmer, was wir im Jahr 2008 schon mal hatten, dann bezogen haben, stellten wir fest das genau die Fliese die im Jahr 2008 schon defekt unter dem Teppich war, auch heute noch defekt war. Man hat schon den Eindruck das das Zimmer abgewohnt ist. (Zimmernummer 19106). Die Minibar wird jeden Tag mit 2 Wasser aufgefüllt und gegen Gebühr mit Pepsi, Mirinda und Sevenup. 1 mal pro Woche beinhaltet im All-Inclusive. Neu ist das man auf dem Zimmer einen Wasserkocher für Tee und Kaffee hat.
In dem Hauptrestaurant hatte man schon den Eindruck das es eine Maßenabfertigung ist. Hingegen anderen Bewertungen hier sind wir nicht der Meinung das die Qualität der Speisen im All Around the World Restaurant besser sind. Das einzigste was hier zu sagen gilt, das die Atmosphäre wesentlich entspannter ist. Die Qualität der Getränke ist auf jeden Fall in der Lobbybar am besten... Hierbei bleibt noch zu erwähnen das wir auch wenn alle Tische in der Lobbybar besetzt waren nie länger als 2min auf unsere Getränke warten mussten. Ein ganz besonderer Dank gilt hier unserem Freund Ashraf dem Lobbybarkellner der jeden Gast gleich behandelt !!! An der Pergola Bar am Pool könnte das Essen auch abwechslungsreicher sein. Es gab fast jeden 2 Tag die gleichen Speisen. Was uns an dieser Bar ein besonderer Dorn im Auge war, waren die Getränkebecher die bei dem kleinsten Wind immer fliegen gegangen sind, wenn nicht sofort jemand die Becher abräumt.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr lobenswert, sowie auch die Kinderfreundlichkeit. Fremdsprachenkenntnisse des Personals: Englisch, russisch und deutsch. Zimmerreinigung: Der Roomboy war sehr höflich aber leider nicht sehr gründlich mit dem Aufüllen von Hygieneartikel. Die Ecken und der Badezimmerspiegel wurden nie geputzt. Was uns überhaupt nicht gefallen hat war die REZEPTION !!! Die Mitarbeiter sind zwar sehr freundlich aber sehr inkompetent und unorganisiert. Wir sind vormittags angekommen; keine Hilfe bei den Koffern, keine Begrüßung ,kein Getränk, was wir anders gewohnt waren , da wir schon zum 4. das Hotel besucht haben. Nach 2 Stunden Wartezeit hatten wir dann endlich unser Zimmer. Leider hatten wir keine Möglichkeiten uns nach dem langen Flug einwenig frisch zu machen. Wäre schön gewesen , wenn uns ein Zimmer angeboten worden wäre zum frisch machen und zum umziehen. Da unsere Abreise erst am Abend erfolgte baten wir um eine Zimmerverlängerung, was wir zwei Tage vor Abflug erfragten. Die Antwort lautete, dies sei erst am Abend zuvor möglich. Am nächsten Abend haben wir erneut gefragt ; nein dies sei nicht möglich da alle Zimmer benötigt werden ab 12 Uhr. (Es war die Aussage vom gleichen Mann am Abend zuvor). Er hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht im PC zu schauen, ob etwas möglich ist und er meinte sogar zu wissen welches Zimmer wir hätten, komisch er kannte noch nicht einmal unsere Namen. Wir könnten aber ein Zimmer nehmen zum duschen und umziehen, was wir dan auch genutzt haben, wobei das auch wieder ganz nett geregelt ist: 15:30 Uhr nach dem Duschzimmer gefragt und dann wieder nicht möglich, erst um ca. 16:30Uhr.... Toll und das mit einem Kleinkind... hätten uns auch vorher die Info geben können. Dann doch ein Duschzimmer aber mit der Bitte dies nur eine halbe Stunde zu nutzen bei 3 Personen und mit Suche des Zimmers ....da die Anlage ja sehr groß geworden ist.... ! Dieses ist verbesserungswürdig, denn die REZEPTION ist doch das Aushängeschild eines Hotels !! Hier bewerten wir mit einem DICKEN MINUS FÜR DIE REZEPTION.
Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 40 min (bei direktem Transfer). Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel selber vorhanden Schmuck und kleinere Souvenirs (Papyrus, selbst bemale T-Shirts, Holzfiguren etc.). Ein Spaziergang am Strand entlang führt ins ca. 20min entfernte Makadi-Center in dem es auch eine Apotheke und wiederum einige Souvenirläden gibt. Das Handeln ist überall sehr empfehlenswert !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sportangebote nicht genutzt. Strand wurde in regelmässigen Abständen gereinigt, so das er einen sehr guten Gesammteindruck hinterläßt. Auf der rechten Seite des Strandes sind die Liegen und Schirme so nache beieinander das man seinem Nachbar quasi die Hand reichen kann. (Auf der linken Seite sind die Abstände vollkommen in Ordung. Diese Liegen sind auch immer morgens als erste besetzt). Die Liegen und die Schirme hätten einen Farbanstrich verdient da sie teilweise schon abblättern. Fazit: Der Strand ist mittlerweile zu klein für diese riesen Anlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja & Lothar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |