- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nachdem wir die letzten Jahre immer in der Türkei unseren Badurlaub verbracht hatten und im letzten Jahr in einem Hotel waren, indem WIRKLICH 95% Russen waren, haben wir uns dieses Jahr wieder für Ägypten entschieden. Gebucht haben wir, wegen der sehr positiven Bewertungen Ende letzten Jahres. Vor Abreise haben wir dann nochmals die Bewertungen gecheckt und leider waren diese dann nicht mehr so positiv und wir sind schon mit niedrigeren Erwartungen in den Urlaub gestartet. Wir wurden jedoch sehr positiv überrascht. Personal: Egal ob in einer Bar einem Restaurant, an der Rezeption, am Pool oder das Animationsteam Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne vorheriges Trinkgeld). Speisen und Getränke: Mittags waren wir immer in der Pergolabar, da wir es dort einfach viel gemütlicher und angenehmer empfunden haben, als im Hauptrestaurant. Das Angebot an Speisen in eine Snackbar ist überschaubar, aber für einen kleinen Mittagssnack ausreichend. Pizza hat überraschenderweise sehr gut geschmeckt. Essen in den A la carte Restaurants war sehr gut, sehr empfehlenswert waren asiatisch, mexikanisch, italienisch. Getränke wurden an den Bars leider in Miniplastikbechern eingeschenkt, was es ab und zu etwas mühsam machte, wenn man mehrer Becher gleichzeitig tragen musste, bzw. musste man oft nachschub besorgen. Aber mit einem Lächeln konnte man die Kellner auch dazu bringen, die größeren Becher zu verwenden ... :) Restaurant und Bars: Im Hauptrestaurant waren wir nie zum Abendessen, irgendwie hat es geklappt, dass wir jeden tag ein A la carte Restaurant besuchen konnten. Zur Buchung musste ich auch nicht Mitternachts aufstehen, sondern immer nach dem Frühstück kurz an dem Terminal vorbei und fertig. Die Pergolabar haben wir meist zum mittagsnack besucht und abends nach dem Essen, um noch etwas zu trinken. Strand und Pools: Strand war sauber, das Hoteleigene Reef war ein bisschen überschaubar. aus dem Grund sind wir zum schnorcheln zum Nachbarhotel (linker Hand) dort war das Reef sehr schön. Man sollte sich dort aber nicht am Strand aufhalten, da man da schnell von angestelltend des Nachbarhotels verscheucht wird. Am besten nur schnorchelzeug mit nehmen und dann wieder zurück zum sunrise :) Pools waren sauber, Wasser war bei Ankunft sehr warm. Nach zwei Tagen wurde es ziemlich windig und Temperatur der Pools ging gefühlt nach unten. Gegen den Wind kann man halt nichts machen. Manche Liegen wurden reserviert, ich hab aber niemanden gesehen, der sich auf den Boden legen musste, weder am Strand noch an den Pools. Rezeption: war sehr zweckmäßig und freundlich, einchecken ging sehr schnell, (waren am Ankunftstag schon um 10 Uhr früh im Hotel). Auschecken war auch alles sehr gut, wurden erst abend abgeholt, es war kein Problem die Handtücher bis dahin zu behalten und anschliessend die Handtuchkarten erst abzugeben. Zimmer: waren groß (Familien Zimmer) und immer sauber, sind halt schon ein bisschen abgelebt, aber das ist mir in ägypten nicht das erstemal passiert. Klimaanlagen für beide Zimmer hatten funktioniert, waren aber laut. Jedoch hatten wir uns schnell daran gewöhnt, ohne Klimaanlage war es zum schlafen einfach zu warm. Dusche hatte leider von Anfang an kein kaltes Wasser. Man konnte wählen zwischen heiß und extraheiß. Zum duschen für unseren kleinen definitiv zu heiß. Dies war auch der einzige Ärgernispunkt. Ich musste mehrmals zur Rezeption und zur Gästebetreuung gehen, damit mal jemand vorbeikam. Nachdem ich dann bei Helga war, kam jemand und das Problem wurde nach einem weiteren Besuch reduziert, sodaß die ganze Familie duschen konnte! Gäste: Es war eine gute Mischung. Hauptsächlich Deutsche, Engländer und Russen in einem angenehmen Mix. Vielleicht hatten wir gerade an diesen 10 Tagen, an denen wir waren, Glück, aber die russischen Miturlauber waren wirklich überschaubar! Alles in allem war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub mit bleibenden schönen Erinnerungen An die ganzen Meckerer hier ... Wenn man als Tourist (Gast) nach Ägypten reist sollte man auch ein bisschen Verständnis für das Land und dortigen Gegebenheiten mitbringen und sich auch als Gast benehmen. Wenn man dem dem Personal freundlich gegenübertritt (auch wenns mal länger dauert), dann bekommt man diese Freundlichkeit auch zurück (wie man in Bayern so schön sagt, wie man in den Wald reinschreit kommt es auch zurück) ... Stromausfällen, nicht funktionierenden Schlüsselkarten... das sind doch alles Kleinigkeiten, von denen keinem der Urlaub vermiest wird!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaste, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Select Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck.com zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen dürfen. Mit sonnigen Grüβen, SUNRISE Management

