- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren noch nie so enttäuscht. Wir waren schon öfters in Ägypten, meistens in Hurghada und mit Kindern. Diesmal waren wir allein und wollten uns entspannen ohne viel Action und ein paar Ausflüge machen. Da kam uns die Makadi Bay sehr gelegen, auch wegen dem Schnorcheln. Das Hotel machte auf allen Bildern einen sehr guten Eindruck. Auch von den Hotelbewertungen her. Man kann also nicht sagen, daß wir uns vorher nicht genügend informiert haben. Die Ankunft lief reibungslos mit einer kurzen Wartezeit in der Lobby, freundliche Einweisung zu den Zimmern und gleichzeitige Erklärung über das Hotel und wo was ist. Um alles ausführlicher zu haben, sollte man dann zu diesen obligatorischen Empfangstermin gehen, was wir uns aber geschenkt haben. Ich hatte während des Urlaubs Geburtstag. Der wurde schlichtweg vergessen. Einen Tag später bekam ich dann Nachts um 22 Uhr eine kleine Torte. Der Wille war ja da, nur in der Ausführung haperts. Die Anlage sah auf den ersten Blick super toll aus. Großes Lob an die Gärtner. Das waren so ziemlich die Einzigsten, die sich Mühe gegeben haben. Manchmal allerdings zu viel. JEDEN Abend wurde dieses Gift gegen Ungeziefer versprüht. Diese Mittel ist bei uns in Europa schon längst verboten, weil es nicht ganz ungefährlich ist. So richtig Ruhe hat man natürlich nicht. Weder am Pool, noch am Strand. Ständig wird man angesprochen wegen Massage, Aerobic etc. Die Massage sollte 75 Euro pro Nase kosten. Von den Nachbarliegen wollten sie glatt 95 Euro. Man muß gut diskutieren können, um die abzuwimmeln. Die Animation ist wie in jedem Hotel. Viel Bumbum-Musik (nichts landestypisches). Der Pool. Auf den ersten Blick, toll gemacht. Bei näherem Betrachten, ekelhaft. Es schwimmt Dreck drin, der nicht regelmäßig entfernt wird. Die Fliesen an der Poolbar abgebrochen und mit Kunstharz zugekleistert. Wenn man da nicht aufpasst, kann man sich dort sehr schnell schneiden. Das Wasser dort hat bestens nach Toilette gerochen. Das Personal im Service. Schmutzige Kleidung, dreckige und kaputte Schuhe, laaaaaaaaaangsam und schaut lieber weg, als zu arbeiten. Man muß ihm hinterherlaufen, wenn man was benötigt, wie zum Beispiel Besteck, oder einen sauberen Tisch! Es wurde sich auch nicht drum gekümmert, daß die Gäste an einen leeren Tisch hingewiesen worden, wie man es sonst so kennt. Es wurde keinerlei Anstalten gemacht, daß der Gast sich wohl fühlt und entspannt frühstücken oder Abendessen kann. Furchtbar. Das Mittagessen kann man in Buffet-Form in drei verschiedenen Restaurants zu sich nehmen. Zimmerpersonal. Ohne Rücksicht auf die Gäste, wird in den Gängen rumgeplärrt, egal zu welcher Uhrzeit. Die Reinigung des Zimmers war oberflächlich, besonders im Bad. Klopapier mußte man sich erbetteln und wir wissen ja, daß das in Ägypten äußerst notwendig ist :o) Die Bettwäsche war die ganzen zwei Wochen nicht gewechselt worden. Das Essen lässt zu wünschen übrig. Die Themenrestaurants ausgeschlossen. Ansonsten so ziemlich jeden Tag der gleiche "Frass".Die Wände des Hauptrestaurants waren mit Essensresten bedeckt. Die Ausflüge. Deutsche zahlen mehr als Russen für den selben Ausflug. Auf die Frage warum, nur schulterzucken, ist halt so. Der Reiseveranstalter dieser Ausflüge macht sich seinen eigenen Geldkurs, wenn man nicht in Euro bezahlt. Das Taxi verlangt 20 Euro für eine Fahrt nach Hurghada und 5 Euro für den Rückweg... Die wissen halt genau, daß man dort ab vom Schuß ist und lassen es sich gut bezahlen. Es gibt eine kleine Einkaufsmeile bei den umliegenden Hotels. Auch dort sind die Händler dreist und unfreundlich, wenn man nicht auf ihr Angebot eingeht, oder nicht in ihren Laden kommt. Selbst die dortige Bank versucht die Leute abzuzocken. Genau nachrechnen!!! Wenn was nicht stimmt, Geschäftsführer verlangen! Internationalität der Gäste: 80% Russen, 5% Franzosen, 5% Holländer, 5% Engländer und 5% Deutsche. Kommt auf die Reisezeit drauf an, aber Russen sind immer da. Und wie die Party machen, weiß jeder. Demnach war die Disco des Hotels in Russischer "Gewalt". Zu fast jedem Abendessen hat eine 2-Mann-Band gespielt. Jeden Abend die gleiche Leier...*gähn* Wir sind noch nie von einem Hotel so dermaßen enttäuscht worden, wie von diesem. Es hat keineswegs seine 5 Sterne verdient. Eher 3 im Höchstfall. Letztes Jahr waren wir im Siva Grand Beach Hurghada. Dieses Hotel hatte damals noch 4 Sterne und wir waren Top-Zufrieden. Die haben sich in jeder Hinsicht die größte Mühe gegeben, und auch nicht meinen Geburtstag vergessen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Liane & René |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

