Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein Vergleich von 2011 zu 2012
2,5 / 6

Allgemein

Wir waren 2011 und nun auch 2012 im Sunrise unsere Eindrücke möchten wir gern teilen. Die Hotelanlage ist wie schon oft beschrieben sehr groß. Aber man findet sich schnell zurecht. Die Gartenanlagen werden geplegt und man beginnt nun auch mit den Arbeiten an den Gehwegen, da diese doch sehr erhebliche Löcher und Risse aufzeigen. Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel wohl ausgebucht, aber aufgrund der Größe und der vielen Pools und natürlich des Strandabschnittes fällt einem das nicht wirklich auf. Man findet immer irgendwo noch eine Liege. Die Sauberkeit in der Anlage ist gut. Leider kann man dies nach der Poolparty die immer am Mittwochabend stattfindet nicht behaupten. Der Hauptpool und die Liegen drumherum gleichen einem Schlachtfeld und leider fangen die Aufräumungsarbeiten erst ab 8 Uhr Clubzeit an und dauern dann auch dementsprechend. Wie es nach der Beachparty am Strand aussieht kann ich nicht sagen, diese findet am Sonntagabend statt. Hier muß sich unbedingt etwas ändern, da man Gefahr läuft ohne Schuhe morgens in Glasscherben zu treten. Die Pools haben leider auch in Punkto Wasserqualität nachgelassen. Das Wasser ist nicht mehr klar sondern milchig und am Beckenrand des Hauptpools klebt ein Schmierfilm auf dem einige Urlauber Ihren Namen reingeschrieben haben. Manchnmal schwimmen auch die Poollampen oberhalb der Wasseroberfläche, dies wird dann zwar auch irgendwann behoben, aber man geht doch nicht in einen Pool wenn man weiß das eine elektrische Lampe neben einem schwimmt. Der Strand hat sich nicht verändert er ist ok, leider läßt die Qualität der Liegen nach. Große Risse und Flecken säumen sich auf diesen. Hier muß mal etwas investiert werden. In diesem Jahr gab es nun auch Armbänder. Graue Armbänder sind Ultra All In., ich vermute blaue All incl. die Ägyptischen Familien hatten gelbe Armbänder und dann gab es noch goldene für die VIP Gäste. Die Gästestruktur hat sich leider zu 2011 nicht verändert. Es sind immer noch vermutete 70% Osteuropäer. Wobei manche wirklich nicht unangenehm auffallen. Zu unserem Zeitpunkt waren Engländer, Österreicher, Franzosen, Holländer, Arabische und wenig Deutsche Urlauber im Hotel. Was die eine Stunde " Clubzeit " zu bedeuten hat wissen wir bis jetzt nicht-die Uhr wird 1 Stunde vorgestellt und auf Nachfragen bekommt man keine eindeutige Antwort-vielleicht möchte das Hotel Strom sparen? Im allgemeinen nervt es aber-gerade wenn es um Abholzeiten etc. geht! Nachdem wir nun das Hotel wieder besucht haben können wir nur sagen es gibt bessere Hotels für das Geld. Sei es allein vom Zimmer her-die Speisen und Restaurants waren Super, aber das allein macht keinen Urlaub aus. Wenn das Hotel möchte, dass die Gäste immer wieder kommen, müsste sich einiges ändern. Natürlich ist das nur unsere Meinung es gibt genug Gäste die gern in dieses Hotel reisen.Jeder hat da eine andere Meinung und Einstellung. Aber ein neues Konzept wäre Gold wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war ausreichend-man ist ja nur zum Duschen und schlafen dort. leider war das Zustellbett eine Katastrophe-die Fotos dazu setze ich rein. Die Möbelierung ist alt- unser Fernsehbild war verschneit und vom Zustand des Badezimmers (Schimmel usw. ) setze ich Bilder rein. Ja wir haben drin geschlafen und gewohnt aber zufrieden waren wir nicht-es war ok. Im letzten Jahr waren diese Spuren noch nicht so drastisch. Man merkt hier wird nicht viel getan-außer dass die Zimmerwände weiß gestrichen werden. Die Klimaanlage wurde am letzten tag immer lauter-bis dato war sie ok. Der Kühlschrank kühlt ein wenig-allerdings wenn Stromausfall ist-und das war zu unserem Zeitpunkt ziemlich oft, fällt die Kühlung des Schrankes weg und dann ist er halt nur noch warm. Safe im Schrank war auch ok. Wir wollten gern in Block 20 und haben dort auch ein Zimmer bekommen-das war top. Der Zustand des Zimmers, insbesondere des Zustellbettes und des Badezimmers war leider sehr entäuschend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab möchten wir erwähnen, dass es im Management der Restaurants einen Wechsel gab und der Manager der Restaurants Herr Y. ein absoluter Glücksgriff war- man kann einige Restaurants vom Service kaum wieder erkennen. Gerade wenn man Probleme in einer der Bars oder Restaurants hat kann man sich an Ihn wenden-er spricht sehr gut Deutsch und behebt das Problem sofort an Ort und Stelle!Es gibt ein Hauptrestaurant und 7 A la Carte Restaurants. Im Hauptrestaurant beim Mexikaner und im Dalila kann man auch ab 7 Uhr Clubzeit frühstücken. Ab 12 Uhr Clubzeit kann man im Hauprestaurant und an der Pergola Bar essen. Ab 12.30 Uhr auch im Dalila. Da wir nie im Hauptrestaurant waren (Erfahrungen im letzten Jahr und Berichte aus diesem Jahr auf Holidaycheck) waren wir zum Frühstück und zum Mittag im Dalila. Hier hat man zwar ein kleineres Buffet aber es ist abolut gemütlich und entspannt. Natürlich kann man auch Deluxe Frühstücken-im Asia Restaurant. Wir können das Dalila nur weiterempfehlen. Der Koch dort Sahid macht leckere Omletts und ist wirklich immer gut drauf und die Kellner sind bis auf 2 Ausnahmen nett. Ein Kellner Mohamed Tarek kann auch Super Coktails mixen- wir hoffen das seine Talente doch noch an einer Bar getestet werden. In der Lobby befinden sich 2 Touchbildschirme an denen man sein Spezialitäten Restaurant buchen kann-besser als im letzten Jahr!!! Es gibt das Asia, den Italiener, das Dalila, die Sirene, den Mexikaner das T-Bone und das Arabische Restaurant. Alle haben Ihren eigenen Flair und sind vom Essen und Service toll-laußer der Mexikaner... im letzten Jahr gab es dort für uns schon Probleme (nur einmal zu trinken während des ganzen Essens und die Wartezeit) dieses Jahr mußten wir wieder 1 Stunde auf unser Essen warten-andere Gäste hatten das Restaurant schon verlassen-wir saßen immer noch da. Dann kam das Essen und es waren falsche Speisen, die Pommes (10 Stück an der Zahl) waren kalt usw. also waren wir dort einmal und nie wieder. Ansonsten haben wir uns aber in jedem Restaurant sehr wohl gefühlt-und es hat sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider sprechen nur wenige Mitarbeiter Deutsch-aber ich habe festgestellt, wenn einem Englische Wörter nicht so schnell einfallen das aufeinmal Deutsch gesprochen wird... Im Hotel gibt es einen Guest Service. Im letzten Jahr waren dort einige Damen die Deutsche waren und die einem sehr schnell geholfen haben. Diesen Guest Service gibt es zwar immer noch, und es gibt auch noch Mitarbeiter die Deutsch sprechen, aber man wird lange nicht mehr so erst genommen wie im letzten Jahr- Schade-also konnten wir uns den Guest Service sparen und sind gleich zur Rezeption gegangen. Falls man Probleme haben sollte gerade wenn es um das Zimmer geht sollte man sich an Abd E. Attallah wenden. Er spricht Deutsch und Englisch und hilft einem sofort immer mit einem beruhigendem Lächeln. Im allgemeinen sind die Mitarbeiter an der Rezeption netter und hilfsbereiter geworden. Der Guest Service hat sich wie schon erwähnt verschlechtert. In der gesamten Hotelanlage wird Englisch, Russisch und ein wenig Deutsch gesprochen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist tagesabhängig-aber wer hat schon immer gute Laune. Manche Mitarbeiter sind nur freundlich wenn es Trinkgeld gibt andere sind es einfach nur so, aber das gibt es in jedem Hotel. Leider hat sich der Service in der Pergola Bar auch nicht verbessert-die Kellner vom letzten Jahr waren zwar nicht mehr da aber hier gilt immer noch-gibst Du Trinkgeld wirst Du bedient-Schade. Also sind wir wie im Jahr zuvor in die Lobbybar gegangen.Hier sind die Coktails lecker man sitzt klimatisiert und die Kellner bekommen Trinkgeld weil man es gern gibt! Unsere Zimmerreinigung in Block 20 war gut. Wir hatten Blumen und unser Zimmerboy hat sich immer gefreut wenn er uns sah-egal wo in der Anlage. Die Kinderbetreuung von Neckermann hat sich zwar Mühe gegeben aber unsere Tochter hatte einfach keine Lust mitzumachen. Den Arzt mussten wir Gott sei Dank nicht in Anpruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entferung vom Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde. Der Weg zum Strand ist nach Lage des Zimmers unterschiedlich. Wir waren im Block 20, sodass wir in 3 Minuten am Strand und auch am Hauptpool waren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel. Aber da wir im letzten Jahr schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben zogen wir es vor im Makadi Center Einkaufen zu gehen. Allerdings wurden wir dieses Jahr nicht so aufdringlich von den Shophändlern im Hotel belästigt wie letztes Jahr!Trotzdem sind sie überteuert-auch wenn man handelt. Im Hotel gibt es einen Taxi Service-hier kann man auch den Shuttle Bus zur Senzo Mall buchen. Der Mitarbeiter ist sehr nett und es hat alles sehr gut geklappt. Ausflüge haben wir nicht gebucht-sehr zum Leidwesen unseres Reiseleiters. Aber da wir jetzt schon das 6 mal in Ägypten waren wollten wir einfach nur relaxen. Das einzige was uns immer wieder Spaß macht ist eine Schorchel und Tauchtour-diese aber am besten direkt bei der PDL Tauchschule im Hotel neben der Apotheke buchen. Wenn die Möglicheit besteht fragt nach dem Boot KITO-eine Super lustige Crew und man fähr auch interessante Riffs an.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war... Also der Chefanimateur O. hat bis 4 Tage vor unserer Abreise kein Namensschild getragen-hätten wir Ihn nicht vom letzten Jahr gekannt dann hätten wir nicht gewußt das er dort arbeitet. Kein Hallo zum Gast auch kein Lächeln- Schade man hatte ihm ja nichts getan. Die anderen Animateure gaben sich Mühe bis auf einige Ausnahmen. Danke noch einmal an Natalie. Sie ist aus Österreich und hilft einem auch bei Problemen weiter-es war schön mit einer Animateurin auch mal Deutsch zu sprechen. Sie ist immer freundlich und versucht einem zum Wasserballspielen zu bewegen :) Schade finden wir nur, dass das Ampitheater leider nicht renoviert wird. Große Lücken klaffen jetzt schon im Dach, sodaß die Bespannung des Daches in Fetzten herunterhängt. Über den Pool habe ich schon geschrieben-auch wenn Wasserproben genommen werden frag ich mich warum niemand gegen den Zustand des Wassers etwas unternimmt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, Dank fuer Ihre Hotelbewertung, Wir werden alle Kommentare fuer Hotelsmanager weitergeben um Service fuer Ihnen zu verbessern. Ihnen Meinung ist sehr wichtig fuer uns. Das Team würde sich freuen, wenn wir noch einmal bei uns begrüßen dürften, um Ihnen zu zeigen, das wir unser Handwerk verstehen und wir einen sehr guten Service bieten. Unseres Guest Service Team wird arbeitet um Ihnen Urlaub schoen zu machen. Mit beste Gruessen Hotel Leitung