- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein super Hotel, welches die 5 Sterne absolut verdient hat. Die gesammte Hotelanlage ist auf einer Gesammtgröße von ca. 200. 000 m2 angelegt. Die Zimmer sind recht groß vorallem das Bad und die Dusche verfügen über genügend Platz. Eine minibar befindet sich auch im Zimmer welche einmal pro Woche aufgefüllt wird. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt auch die Bettwäsche wird jeden Tag neu gewechselt. Ein kleiner tip zum telfonieren. Da ich Vodafone Kunde bin habe ich mir das Reiseversprechen freischalten lassen. Das heißt ich habe nur pro Anruf 0, 75 Cent bezahlt und dann die normalen Gebühren wie in Deutschland. Ist viel günstiger als vom Hotel aus zu tel.
Die Zimmeraustattung war Top. Ein Schlafzimmer mit zwei Sessel ,TV mit deutschsprachigen Programmen. Im Flur war ein großzügiger Kleiderschrank in dem sich auch ein kleiner Tresor befand. Das Badezimmer war sehr groß natürlich gab es jeden tag frische Handtücher. Ein Fön ,Duschgel, Bodylotion Shampoo, Conditioner. Duschhaube, Kosmetiktücher ,Wattestäbchen, Nähzeug waren ebenfalls vorhanden. Es wurde auch jeden tag die Bettwäsche gewechselt. Die Zimmer wurden auch jeden tag immer gründlich gereinigt.
Die Gastronomie im Hotel lässt keine Wünsche offen. Es gibt ein Hauptrestaurant wo Frühstück Mittag und Abendessen in Buffetform serviert wird. Desweiteren gibt es drei Themenrestaurants Mediteran, Asiatisch, Italienisch. In diesen drei Restaurants kann man für Abends einen Tisch reservieren. Ich habe selten so gut italienisch und asiatisch in Deutschland gegessen wie ich es hier in Ägypten getan habe. An der Pergolabar gibt es bis 17 Uhr kleine Gerichte und auch im Mediteranen kann man zu Mittag essen. Es ist mir unbegreiflich das es Urlauber gibt die was an der Gastronomie auszusetzen haben. Das sind wahrscheinlich Menschen die zu Hause nur Currywurst mit Pommes kennen. Wir haben Eiswürfel Salt Obst usw. gegessen und keinerlei Magen und Darmprobleme gehabt.
Der Service im Hotel ist absolut spitze. Die Kellner sind sehr freundlich und auch für einen Spaß zu haben. Einige sprechen deutsch aber mit etwas englisch kann man sich gut unterhalten. Wir sind uns zeitweise wie Hoteltester vorgekommen denn mehrmals am Tag sind Servicepersonal oder der Tagesmanager gekommen und fragten uns ob alles ok ist oder wir noch Wünsche haben. So einen liebevollen und freundlichen Service habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt.
Die Hotelanlage liegt direkt an der traumhaften Makadi Bay. Nach Hurghada sind es ca. 30 min. Ausflugsmöglichkeiten kann man direkt vor Ort bei der Reiseleitung buchen. Ein Einkaufszentrum befindet sich ca. 10 min zu Fuß im Makadi Center aber auch im Hotel hat man die Möglichkeit Soveniers Zigaretten usw. zu kaufen. Ein Bankautomat befindet sich direkt im Nachbarhotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm war aussreichend. Es wurde Beachvollyball Fußball ,Wasserball Wassergymnastik , Bauchtanz und diverse Spiele angeboten. Die Animateure waren sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Auch das Fittnesstudio hat eine sehr gute Ausstattung. Zwei Pools waren auf 28 Grad beheitzt, also auch Frostkatzen können baden gehen. Der Strand war sehr sauber und es gab auch keinen Kampf um die Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |