Sehr große, weitläufige aber dennoch gepflegte Anlage. Zimmer sind unserer Meinung nach schon ziemlich verwohnt aber sauber. WiFi gibt es in nicht besonders guter Qualität, Empfang oft Glückssache und wenn dann zu langsam. All inclusive Verpflegung hat eher durchschnittliches Niveau. Gäste der Anlage fast nur russisch. Fazit: Eine Woche Kurzurlaub mit der von allen Reiseanbietern angekündigten Wettergarantie und den hier angepriesenen 98% waren für uns ein totaler Reinfall. Das wetter war um 22Grad tagsüber, aber wir hatten eine Woche nur starken Wind so das Baden etc. zum größten Teil ausgefallen ist. Abends waren wir teilweise mit zwei Pullovern und Jacke unterwegs und auf dem Zimmer lief die Heizung. Vom Preis inclusive Flug war es okay (pro Person knapp 700,- AI), aber im Nachhinein betrachtet kann man für "okay" warscheinlich nicht mehr verlangen als das was wir in dieser Woche erlebt bzw. vorgefunden haben. Das heißt für uns einmal Ägypten, aber definitiv kein zweites mal zumal wir uns seit dem letzten Tag mit Durchfall und Magenproblemen auf die Heimreise begeben haben.
Größe der Zimmer waren völlig ausreichend. Wie schon erwähnt nicht mehr alles auf dem neuesten Stand aber durch unserem Zimmermann alles sauber. Badezimmer war sehr groß vor allem schöne große Dusche. TV eine Röhre, aber man ist ja nicht zum Fernsehen dort. Minibar war immer aufgefüllt, alles ok.
Ein Hauptrestaurant das ständig überfüllt war und unserer Meinung nicht den Anspruch eines 5* Hauses hatte. Oftmals speisen nur lauwarm, Nudeln als Beispiel ständig zu weich gekocht. Salz scheinen die Leute aus der Küche überhaupt nicht zu kennen. Angebot vielfältig aber deswegen nicht gleich automatisch gut. Getränke geschmacklich nicht wirklich toll, weder Apfelsaft noch orangensaft etc. Hauptgetränk blieb daher Wasser aus der Flasche. Hygiene eher mangelhaft, was man aber nicht dem Personal sprich den Kellnern anlasten kann. Denn was die dort leisten bei der Anzahl der Leute die durchs Restaurant geschleust werden, erstaunlich. Die deutschsprachige Reiseleiterin sagte uns das bei dieser Auslastung selbst die Küche Probleme hat ihren Job zu schaffen. Was ein absolutes NoGo ist das sich sowohl auf den Terrassen und auch im Hauptrestaurant Vogelscharen aufhalten. Diese stürzen sich auf Essensreste die auf halbleeren Tellern zurückgelassen werden. Sie bevölkern leere Tische, picken Zuckertüten auf usw. Das hat mit Hygiene überhaupts nichts mehr zu tun. Was das Essen an der Pergola angeht (am Pool) hatte der zuständige Koch an den ersten beiden Tagen noch Handschuhe an, aber danach dann auch nicht mehr z.b. beim Zuschneiden der Burgerbrötchen usw.
Im Hinblick auf dreimaligen Zimmerwechsel wurde uns ausreichend geholfen. Der erste Umzug erfolgt da das Zimmer direkt am Kinderspielplatz lag. Der zweite weil das Zimmer in Nähe des Mexikaners lag und Schlaf durch ständige Geräuschkulisse von Kühlung oder sonstigem nicht möglich war. Das dritte Zimmer lag an der Grenze zum Nachbarhotel, wo dann endlich in Erholungsmodus geschaltet werden konnte. Freundlichkeit an der Rezeption war Glückssache, mal gings gut mal nicht. Teilweise wurde Deutsch gesprochen aber überwiegend mussten wir uns mit Englisch behelfen. Zimmerservice war top. Was ein wenig Trinkgeld bewirken kann.....zwei der vier Sonnen hat der Zimmermann hier verdient.
Die Anlage hat einen hauseigenen Strand der aber für die Anzahl der Leute nicht ausreichend scheint. Im Vergleich zu den Nachbarhotels total überfüllt. Liegen trotz Verbot werden reserviert so das es fast aussichtslos war etwas zu bekommen, weder am Strand noch am Pool. Man ist an die Anlage gebunden es sei denn man bucht Ausflüge oder nutzt die Möglichkeiten die anderen Hotelanlagen zu besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation scheint im großen und ganzen okay zu sein, wobei wir bis auf ab und zu abends keine großartig in Anspruch genommen haben. Wenn mann denn z.b. am Strand oder Pool eine Liege ergattern konnte war das völlig okay. Liegen sowie auch Sonnenschutz waren in Ordnung. Zu unserer Zeit waren nur drei oder vier Pools beheizt, die natürlich mit Kindern und Familien vorrangig genutzt wurden. Wasserqualität im Rutschenpool sah für uns nicht sehr gut aus, war ziemlich trübe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jeanni |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Herr Jeanni, Ich danke Ihnen für die Wahl SUNRISE Select Royal Makadi Resort für den letzten Urlaub. Wir möchten uns auch bei Euch bedanken für die Zeit nehmen, Ihre Kommentare zu schreiben Wir freuen uns, dass Sie genießen Sie Ihren Aufenthalt in unserem resort und wir schätzen Ihre hohe Bewertung für unsere Mitarbeiter . Feedback für SUNRISE ist sehr wichtig, da es hilft uns, zu verstehen, wo wir uns zu einem hohen standard und die Bereiche, in denen es Raum für Verbesserung. Bitte beachten Sie Ihre Kommentare übergeben wurden, dem management team überprüft werden entsprechend. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Kommentare, wir haben das Vergnügen, Gastgeber Ihren guten ichs mal wieder in der nahen Zukunft. Wir freuen uns, dass Sie genießen Sie Ihren Aufenthalt in unserem resort. Mit Freundlichen GRÜßEN, Hotel Management

