Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Das 6. Mal im Royal Makadi
5,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

...und wieder sehr zufrieden. Auch der 6. Aufenthalt im Sunrise Royal Makadi hat uns, M,W, 8J W, voll zufrieden gestellt. Es ist schon schön, wenn viele Mitarbeiter (Management, Rezeption, Kellner, Kofferträger) uns mit "wellcome home" begrüßen. Und es ist halt Urlaub vom ersten Moment an, wenn man weiss wo alles ist. Obwohl, in diesem Jahr gab es gleich drei neue Restaurants zu entdecken. Diese wurden bereits in anderen Beiträgen beschrieben, sodaß wir uns auf unsere persönliche Eindrücke beschränken können: das mexikanische Restaurant ist unser Favorit der drei neuen, aber nur, weil die Speisen im arabischen Restaurant für uns sehr ungewöhnlich waren. Das Ambiente im Arabia ist wunderschön. Das Steakhouse ist was Karte und Ambiente angeht verbesserungswürdig, hier ist wohl demnächst eine Umwandlung in ein "Schnitzelhaus" geplant. Der Italiener führt unser privates Ranking weiterhin an. Ja, im Hauprestaurant ist morgens und abends ziemlich viel Trubel. Bei einer Auslastung des Hotels von 100% = ca. 2000 Gästen kein Wunder. Durch die jetzt sieben weiteren Restaurants zum Abendessen ist eine leichte Entspannung zu bemerken. Eine zusätzliche Entlastung zum Frühstück ist dadurch geplant, dass es bald auch Frühstück im mexikanischen Restaurant geben soll. Und ja, es fehlen halt mal Teelöffel oder Tassen. Also freundlich einen Kellner fragen, etwas Geduld (man ist doch im Urlaub) und er bringt das Gewünschte. Die Unart einiger Gäste sich ERST einen Teller vollzupacken (Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und gerüchteweise auch Suppe), um dann ratlos einen Tisch zu suchen, ist sicherlich nicht dem Hotel anzulasten. Ich stelle mir dann die Frage, ob sie das auch in einem Restaurent zu Hause machen... Wenn wir dann noch sehen welche Mengen an Essenresten auf den Tellern bleiben, müssten die Kellner psychologisch geschult werden um nicht zu verzweifeln. Wenn Speisen von Gästen als "lauwarm, geschmacklos, ungenießbar etc." beschrieben werden kann ich den Gästen nur raten, doch erstmal etwas weniger zu probieren und sich dann mehr zu holen. Wir haben vieles probiert (sicherlich auch mal Sachen, die nicht so ganz unser Geschmack waren) und waren mit dem Speisenangebot vollauf zufrieden. Kurz zu den Getränken im Aussenbereich: natürlich sind Plastikbecher im Handling sicherer. Ich möchte nicht die Klagen hören, wenn Glas zu Bruch geht und Scherben rumliegen. Wieviel Personal soll man dann wohl fürs Fegen abstellen. An dieser Stelle wären positiv die neu aufgestellten Sammelkörbe für gebrauchtes Besteck, Gläser oder Geschirr zu erwähnen. An vielen Standorten in der Anlage wurden diese, mit Bildern von Gläser, Tellern und Besteckteilen und "please use me"-Schilder aufgestellt. Auch schien es uns so, das die Anzahl der Müllbehälter erhöht wurde. Noch etwas zum Thema Nationalitäten: nicht immer kommen Gäste, deren Sprache komisch klingt, aus Russland. Ich denke es waren, wenn überhaupt, nur 20 bis 30% Russen im Hotel. Vielleicht wird ja tschechisch (größerer Anteil) mit russisch verwechselt. Uns fiel KEINe Nationalität in irgendeiner Weise auf. Unser Kurzfassung ist: es war toll, wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich wiederkommen! Peter und Familie


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:17