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Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Das 2. Mal im Royal Makadi
4,8 / 6

Allgemein

Das Royal Makadi ist eine sehr weitläufige Anlage. Man sieht ihm an, dass es in die Jahre kommt und Schönheitsreparaturen langsam nicht mehr ausreichen. Jedoch muss man fairer Weise sagen, dass andere ägyptische Hotel in welchen wir waren nach dieser Benutzungsazeit wesentlich schlimmer aussehen. Ständig sieht man Personal dort werkeln. Schade ist halt nur, dass man ein bischen schlunzig ist. Unser Zimmer z.B. wurde wohl kurz vor unserer Ankunft renoviert. Die Fabe, die von den weißen Decken getropft ist wurde jedoch nicht wirklich entfernt. Gerade auf dem Marmor im Bad und der Duschtür waren überall Rückstände. Das macht nicht den besten Eindruck. Ansosnten war es ab in der gesamten Anlage sauber. Essen konnten wir im Hauptrestaurant und den ala Card- Restaurants. Das Essen war grundsätzlich ok und keiner muss hungern. Im Hauptrestaurant vergeht einem jedoch schnell die Lust, wenn man sieht was sich osteuropäischen Gäste (aber auch die arabischen Gäste) auf die Teller laden und dann stehen lassen. Das Hotel war belegt mit Russen, Tschechen, Ukrainern, Engländern, Deutschen und Arabern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer waren sauber und groß, aber auch ihnen sah man die Jahre an. Wie gesagt, durch ein bischen mehr Gründlichkeit bei der Beseitgung von Farbresten könnte man hier glänzen. Klimaanlage war vorhanden zum Teil aber auch laut. Minibar gab es auch, könnte aber mal abgetaut werden..... Safe war ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bis auf das Fisch- und Beduinenrestaurant haben wir alle durchprobiert. Es schmeckt überall gut. Wobei man sagen muss, dass ich in einem Steakhaus auch ein Steak erwarte und nicht so dünne Rinderlappen. Oder man muss dem Kind einen anderen Namen geben. Zum Hauptrestaurant: Es hat leider was von Bahnhofshalle. Vor zwei Jahren war das Hotel besser besucht und man konnte dort garnicht essen. Dieses Jahr gab es keine langen Schlangen und die Lautstärke war erträglich. 2010 konnte man ins Around the World ausweichen. Die hatten nicht die Auswahl wie im Hauptrestaurant, aber es war ruhig und gemütlich. Leider ist dort heute das mediterane Restaurant untergebracht. Frühstück gab es aber da noch und auch beim Mexikaner, so konnten wir das Hauptrestaurant morgens umgehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich. Leute die hier andere Kommentare abgegeben haben kann ich nicht verstehen, aber wie heißt es: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Gerade manche Deutsche haben da einen Ton zum Fremdschämen drauf . Also an die eigene Nase packen..... Leider mussten wir auch die Hilfe des Hotelsarztes in Anspruch nehmen, da sich einer unserer Söhne aus Deutschland einen Infekt mitgebracht hat und hohes Fieber bekam. Der Arzt war sehr nett und sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider gibt es in der Nähe keine schöne Einkaufsmöglichkeiten. Wir gehen eigendlich gerne abends etwas spazieren und bummeln. Man kann aber am Strand entlang laufen, was z.B. in Hurghada nicht möglich ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools. Alle sehr schön, wenn auch manchmal was kalt. Gerade für kleine Kinder sind die Pool, die langsam tiefer werden sehr schön. Man kann sie vornean spielen lassen ohne das man Angst haben muss. Liegen und Schirme waren am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. Jedoch liegt man am Strand sehr eng zusammen. Der Strand ist künstlich aufgeschüttet. Leider scheinen sich auch die Quallen dort mittlerweile immer wohler zu fühlen. Animation war vorhanden, haben wir jedoch nicht mitgemacht. Die Leute vom Kinderclub waren sehr nett. Abends gab es immer eine Kinderdisco.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Stefanie, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns leid, dass wir Ihren Ansprüchen in diesem Jahr nicht ganz gerecht werden konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass das Wohl unserer Gaeste uns sehr am Herzen liegt und wir immer daran arbeiten, unsere Qualitaet noch zu steigern, um noch besser auf die Wuensche unserer Geaste eingehen zu koennen. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bedanken und hoffen, Sie bald wieder im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen Hotel Management