Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Das 2.Mal dort und wieder super schön
5,3 / 6

Allgemein

Da wir schon das zweite mal dort waren, kannten wir die Größe des Hotels. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber die Betten sind sauber und bequem und es wird alles getan, damit man sich wohl fühlt. Die Außenanlage ist wunderschön und auch der Strand ist sauber. Man bekommt sogar kalte Getränke am Strand serviert. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht und All inklusive. Der Altersdurchschnitt geht von Klein bis weit in die 60. Viele Familien mit Kindern trifft man an. Nationalitäten sind vor allem Russen, Deutsche, Engländer und Schweizer /Österreicher vertreten. Die russischen Gäste machen einem schon manchmal das Leben schwer. Besonders in den Speisesälen und am Strand. Sie sind sehr laut und beim Essen oft sehr unkultiviert. Aber wir können damit leben und davon lassen wir uns einen schönen Urlaub in Ägypten auch nicht vermiesen. :) Für uns ist das Hotel sein Geld wert und wir fahren ganz sicher wieder hin. :) Wir fliegen immer im Oktober und wir finden, dass dies auch die beste Reisezeit ist. Es ist nicht mehr ganz so heiß, aber mit täglich ca. 30-35 Grad, ist das völlig in Ordnung. Das Meer ist noch recht warm. Abends braucht man manchmal eine Strickjacke, aber ansonsten ist es sehr schön warm und sonnig. Tipp: Wir nehmen immer jede Menge 5 Euro Scheine für die Trinkgelder mit. Euromünzen können in Ägypten nicht getauscht werden und so kommen die Leute immer wieder und wollen ihre vielen Münzen in Scheine tauschen. Mit diesem Hotel macht man nichts falsch! :D


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend und auch die Ausstattung ist gut. Sie sind in die Jahre gekommen und besonders die Duschen könnten mal eine Renovierung vertragen. Die Terrasse des Doppelzimmers war mehr als ausreichend und die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Softdrinks gibt es einmal die Woche. Ein Safe und ein Telefon ist auch vorhanden. Wie gesagt, an der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln und unser Roomboy war super nett und gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe mal 4 Sterne gegeben, wobei es für mich eher 2-3 sind. Da das aber immer Geschmackssache ist, möchte ich nicht zu hart urteilen. Es gibt 7 A la cart Restaurants und ein Hauptrestaurant (wo man sich schon öfter wie in einer Bahnhofshalle fühlt). Die Lautstärke ist schon sehr anstrengend. Bars gibt es am Strand, an den Pools und eine Nachtbar. Außerdem gibt es eine kleine Ecke, wo man Wasserpfeife rauchen kann. Sehr zu empfehlen. :) Sauberkeit und Hygiene wird in den Restaurants sehr hoch geschrieben und an dem Service gibt es auch nichts zu beanstanden. Das Essen schmeckt mir dort einfach nicht, was wohl an den Gewürzen liegt, mit denen ich nichts anfangen kann als Europäer. Man findet zwar immer was (Pommes, Gemüse, Nudeln usw.) aber das warme Essen ist dort einfach nicht mein Fall. Es wird sich bemüht, europäisches Essen zu kochen, was leider sehr schlecht gelingt. Auch die Themenrestaurants waren für mich nicht genießbar. Ausgenommen das Italienische, da schmeckt es immer recht gut. Ich habe aber gehört, dass das fast in allen Ägyptischen Hotels so ist. Ich möchte auch nochmals betonen, dass die Bewertung meinen Geschmack wiederspiegelt und es sicher anderen Leuten geschmeckt hat. Trinkgelder sind in Ägypten immer zu empfehlen, aber man wird von niemandem im Hotel in irgend einer Form dazu genötigt. Wir geben bei so netten Menschen immer gern mal ein Trinkgeld und haben kein Problem damit.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nur immer wieder loben. Die Menschen dort sind einfach alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Man wird immer mit einem freundlichen "Hallo" und einem "Wie geht es ihnen heute" begrüßt. Man kann mit jedem englisch sprechen und einige sprechen sogar sehr gut deutsch. Besonders loben möchten wir bei der Gelegenheit unseren Reiseleiter Essam Abbas von Neckermann, der uns sehr geholfen hat und immer für uns da war. Er ist fast täglich im Hotel und man fühlt sich nie allein gelassen. Eine Wäscherei und Kinderbetreuung gibt es im Hotel, wurde von uns aber nicht genutzt. Es ist auch eine Krankenstation dort. Ob da immer ein Arzt da ist, kann ich leider nicht sagen. Trotz einer Magen- Darm-Geschichte, mussten wir ihn nicht konsultieren. In der Apotheke wurde uns gut geholfen und die Medikamente wirkten sehr schnell. Bei Problemen oder Beschwerden wird sehr schnell reagiert und auch sehr gut geholfen. Die Zimmer waren immer tadellos gereinigt. Für ein Trinkgeld ab und an, bekommt man sogar Blüten aufs Bett und Handtücher als Schwan. Wir waren mit dem Personal rund um zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eigentlich direkt am Strand. Es kommt immer darauf an, wo man untergebracht ist. Der Flughafen Hurghada ist ca. 40 Minuten mit dem Bus entfernt. Einkaufsmöglichkeiten hat man direkt im Hotel oder eben in Hurghada, wo man mit dem Bus oder Taxi (kann man direkt im Hotel bestellen) schnell hin kommt. Ansonsten kann man auch bei jedem Ausflug (die man entweder über den Reiseveranstalter oder bei den vielen Verkäufern am Strand und im Hotel buchen kann) einkaufen gehen. Eine Apotheke ist direkt am Strand. Unterhaltungsmöglichkeiten hat man jeden Abend im Hotel durch das Animationsteam, Kinderdisco usw. Es werden aber auch viele Ausflüge angeboten, bei denen man auf seine Kosten kommt. Ausflüge buchen wir immer über den Reiseanbieter (in unserem Fall T.Cook oder Neckermann). So hat man immer einen deutschen Reiseführer dabei. Dieses Mal waren wir in Kairo und es war einfach herrlich. Die Pyramiden muss man einmal gesehen haben, wenn man in Ägypten ist. Touren in die Wüste haben wir ebenfalls gemacht und können nur positives berichten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen werden sehr viele angeboten. Außerdem gibt es ein Fitnessstudio, welches kostenlos genutzt werden kann. Kinderclub, Disco und Internetzugang sind vorhanden. Die Betreuung im Kinderclub war sehr gut. Unsere Tochter war zwei mal dort. Sie lassen sich viele tolle Sachen einfallen. Im Hotel kann man sich einen Internetstick für ne ganze Woche kaufen und für, ich glaube es waren 26 Euro, so viel man will, im Internet unterwegs sein. Neben der Rezeption ist ein Raum, wo man überall hin telefonieren kann und man jeder Zeit verbunden wird. Nach Deutschland kostet die Minute 2,50 Euro, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Am Strand und am Pool haben wir zu jeder Tageszeit noch Liegen bekommen. Die Wasserqualität des Meeres ist sehr gut und auch der Strand ist bestens gepflegt. Nervig sind die ständigen Verkäufer. Meistens reicht ein nettes "Nein Danke", aber manchmal sind sie auch etwas hartnäckiger. Am besten ist, wenn man sagt, dass es schon der 4. Besuch in Ägypten ist, man das alles schon gemacht hat oder die ganze Woche schon mit Ausflügen, Massagen usw. ausgebucht ist. Sonnenschutz und Duschen sind an den Pools und am Strand ausreichend vorhanden. Das Animationsteam war sehr gut und nett, aber lange nicht so gut, wie letztes Jahr.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, vielen lieben dank fuer deinen netten Kommentar im Holiday Check. Wir koennen es nicht erwarten, dich hoffentlich erneut in unserem Sunrise Royal Makadi Hotel in Aegypten Willkommen zu heissen und freuen uns auf dich. Liebe Gruesse Dein Hotel Managemant