Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Danke - nicht nochmal!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der allgemeine Zustand des Hotels wird 4 Sternen gerecht, mehr aber auch nicht. Da ich schon viele Male in Ägypten war weiß ich wie gut eine Anlage gepflegt sein kann, wenn das Management Wert darauf legt. Die Grünanlagen waren teilweise in erbärmlichem Zustand. Die Kinderrutschen waren teilweise die vollen 14 tage gesperrt wobei sich in der ganzen Zeit in der wir dort waren niemand darum kümmerte. Die kleinen Kanäle waren ebenfalls nicht mit Wasser befüllt und in reparaturbedürftigem Zustand. Auch heir hatte sich während der ganzen 14 Tage niemand gekümmert. Die Poolanlage wiederrum war sehr schön; nur mit der Reinigung des Wassers hat man hier offensichtlich so seine Probleme. In der Ecke nahe dem Aninationshäuschen schwamm ständig eine milchige Schicht - nicht gerade sehr appetitlich. Die Anlage war jedoch für das Nötigste gepflegt, keine Extras. Der Rasen war an vielen Stellen total verbrannt oder garnicht mehr vorhanden. Im ersten Zimmer roch es stark nach Urin worauf wir sofort reklamierten dennoch aber nicht bekamen was wir gebucht hatten. Empfehlung: Wenn ihr was bekomen wollt für euer Geld, wählt ein anderes Hotel. Wir werden nächstes Mal wohl wieder ins Magic Life nach Sharm el Sheikh oder auf die Malediven fahren. Da weiß man was guter Service bedeuted.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die trivilasten Dinge konnten nicht erledigt werden. Unseren Safe musste ich 5 Mal reklamieren und selbst dann wurde er weder getauscht noch repariert. Ich gab dann auf und schloss unsere persönichen Dingen im Koffer ein... was soll man da noch sagen. Stattdessen erklärte man meine Frau für unfähig den Safe zu bedienen da sie ja blond war. Das TV Bild war auch außerhalb dessen was behoben werden konnte. Im Badezimmer war immer ein modriger bis undefinierbarer Geruch. Und das in beiden Zimmern die wir bewohnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Essbereich, ob draußen oder drinnen war es stets sauber was aber die Qualität der Speisen nicht verbesserte. Für den Preis von über 5000€ erwarte ich schon etwas mehr. Die Qualität kam über die einer mittelmäßigen Geschäftskantine nicht hinaus. Auch die Abwechslung lies zu wünschen übrig; immer jedoch unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnisses.


    Service
  • Schlecht
  • Im ganzen Hotel gab es nach unseren Erfahrungen nur 3 Bedienstete die wußten was Freundlichkeit ist. Der ganze Rest war ignorant bis unhöflich. Unsere Bestellungen wurden grundsätzlich falsch, unvollständig oder überhaupt nicht geliefert. An der Rezeption hatte ich immer den Eindruck mich etschuldigen zu müssen, wenn ich etwas benötigte. Der Gipfel war jedoch dass wir nicht die Zimmerkategorie bekamen, die wir gebucht hatten und man uns zu verstehen gab mit dem zufriedne zu sein was wir haben. Das Hotel sei ausgebucht. Nicht einmal der Reiseleiter kam dagegen an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Enfernung zum Strand war für uns gerade noch erträglich obwohl wir ein Zimmer weit hinter der Rezeption hatten. Für die Gäste hinter dem Kinderclubhaus war die Entfernung jedoch fast unzumutbar unter dem Aspekt, dass die meisten dort kleinere Kinder haben. Ortschaften brauchen wir nicht. Das Makadi Center ist jedoch nur 10 Gehminuten entfernt. Dort gibt es alles, was es in jedem arabischen Bazar gibt; mit den selben aufdringlichen Händlern:). Die Verkehrsmitel sind gut; Bus Shuttle, Taxi,... alles vorhanden. Für das taxi nach Hurghada 25€ ist auch ok. Transferzeit ca 40Min im klimatisierten Bus, das geht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich Aktivitäten wurden ausreichend für jedermann angeboten jedoch wenig genutzt. Die lag aber auch an der geringen Professionalität der Animation. Auch hier habe ich schon besseres erlebt z. B Magic Life. Der INetzugang war viel zu teuer; 4€/15Min. In anderen Hotels ist dies frei. Die defekten Rutschen hatte ich oben bereits erwähnt. Liegestühle waren bis 12 mittags ausreichend vorhanden, da die Poolmannschaft von den Managern ständig zum einsammeln von Handtüchern der sogenannten "Besetzer" angewiesen wurde. Unsere wurden auch 2 Mal eingesammelt obwohl wir anwesend aber am Strand waren....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1