Alle Bewertungen anzeigen
Florian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Anlage, Service, Essen, Drinks... einfach perfekt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten mit unserer 4-jährigen Tochter einen fantastischen Familienurlaub im Sunrise Makadi Royal und wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen. Bis auf unser etwas in die Jahre gekommenes Zimmer war wirklich alles perfekt!


Zimmer
  • Gut
  • Unsere "Garden Suite" mit 2 von einander getrennten Schlafzimmern (mit richtigen Türen) war eher spartanisch eingerichtet und schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch immer sauber und ordentlich. Und die Betten inklusive Kopfkissen (dicke und dünnere bzw. weichere und festere) waren sehr bequem!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant bietet dreimal täglich sehr abwechslungsreiche Buffets mit sehr großer Auswahl und (fast) allem, was das Herz begehrt; inklusive täglich wechselnden Live-Cooking Angeboten. Alles war immer sehr schön und dabei auch hygienisch (spezielles Hygiene-Personal checkt regelmäßig Temperatur der Speisen etc.) angerichtet und geschmacklich sehr vielfältig (weil hier gerade nicht - wie so oft üblich - für alles die gleichen Gewürze verwendet werden). Von den 6 Spezialitäten-Restaurants (deren Besuch eine Voranmeldung erfordert, aber nicht limitiert und ebenfalls "all inclusive" ist) haben wir nur das Chimichurri-Steakhaus probiert und waren absolut baff von Qualität und Geschmack unserer Filet-Steaks... innen zart rosa und saftig, außen schön gegrillt und mit Röstaromen... das bekommt man zuhause im Steakhaus auch nicht besser... und war hier wie gesagt komplett inklusive !!! Und selbst die Weine (Rot, Weiß und Rosé) sowie die mit nationalen Alkoholika gemixten Cocktails (Mojito, Whisky Sour, Tequila Sunrise, ...) waren allesamt sehr lecker und abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service habe ich während meiner bisher 10 Aufenthalte in Ägypten in diversen Hotels noch nie besser erlebt, als hier... und das betrifft alle Bereiche wie Kofferträger, Rezeption, Restaurant- und Bar-Personal, Beach-Boys etc.... und das vom ersten bis zum letzten Tag... ohne dass man ständig Trinkgeld geben musste oder per Gesten dazu animiert wurde (klar haben sich alle über einen Euro hier und da gefreut, aber das wurde nie erwartet)! Besonders angenehm fanden wir auch, dass man sich an den Handtuch-Ausgabestellen kleine rote Fähnchen mitnehmen kann, die - wenn man sie gut sichtbar bei sich am Platz aufhängt - dafür sorgen, dass einen alle Verkäufer von Massagen, Quad-Touren oder sonstigen Dienstleistungen in Ruhe lassen... sehr angenehm!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer von/zum Airport ca. 30-40 Minuten. Die Hotelanlage ist sehr schön und großzügig angelegt, aber alles ist zentral und gut erreichbar. Viele größere und keiner Pools, diverse Wasserrutschen für Groß & Klein etc. vorhanden. Der hoteleigene Privatstrand ist eher klein und fein, schön sandig und mit direktem Meerzugang (kleine Lagune mit keinen oder nur geringen Wellen, daher auch gut für Kleinkinder geeignet). Der Blick vom Strand aus geht allerdings nicht aufs Meer, sondern auf in der Lagune liegende Boote und den dahinter liegenden Strandabschnitt anderer Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sehr nette und professionelle Animations-Team bietet jeden Tag diverse Aktivitäten an, die wir - mit Ausnahme von Schaum- und Farb-Party - aber kaum genutzt haben. Jeden Abend gibt es 30 Minuten Kinder-Disco, dann meistens Live-Musik oder Themen-Shows. Alles kann, aber nichts muss genutzt werden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Royal Makadi Resort-Select- mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen erfuellt und dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, das ist die beste Motivation, die wir anbieten koennen! Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management