- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sind die ganzen Bewertungen wirklich echt?? Das kann ich fast nicht glauben! Die Meinungen unter den dt. Urlaubern, die mir uns im März vor Ort waren, waren alle die gleichen: Tolle Lage, schönes Riff, toller Service! Aber: völlig abgewohnte Zimmer, schmuddelige Pools und man fühlt sich wie in Russland... Selbst mit viel wohlwollen und dem Hintergrund, dass es ein ägyptisches Hotel ist: niemals sind 5 Sterne bei diesem Hotel angebracht! Leider haben wir hauptsächlich aufgrund der vielen hervorragenden Bewertungen dieses Hotel ausgewählt. Im Nachhinein muss man aber schon von Täuschung ausgehen. Viele der Bewertungen stimmen einfach - auch bei völlig objektiven Dingen - nicht mit der Realität überein...
wir hatten eine Family-Suite. Oder ein Familienzimmer. Oder ein 2-Room-Family-Appartment. So genau weiss man das bis zur Ankunft nicht, da verschiedene Beschreibungen auch seitens des Hotels im Umlauf sind. Aktuell werden die Zimmer "renoviert". D.h., dass alles was im Zimmer nach Holz aussieht mit einer hellblauen Farbe gestrichen wird. In unserem Fall war es wohl so, dass die Maler gerade das Zimmer verlassen haben, als wir angekommen sind. Es roch furchtbar nach frischem Lack und nachdem mein Sohn vom Türrahmen einen blauen Strich auf dem T-Shirt hatte, war klar: wir müssen das Zimmer wechseln. Der Zimmerwechsel ging schnell und uns wurde mit dem Gepäck geholfen. Das "neue" Zimmer war schon länger renoviert, sprich es war mit hellblauem Mobiliar ausgestattet. Unser Zimmer war so aufgeteilt, dass im ersten Raum zwei Einzelbetten standen für die Kinder. Danach kam ein Gang, der zum Wohn/Elternzimmer und zum Bad führte. Das Kinderzimmer hat außer der EIngangstür keine Möglichkeit für Frische Luft (Innenliegend). Das Mobiliar war sicherlich mal toll. Vor 20 Jahren. Daran ändert auch blaue Farbe nichts. Kaputte Schubladen, Ausgerissene Scharniere, verschrammte Tische. Die Betten der Kinder waren ok. Im Badezimmer gibt es bis auf einen Mini-Waschtisch keine Ablagemöglichkeit. D.h. man stellt entweder seine Hygieneartikel auf den (nicht sauber aussehenden) Fussboden oder außerhalb des Badezimmers in einen der vielen Schränke. Kaputte Fliesen o.ä. wurden im Bad großzügigst mit Silikon zugeschmiert. Hab in meinem Leben noch nie solche Fugen gesehen. Sowohl was die Breite als auch deren Zustand anging. Für die Toilette empfiehlt es sich, eine Desinfektionsspray mit im Gepäck zu haben. Der Geruch bei Ankunft trotz Alibi-Papier-Band, was "beweisen" soll, dass die Toilette sauber ist. In der Dusche: kaputter Duschkopf, seltsame Flecken - nicht genau hin schauen... Im Schlaf- und WOhnzimmer setzt sich der "Traum in Blau" fort. Das King-Size Bett ist ok. Hier hatten wir, genauso wie bei den Handtüchern, nie das Gefühl, dass es schmutzig wäre. Ansonsten gilt auch hier: geniesst lieber die Aussicht anstatt in die Ecken zu schauen...
Am ersten Abend ist man erschlagen von der Größe des Hauptrestaurants und der dortigen Auswahl. Spätestens aber beim nächsten Essen merkt man, dass sich die vielen Essen nur durch Nuancen von einander unterscheiden. Wer kann sollte außen auf der Terrasse platz nehmen: innen ist es wahnsinnig laut. Was wir toll fanden: jeden Tag wurde per Poster bekannt gemacht, wieviel Essen in kg weggeworfen musste und wieviele Menschen man davon ernähren könnte. Das hauptsächlich russische Publikum hat das nicht gejuckt: Berge frisches Obst, Shrimps usw. mussten die Kellner jeden Tag unangerührt von den Tischen abräumen. Tlw. wurden sogar die Schüsseln aus dem Buffet mit an den Platz genommen. Über die Themen-Restaurants können wir ausser über das Arabische leider nichts sagen: sie sind immer ausgebucht und man kann nur über ein extrem langsames Touchpad reservieren. Guest Relationship Manager fühlt sich nciht zuständig. Ansonsten fehlt es überall ein wenig an Details: statt die Gäste unter Flutlicht(!) zu platzieren könnte man einfach ein paar Teelichter auf den Tisch stellen und schon hätte man 100% mehr Atmosphäre. Etwas was wir besonders ekelhaft fanden: im Hauptrestaurant ist das Dach geöffnet. Vögel haben ungehindert die Möglichkeit ans Buffet zu kommen. Speziell auf das Kinderbuffet, das genau unter einer solchen Öffnung lag, hatten sie es abgesehen. Bei jedem Essen sassen Vögel im Essen der Kinder. Hinweise darauf werden vom Personal mit grinsen beantwortet.
Für Ägyptische Verhältnisse ist der Service absolut spitze! Freundlich, schnell, zuvorkommend. Vom Gärtner bis zum Koch: alles prima. Auch der Zimmerwechsel war schnell und unkompliziert. Bakschisch wird trotzdem gerne genommen ;-) Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass der Guest-Service (Concierge) so gut wie nie besetzt war.
Ganz klar, die Lage ist der große Vorteil dieses Hotels. Der Strand geht schön flach ins Wasser, vorgelagert ein paar nette Riffblöcke zum Schnorcheln. Zum Flughafen sind es 35 Minuten. Ansonsten ist außen herum N I C H T S. Aber das weiss man, wenn man in gewisse ägyptische Gebiete fährt. Das Hotel ist sehr, sehr groß. Wir hatten unser Zimmer im 36xxx-Block, was bedeutete, dass wir für alles was wir im Hotel machen wollten, jedesmal 10 Minuten unterwegs waren. Das muss man wissen, speziell wenn man mit kleinen Kindern da hinkommt. Die Anlage sowie die öffentlichen Bereiche sind in einem super Zustand und machen echt was her!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die viel beworbene Rutschenanlage hat nur von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Den Sinn dahinter versteht kein Mensch. Woher der Schaum in den Ecken des Pools kam wollten wir gar nicht mehr wissen. Der Hauptpool ist so kalt, dass er im März durchgängig von niemanden genutzt wird. Beide Pools (Rutschen und Hauptpool) werden abwechselnd mit Techno oder dt. Schlager beschallt. Unser Zimmer war direkt am "Familien-Pool". Spätestens um 7:30 waren dort alle Liegen reserviert. War jeden Morgen ein lustiges Schauspiel. Beschallung hier: 80er. Großer Vorteil an diesem Pool: keine Animation Am angenehmsten war es am Strand: rote Fahne hoch und man wird auch von den unzähligen Verköufern nicht belästigt. das klappt gut. Wie schon gesagt: das Riff ist schön und da es so tief liegt (2 - 3 Meter) hat sich da auch noch keiner drauf gestellt. Für Taucher allerdings ungeeignet. Strand schön und sauber. Wir haben über BlueWave eine Schnorcheltour gebucht: war mega! Auch die Quad-Tour mit Ali (Betreiber der Shisha-Bar im Hotel) war toll! Langweilig wird einem hier bestimmt nicht! Animation ist tlw. aufdringlich und spricht hauptsächlich englisch und russisch. Abend-Shows kann man machen, man verpasst aber auch nichts wenn man nicht hingeht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, Erstmal moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke aufzuschreiben. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir sind Ihnen jedoch fuer Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar, da diese uns dabei helfen kann unseren Service und die Qualitaet unseres Hotels noch zu verbessern. Ihre Kommentare wurden von uns zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Hotel Management