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Mario (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
5x Ägypten, nie wieder dieses Hotel - award?
2,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

5-Mal in Ägypten (2x Hurghada 2x Makadi Bay 1x Marsa Alam) jeweils ein "5 Sterne Hotel". Eins vorweg, dies war mit Abstand das schlechteste und würde nicht mal kostenlos nochmal dort übernachten wollen. Wir haben für unsere Kinder das Beste daraus gemacht. 11 Tage ~2850 Euro mit Visum und Anreise Flughafen + Parkplatz Reisende: Mann: 36 Frau: 34 Kinder: 1 2/3 und 4 1/2 Hotel: • Mindestens die Hälfte der Weglichter gingen nicht auf der gesamten Hotelanlage (störte mich nicht besonders) • Hotel ist aufgeteilt in Bereichen, Familien (ganz hinten), Doppelzimmer (mittig), Suiten (vorne am Strand), hier zieht sich auch der Garten durch. Mainrestaurant: • Lange Wartezeiten für einen Sitzplatz (toll mit Kindern) • Sehr Laut (Bahnhofs Atmosphäre) und alles sehr hektisch • Bedienung teilweise gar nicht vorhanden für Getränke • 2x wurde der Tisch abgeräumt weil für maximal 2 Minuten keiner am Platz war (Kinder Toiletten), (Frau holte sich nochmal was zu essen). Der Kinderwagen stand aber immer direkt beim Tisch. • Croissants waren bis auf 1x immer kalt in 11 Tagen (Obwohl frisch nachgefüllt) @Frühstück Themenrestaurants: • 3 Tage muss man vorbuchen, wenn man Glück hat, ist auch mal was frei. Der von Neckermann meinte am besten direkt nach Mitternacht buchen • Die Speisen findet man im Mainrestaurant genau so • Cheesecake war ein Biskuitkuchen • Tortilla „Hackfleisch“ war Steakgeschnetzeltes (hat es am Vortag auch im Mainrestaurant gegeben) • Schokoladenkuchen (hart wie vom Vortag) mit liebloser kalter Schokosauce drauf. • Für einen 2. Hauptgang wird eine Rechnung gestellt (Ok, diesen wollte ich eh nicht) Personal: • Roomboy – sehr nett und unser Zimmer war immer Sauber • Deutsch kann hier fast keiner, dafür perfekt Russisch bzw. Englisch • Ungeschultes Personal, die Gäste waren nicht immer Willkommen hatte man den Eindruck, sowas habe ich noch nie erlebt! 2 Beispiele • Unser 4 Jähriger wurde angemotzt vom Kellner warum er nicht die Nudeln aufgegessen hat (Mexikanisches Themenrestaurant) • Eine Freundin wurde beim Kinderpool von 2 Mitarbeitern schon fast beschimpft warum Ihre kleine Tochter Wasser verschüttet hat zwischen den Liegen Rutschen: • Öffnungszeiten von 10-12 und 14-16 Uhr, wenn man Glück hat ist das Wasser warm! • Generell sind der Hauptpool und andere nicht beheizt „Schweinekalt“ daher nutzte den keiner trotz ausgebuchten Hotel, dafür waren umso mehr beim Strand Strand: • Reservieren nicht gestattet, ab ca. 7:30 erwischte man aber keine Freie Liege mehr, hier stellte sich raus, dass man sich für 2 Euro bei der Handtuchausgabe eine Reservierung kaufen kann pro Tag (verboten) aber die Regel! • Für die Anzahl der Gäste ist der Strandabschnitt zu klein • Schnorcheln lieber bei den Nachbarhotels (zu viele Schiffe, kleiner abgesperrter Bereich) Getränke: • Diese Minibecher bei der Strandausgabe sind ein Witz • Cocktail war für mich nicht trinkbar, viel zu viel Alkohol • Orangensaft und Weinflaschen müssen extra bezahlt werden (hatten wir schon anders) Familienzimmer: • In die Jahre gekommen, hat mich aber nicht sonderlich gestört da es sauber gehalten wurde • Klimaanlage vom Nachbarn hörte man leider deutlich durch, unsere haben wir ausgeschaltet sonst konnte man nicht schlafen durch das Laute brummen trotz Sleep Modus. • Sehr Hellhörig, hier konnte man dem Nachbarn beim Pinkeln zuhören • Das laute Türen zuknallen (bis 1 Früh) von den Urlaubern weckte uns leider jeden Tag aus dem Schlaf (hatten wir auch noch nie) Upgrade auf die Suite im scheinbar ruhigeren Bereich wurde uns verweigert, hier dürfen nur Stammgäste übernachten! Arzt und Apotheke: • Magen Darm Probleme bei dem 2 Jährigen und mir. • Sonnenallergie bei dem 4 Jährigen, hier hat der Arzt 50 Euro fürs grob anschauen verlangt (Ok, ist halt so). • Die Apotheke wollte 122 EURO für Creme, Lotion, Sirup!! (Kein Scherz) nach 5 Minuten waren wir bei 65 Euro weil es ja für mein Kind ist, bin dann 4 Hotels weiter dort habe ich das gleiche für 18 Dollar bekommen (ohne Handeln). Urlauber: Geschätzt 80% Russen, 10% Engländer, 10% Deutsche & Österreicher Sorry liebes HolidayCheck Team, könnt Ihr mal bitte die Bewertungen prüfen für dieses Hotel, hier scheint etwas nicht zu stimmen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Mario, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Was die Wartezeit im Hauptrestaurant anbelangt, duerfen Sie versichert sein, dass unser gesamtes Management Team hart daran arbeitet, um dieses Problem so gering wie moeglich zu halten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen bzgl. des Essens und der Getraenke an unseren Küchenchef sowie an unseren Food&Beverage Manager weiter geleitet werden, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Alle unsere Gäste verdienen unter allen Umständen eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten koennen und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken. Ebenso möchten wir unser Bedauern über Ihren Eindruck bezueglich der Groesse unseres Strandes zum Ausdruck bringen. Seien Sie freundlich darueber informiert, dass die Gesamtfläche des Strandes 305 Quadratmeter betraegt mit 268 Sonnenschirmen und 908 Sonnenliegen. Das ist das Maximum, das wir bieten können, ohne dass die Gäste einen Mangel an Privatsphäre verspueren. Selbstverstaendlich finden Sie in allen Poolbereichen weitere Sonnenliegen. Insgesamt ist die Anzahl der Plätze zum Ausruhen ausreichend für alle unsere Gäste im Haus. Wir bieten unseren Gästen in unserem Resort 7 beheizte Pools, mit einer Mindestwassertemperatur von 27 Grad, welche täglich überprüft wird. Was ein Upgrade auf unsere Suiten anbelangt ist es ausnahmslos jedem Gast, natuerlich nur nach Verfuegbarkeit, moeglich, dieses hier durchzufuehren. Bezüglich der Apotheken Preise möchten wir unsere Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Sie uns nicht früher ueber diese Tatsache informiert haben. Falls Sie die Preise zu hoch fanden haetten wir Sie gerne bei Ihren Verhandlungen unterstützt, um den endgültigen Betrag niedriger zu machen. Wir möchten Sie ausserdem darueber informieren, dass wir im SUNRISE Select Royal Makadi keine Unterschiede bei Nationalitäten machen und jedem Gast daher mit demselben Service und Respekt entgegen treten. Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern. So hoffen wir, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.. Mit herzlichen Grüßen SUNRISE Management