Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein klassisches Touristen-All Inclusive-Hotel am Strand von Hurghada. Wir waren als Paar zwei Wochen im Sommerurlaub bei bis zu 40 Grad. Es war eine sehr schöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen. Zwar war das Hotelzimmer nicht das schönste, dafür war das Personal sehr zuvorkommend, die Gastronomie hervorragend und auch einige Freizeitangebote sehr nett. Empfehlenswert.
Das Zimmer ist im allgemeinen sehr schön und vor allem täglich wirklich sehr sauber. Zunächst waren zwei Einzelbetten in unserem Zimmer, die wurden sehr schnell zu einem Doppelbett zusammengeschoben. Es gibt einen Kleiderschrank, eine Mini-Bar, einen Safe und auch einen Schreibtisch samt Block und Telefon. Außerdem gibt es Kaffee und Tee mit einem Wasserkocher zur Zubereitung. Zudem gibt es täglich mehrere Flaschen Wasser. Die tägliche Reinigung hat wunderbar geklappt, Handtücher wurden bei Wunsch gewechselt und vor allem gab immer wieder sehr schöne verschiedene Handtuchfiguren auf dem Bett. Mankos sind eindeutig das Bad, das (für europäische Verhältnisse) schlecht verarbeitet ist und einige Abnutzungsspuren hat. Dort gibt es eindeutig Nachholbedarf. Auch die schreckliche WLAN-Verbindung sollte dringend verbessert werden. Leider gibt es auf dem Zimmer so gut wie überhaupt keine Möglichkeit, das WLAN zum Surfen zu nutzen, da hilft nur eine SIM-Karte. Schaden war auch, dass es mehrere TV-Sender gab, leider aber alle deutschen nicht funktioniert haben.
Frühstück, Mittagessen und Abendbrot haben sehr viel zu bieten - die Auswahl ist sehr groß. Von europäisch, über orientalisch bis hin zu arabischen Spezialitäten ist fast immer etwas dabei. Dabei auch immer frisch zubereitet am Grill oder an der Pfanne (auch zum Frühstück -> Pancakes und/oder Omelett). Hinzu kommt bei jeder Mahlzeit frisches Gemüse und Obst, das mit Trinkwasser gereinigt wurde. Auch beim Dessert gibt es große Auswahl. Da das Hotel darauf achtet, nicht zu viel Lebensmittel zu verschwenden und wegzuschmeißen, bleibt am Ende der Essenszeiten nicht mehr ganz so viel übrig. Insgesamt ist das Hauptrestaurant sehr groß, bietet ausreichend Platz sowohl im klimatisierten, als auch nicht klimatisierten Bereich. Die Tische stehen auch dort, wo am Tag Liegen rund um den Pool stehen. Draußen ist die Atmosphäre teilweise sogar romantisch. Im Juli 2022 waren neben dem Hauptrestaurant mit Buffet noch vier andere Restaurant in Betrieb - eines davon direkt am Stand zahlungspflichtig, die drei anderen bei All Inclusive je einmal in der Woche kostenfrei. Darunter gibt es auch ein Diät- und Leichtkost-Restaurant, das uns nicht so sehr geschmeckt hat. Hervorzuheben ist, dass in diesen Restaurants mehr Ruhe ist und man nur mit wenigen anderen Gästen zusammen isst. "Gebucht" werden müssen die Sitzplätze in den Restaurant auf einem Touch-Display in der Hotellobby. Bei den Getränken ist eine Vielzahl inklusive - auch beim Alkohol. Longdrinks, Cocktails und teils auch Säfte werden frisch zubereitet. Gegen Bezahlung gibt es auch noch andere Angebote (bspw. Red Bull). Getränke sind im Prinzip rund um die Uhr verfügbar - auch am Strand und am Pool gibt es eine Bar.
Das Personal war sehr kompetent, offen, herzlich und vor allem immer hilfsbereit - sowohl auf Englisch, Arabisch, als auch teilweise in Deutsch, Tschechisch oder Französisch. Schon beim Betreten wurden einem die Koffer abgenommen und aufs Zimmer gebracht, dieses wiederum wurde persönlich übergeben. Das Rezeptionspersonal war sehr zuvorkommend und sehr am Wohle des Gastes interessiert. Beim Ausfall unserer Klimaanlage im Zimmer wurde uns sofort ein Ausweichzimmer angeboten, da das Problem nicht sofort behoben werden konnte. Gleiche Hilfsbereitschaft und zuvorkommendes Handeln kann man definitiv auch auf das Personal in den Restaurants und an der Bar beziehen. Getränke wurden zügig gebracht, nach einigen Tagen wurden sich die Wünsche des Gastes teilweise bereits gemerkt und manchmal kommt man auch mit dem Personal ins Gespräch. Es wird nicht auf Trinkgeld gedrängt, aber natürlich ist es gern gesehen - und das Personal hat es sich auch verdient. Im Gastro-Bereich gehen die Arbeitsstunden teilweise auch auf die 12-14 Stunden zu.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand (mit eigenem Strandbereich), ist etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt und befindet sich unweit des Stadtzentrums und belebter Einkaufsstraßen entfernt. Zu Fuß ist man schnell in der Stadt. Dennoch ist es weder laut, noch komplett ruhig. Sehr gute Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool- und Strandanlage war sehr schön und ausreichend groß. Neben dem Hauptpool gibt es auch noch einen Jacuzzi im Außenbereich, der hingegen häufig voll ist. Liegen gibt leider am Strandbereich nicht ausreichend, an einigen fehlt der Sonnenschirm und andere sind von morgens an belegt. Das ist sehr ärgerlich. Achtung: Am Strand sollte eine rote Flagge an der Handtuchausgabe verlangt und mitgenommen werden. Denn ohne diese kommen "Verkäufer" immer wieder vorbei und werden ihre Angebote rund um Maniküre/Pediküre, Schnorchel- oder Tauchtouren und (besonders aufdringlich) frische Smoothies/Eis gegen Bezahlung anpreisen. Vor allem letzteres muss nicht gekauft werden, sondern es gibt Eis und Säfte auch inklusive an der Bar. Falls es doch Interesse an der ein oder anderen Sache gibt, einfach die Leute ansprechen, rote Flagge herunternehmen und verhandeln. Andernfalls die rote Flagge dran lassen und sich nicht stören lassen. Thema Animationen und Freizeitangebote: Die Freizeitangebote sind groß und unterschiedlich. Täglich Volleyball, Aqua-Aerobic und Boccia, einmal wöchentlich je ein "Holi-Fest", eine Afrika-Show und Seil-Ziehen am Strand tagsüber. Abends unterschiedliche Show von Tanz über Wassertanz, Mitmach-Show bis hin zu Gesang oder DJ-Music - leider aber jede Woche der gleiche Inhalt. Musikbeschallung gibt es leider von morgens bis abends, fast ohne Unterbrechung - am Pool und am Strand unterschiedliche Musik, die sich teilweise dann unschön mixt. Größter täglicher Störfaktor für uns: mindestens drei mal am Tag und sieben Tage die Woche kam das Lied "Jerusalema" (Master KG) samt Tanz der Animations-Crew. Für Urlauber, die sich am Strand oder Pool mal ausruhen wollen, ist das leider ein äußerst großes No-Go. Nach einer Weile wird es auch anstrengend immer Trubel um sich zu haben. Das Animationsteam ist an sich in Ordnung, leider teilweise sehr aufdringlich (tägliches Abfragen, ob alles "okay" sei, Animation, dass man unbedingt bei ihrem Angebot mitmachen soll und die tägliche Information für jeden einzeln, was das Programm ist) und manchmal auch etwas hochnäsig. Sportangebote gibt es auch täglich, u.a. Joga oder Bogenschießen. Auch Billiardtische und eine Dartscheibe gibt es. Ansonsten gibt es im Hotel verschiedene Shops, Möglichkeiten zum Buchen von Ausflügen, ein Friseur samt Maniküre/Pediküre und auch einen Optiker. Eine Apotheke ist gegenüber des Hotels. Bankautomaten gibt es mehrere in der Hotellobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik-Holm |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Erik , vielen Dank, daß Sie so ausführlich Ihre Urlaubserfahrungen teilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir sind froh, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und Ihnen unser Angebot im Resort entsprochen hat. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir einige von Ihnen erwähnte Aspekte Ihrer Erwartungen nicht erfüllen konnten Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen