Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Teilweise werden die Zimmer nach und nach renoviert. Es gibt aber keine Lärm, oder Schmutzbelästigung. Auch an den Möbeln, nagt der Zahn der Zeit. Es ist aber sauber. Haben eine Woche Badeurlaub gemacht.
Wir hatten Zimmer mit Balkon gebucht und unser Zimmer in der ersten Nacht war groß, aber eine Katastrophe. Kein Balkon und zur Straße raus. Extremer Lärm. Am nächsten Tag, dank Reiseleiter, umgezogen. Zimmer kleiner, ok. Aber immer noch kein Balkon. Im allgemein sind die Zimmer in Ordnung, werden jeden Tag gereinigt. Wenn etwas nicht funktioniert (Wasserkocher) wird sofort behoben.👍 Die Betten sind in Ordnung und wenn man sich an die Klimaanlage und die Temperaturen gewöhnt hat, schläft man ganz gut. Das Mobiliar ist schon etwas älter. Ab und zu klemmt es mal hier und da. Alles in allem kann man es in den Zimmern aushalten, da man sich ja eh nur zum umziehen, duschen und schlafen, sich dort aufhält.
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei al a Cart Restaurant. Das Haupt (Bufettrestaurant) ist innen klimatisiert. Der Außenbereich logischerweise nicht. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist mehr als ausreichend. Fehlt einmal etwas, wird es sofort aufgefüllt. Jeder wirklich jeder kann hier satt werden. Es gibt natürlich kein Schwein! Es gibt eine Grillstation, die immer mit mindestens drei , vier Köchen besetzt ist. Von Pizza, über Meeresfrüchten, Fisch und Rindfleisch. Hier werden Grillfreunde fündig. Getränke werden sofort serviert, wenn man es wünscht. Frühstück ist sehr reichhaltig. Mittags und abends reichhaltige Salatbar, reichlich warme Speisen. Es wiederholt sich nach einiger Zeit, was bei dieser Auswahl aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Auch hier die Kellner und anderen Angestellten, sehr aufmerksam und sehr freundlich.
Das Personal ist in diesem Haus, das Aushängeschild. Von der Rezeption, Kellner, bis hin zum Reinigungspersonal, alle wirklich stets bemüht und sehr höflich. Die Rezeption könnte einen Mitarbeiter gebrauchen, der der deutschen Sprache etwas besser mächtig ist. Man tut sich mit deutsch sehr schwer. Englisch geht so. Dafür gibt es eine deutsche Gästebetreuerin , die logischer Weise auch nicht 24 Stunden vor Ort ist.
Die Lage ist zentral. Hurghada selbst ist schon eher dreckig. Auf keine Fall sollte man dies mit deutschem Standard vergleichen. Der Verkehr ist eine Katastrophe. Man wird permanent von Taxis angehupt, ob man mitfahren möchte. Am schlimmsten sind jedoch die Händler. Wir sind ca drei Kilometer die Sharaton Street (Hauptstraße) lang gelaufen. Mindestens 50-60 mal wurden wir angesprochen zu kaufen. Das nervt schon ein wenig. Und es sind auch immer nur die gleichen Waren. Insgesamt hatte ich nur das Gefühl, die wollen einen „doofen „ Touristen abziehen. Das Treiben und leben auf der Straße ist schon interessant zu sehen. Die Fahrt zum Hotel in einem klimatisierten Shuttlekleinbus hat ca. 15 Minuten gedauert. Man wird mit einem Kleinbus zu den Ausflugszielen, z.B. Marina gefahren. Wir haben uns mit dem Boot zu den Korallenriffen rausfahren lassen. Dorf kann man Schnorcheln, oder aber auch tauchen. Das Wasser ist einfach geil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist leider definitiv kein Traumstrand. Kiessand, das trifft es. Man braucht zwar keine Badeschuhe, aber der Boden ist schon relativ hart und der Sand am Strand und im Wasser ist wohl eher feiner Kies. Nur wo die Wellen an den Strand spülen , ist es der Sand den man kennt und sich so vorgestellt hat. Liegen sind ausreichend vorhanden, wenn auch schon etwas älter, aber funktionieren und mit Auflagen. Es gibt genug feststehende Sonnenschirme. Auch kann man jeden Tag neue Strandtücher bekommen. Der Pool ist groß genug, sauber und erfrischend. Manchmal werden die Liegen hier ein wenig knapp. Hier gibt es Schirme und Sonnendächer. Im Jacuzzi, hat man einen super Ausblick aufs Meer. Es werden diverse Freizeit- und Wellnessmöglichkeiten angeboten. Täglich!!! Aber nicht aufdringlich. Das Wasser (red sea) ist der Knaller!!! Mehr Salzgehalt als das Mittelmeer. Die Animation macht jeden Tag viele Aktivitäten ohne direkt störend zu wirken. Jeden Abend gibt es Animation und, oder Tanz. Auch hier wieder die Kellner ständig auf Achse und servieren sofort Getränke. Die Animateure sind etwas selbstverliebt, was man in diesem anstrengenden Job aber wohl braucht. Das Programm ist eigentlich ganz gut und es kommt keine lange Weile auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Manuel , wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie unser Gast hier im SUNRISE Holidays Resort waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier in Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt im SUNRISE Holidays Resort zu einem positiven Erlebnis gestalten konnten und bedanken uns nochmals fuer Ihre sehr nette und positive Bewertung. Das gesamte SUNRISETeam laesst Sie herzlich gruessen. Mit besten Wuenschen, Das Hotel Management