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Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Nie Wieder !!! Wo kommen die 5 Sterne her???
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt recht unscheinbar am Rand von Hurghada. Das schönste am Hotel ist der Strand und das Meer. Woher die 5 Sterne kommen, erschließt sich uns allerdings nicht. Die Zimmer sind runtergekommen und renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt sehr zu wünschen übrig. Der Service ist mittelmäßig und das Essen so naja. An jeder Ecke wird man nach Trinkgeld angebettelt... für nichts. Das geht bereits beim Transfer vom Flughafen los. Der Reiseleiter gibt kurz ein paar Infos.. die Wichtigste: Vergessen sie nicht, dem Fahrer Trinkgeld zu geben. Im Hotel ging es dann gleich weiter.. .der Kofferboy hielt auch sofort die Hand auf....usw. Am Strand gab es frisch gepresste Säfte.... erst nach dem man den genomemn hat... bitte 5 €, ist nicht All-Incl. Dann wird man ständig angesprochen, ob man Kleingeld in Scheine tauschen kann. Das ganze Personal möchte gerne Trinkgeld in Euro und am liebsten Scheine. Wobei definitiv der Wert nicht bekannt ist. 2 € sind da irgendwie nichts wert.... Wir fühlten uns etwas abgezockt. Gegenüber vom Hotel ist eine Apotheke- was sehr praktisch ist. Der Apotheker ist auch Arzt und sehr kompetent. (Am besten in Ägypt. Pfund zahlen, sonst sehr teuer) Vom nahegelegenen Flughafen merkt man nichts. Als Frau wird man quasi ignoriert und auch daran gehindert das Hotel alleine zu verlassen. Woher die guten Bewertungen bei HolidayCheck kommen, verstehen wir absolut nicht. Wir wollten eine Woche entspannen und richteten uns nach den guten Bewertungen hier im Portal. Ein großer Fehler!! Es war unser erster Ägypten- Urlaub und definitiv unser letzter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alte abgewohnte Zimmer. Unser erstes Zimmer war in der 7. Etage am Ende des Hotels. 2 Einzelbetten, sehr klein. Die Klimaanlage war defekt und an der Wand waren zig Löcher wo die Bedienung der Klimananlage befestigt war. Um auf den Balkon zu gelangen, musste man sich dünne machen und am Bett vorbei schieben. Wir baten daraufhin um ein anderes Zimmer, bekamen wir dann auch. Das 2. Zimmer war auch in der 7. Etage und wesentlich größer als das erste. Es hatte ein Doppelbett, eine funktionierende Klimaanlage (die verdreckt ist) und genug Platz um auch mal auf den Balkon zu kommen. Das Badezimmer ist alt. Alle Fugen sind gammelig und aus der Lüftung über der Dusche rieselt der Taubendreck ins Bad. (In den Schächten über den Zimmern nisten Tauben- die man auch sehr laut hört)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant. Die Auswahl beim Frühstück war gut, beim Mittagessen auch und Abendessen wäre mehr Abwechslung schön gewesen. Es gibt sehr viel Antipasti und Vorspeisen sowie Nachspeisen hauptsächlich in Form von Kuchen. Bei warmen Gerichten gibt es nicht so eine große Auswahl und ärgerlicherweise ist man bei vielen Gerichten auf die Ausgabe durch einen Koch angewiesen. So steht man dann für ein paar Nudeln oder ein Stück Hähnchen auch mal 10 min in der Schlange und wartet. Nicht optimal gelöst. Innerhalb einer Woche hat sich sehr viel wiederholt, so gab es z. Bsp. 3 mal Gulasch und Spätzle. Die alkoholfreien Getränke und Bier sind ok, aber ebenfalls kein 5-Sterne- Niveau. Der Rum kommt aus Plastikflaschen, wobei für jeden Cocktail der gleiche Rum benutzt wird. Die Cocktails an sich sind nicht so gut (Mojto mit Sprite, Caipi mit Sprite....) Wein kommt aus einem Hahn neben dem Hahn für Cola.... also qualitativ nicht so hochwertig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice ist nervig. Ständig wird man angesprochen und es wird auf Euro´s gelauert. Die Sauberkeit im Zimmer war dafür miserabel. Trinkgeld möchte man nur in Euro, der ist aber nichts wert. Für 5 € Trinkgeld bekommt man dann einen Elefanten aufs Bett gebaut, für 2 € gibt es nichts. Das Reinigungspersonal für die Zimmer kommt um 06.30 Uhr trotz verschlossner Zimmertür erst mal rein...mehrfach passiert. Der Service der Kellner an der Poolbar war sehr gut. Der Service im Buffet-Restaurant war mittelmäßig. Teilweise kamen die Getränke erst wenn man die Mahlzeit schon beendet hat oder die Tische waren schmutzig oder aber, man holt Essen am Buffet und wenn man zurück zum Tisch kommt, sitzen da andere Leute und die eigenen Getränke und Besteck ist weggeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rande von Hurghada. Wenn man nur im Hotel bleiben möchte, dann ist die Lage ok. Wenn man mal raus möchte ist nichts in der näheren Umgebung. Der Transfer vom Flughafen dauert cs 15 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Wassergymnastik, Bocchia, Streching, Volleyball angeboten. Es gab eine Schaumparty usw. Das Animationsteam ist super, sehr freundlich und stets bemüht alle zu motivieren. Die Abendanimation war unterhaltsam und abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja , Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit fűr eine Bewertung des Hotels hier genommen haben. Zunächst möchten wir uns dafűr entschuldigen, dass wir Ihren ganz persönlichen Erwartungen offensichtlich nicht gerecht werden konnten. Konstruktive Kritik begrüßen wir aber auch schon deswegen, da sie uns hilft, uns immer weiter und kontinuierlich zu verbessern, da wir immer versuchen, die Erwartungen unserer Gäste an uns möglichst noch zu űbertreffen und die Wűnsche und Erwartungen unserer Gäste besser zu kennen, um auf diese besser eingehen zu können. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre Kommentare bereits an unser Management Team weitergeleitet haben, welches die Kritikpunkte nun seinerseits eingehend prűft. Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüsse, Das Hotelmanagement