Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein nettes Hotel mit einem schönen privaten Strand und nur wenigen Schwächen. Dem All-Inklusive-Standard wird das Hotel gerecht. Sehr angenehm fanden wir als Paar, dass es sich um ein Adult-Only-Hotel handelt.
Unser Zimmer war OK. Wichtig ist zu erwähnen, dass von 7 Stockwerken nur die obersten 2 Stockwerke (6 und 7) modernisiert sind. Ihr müsst also Glück haben. Zum Glück waren wir im siebten Stock untergekommen - zuerst in einem Zimmer mit zwei Einzelbetten. Da wir als Paar gerne ein Doppelbett wollten, haben wir bei der Rezeption nachgefragt. Ohne Probleme durften wir am nächsten Morgen ein neues Zimmer beziehen - wieder mit Meerblick im siebten Stock. Der Meerblick ist wirklich traumhaft schön. Nahezu alle Zimmer sind in Richtung des Meeres ausgerichtet. Das Zimmer war in sauberem Zustand, jedoch etwas dunkel. Die Klimaanlage war wirklich extrem laut, was beim Schlafen schon etwas gestört hat. Den Schlaf geraubt hat uns an den ersten drei Tagen jedoch eine Taube mit ihren Küken, welche offenbar in dem Klimaanlagenschacht ein Nest gebaut hat. Das war sehr nervig. Wir haben es beim Hotel dann angesprochen. Am nächsten Morgen wurde das Nest entfernt und das Loch im Schacht geschlossen. In der Minibar ist nur das Wasser kostenlos.
Das Essen im Hauptrestaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Das Essen dort ist relativ abwechslungsreich. Es gibt Themenabende (z. B. Donnerstagabend Mexikanische Küche, Freitagabend deutsche Küche). Einige Gerichte wie Pommes, Kartoffeln, Reis, Pasta und Pizza gibt es jeden Tag. Die Auswahl war aber groß genug. Lediglich Veganer könnten hier Schwierigkeiten bei der Essenssuche bekommen. Das Essen war immer warm und frisch. Wer schonmal in Ägypten war, weiß, dass man 1-2 Tage für Durchfall einplanen muss. Am besten auf Salat und Eiswürfel verzichten, da dort Chlorwasser benutzt wird. Beim Frühstück war mir die Auswahl an Aufschnitt und Käse zu schlecht, weshalb ich eher auf Pancakes Waffeln und Brötchen mit Konfitüre gesetzt habe. Ja, es gibt neben dem Hauptrestaurant noch 4-5 weitere Restaurants. Anzumerken ist aber, dass im All-Inklusiv-Angebot nur eines dieser Restaurant pro Woche enthalten ist! Wir haben uns für das mediterrane Restaurant entschieden und das Drei-Gänge-Essen war ausgezeichnet. Die Bars waren mit vielen leckeren Getränken ausgestattet. Die Cocktails waren gut. Für meine Freundin waren die Mojitos ein Highlight. Die Poolbar schließt um 23 Uhr, die nebenan gelegene Sportsbar, welche abends europäischen Live-Fußball überträgt, schließt um 24 Uhr. Die Lobbybar ist immer geöffnet. Nach 24 Uhr bekommt man aber nur noch Wasser kostenlos. Das kenne ich so aber auch von anderen Hotels.
Wie oben bzgl. des Zimmers erwähnt hat das Hotelpersonal unsere Wünsche und gemeldete Probleme ernst genommen und schnell gehandelt. Die Kellner und der Poolboy sind wirklich sehr nett und freundlich. Jedoch ist anzumerken, dass man als Gast, der früh einem Kellner Trinkgeld gegeben hat, wesentlich bevorzugter behandelt wird, z. B. brachte uns unser Kellner jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück, nachdem wir ihm Trinkgeld gaben. Zuvor bekam man "lediglich" normalen Saft. Das Personal spricht Englisch. Deutsch können nur sehr wenige Angestellte. Das war für uns aber kein Problem. Die Animateure geben auch ihr bestes um die Gäste zu unterhalten. Das wöchentliche Programm hat uns sehr gefallen. Anzumerken ist jedoch, dass diese gegen Ende des Urlaubes sehr offensiv auf eine gute Bewertung drängen. Davon lasse ich mich jedoch nicht beirren. Am Strand und am Pool wird man sehr offensiv von Dritt-Anbietern angequatscht. Bei einem "Nein, danke" gehen nicht alle sofort, wenn man aber nicht einknickt, lasse diese einen aber auch schnell in Ruhe.
Das Hotel liegt nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Flugzeuge hört man am Strand aber nicht. Der kleine private Strand in einer ruhigen Bucht ist schön und sehr sauber. Auch der Hafen von Hurghada ist nur etwa 10 Minuten mit dem Auto entfernt, weshalb ich sehr empfehle einen Bootsausflug über einen Reiseanbieter zu buchen. Die Innenstadt ist etwas runtergekommen. Wir haben das Hotel nur für einen Ausflug verlassen. Aufgrund der Nähe zum Meer war es etwas windig am Strand und am Pool. Das macht die hohen Temperaturen aber etwas erträglicher. Etwa ab 16 Uhr verschwindet die Sonne langsam hinter dem hohen Hotel. Wer sich Sonnen möchte, sollte also vorher zum Strand gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet eine gute Auswahl an Freizeitangeboten. Vorne weg möchte ich jedoch mitteilen, dass diese eher für Gäste zwischen 18 und 60 Jahren geeignet sind. Das wöchentliche Animationsprogramm ist auf junge Gäste ausgerichtet. Es gibt diverse Tanz- und Sportaktivitäten am Strand, ein Farben- und Schaumevent und reichlich Musikalische Aktivitäten am Abend. Das Abendprogramm an der Poolbühne geht bis 23 Uhr. Die Musik ist wirklich sehr laut. Wer in der Nähe sein Zimmer hat, wird vorher nicht schlafen können. Es gibt eine Dartscheibe, drei Billardtische, ein Volleyballfeld, ein Bocciaplatz und eine Tischtennisplatte im Hotel. Das Fitnessstudio haben wir nicht gefunden und das Spa bietet faire Preise für eine Message an, die wir jedoch nicht ausprobiert haben. In der Disco des Hotels ist nachts tote Hose. Die Animateure gehen nach der Abendshow in einen nahegelegenen Club und fragen, ob man mitkommen will. Ein Animateur hat uns gesagt, dass er dafür eine Provision vom Club erhält. Das Abendprogramm wechselt zwischen Live-Gesang, Tanzshows, DJs und Wettbewerben zwischen den Gästen (z. B. ein Paar-Duell). Insgesamt hat uns das Freizeitangebot aber sehr zugesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rob |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Rob , Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubseindruecke und -erlebnisse im SUNRISE Holidays Resort hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir Ihren Urlaub letztendlich doch noch zu einem unvergesslichen Erlebnis (im wahrsten Sinne des Wortes!) gestalten konnten. Dafuer gibt das gesamte SUNRISE Team, vom Gaertner, Kellner, Koch, Guest Service Center bis hin zum General Manager jeden Tag aufs Neue sein Bestes. Um so mehr freuen wir uns ueber Ihr Lob an unser Team, das Sie schon jetzt sehr vermisst und wir alle hoffen sehr, Sie schon bald in Ihrem zweiten Zuhause, dem SUNRISE Holidays Resort, wieder begruessen zu duerfen. Mit besten Wuenschen, Das Hotel Management