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Karin und Guido (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
GRÖSSENWAHN PUR ! LEIDER NICHT MEHR EMPFEHLENSWERT
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom 15.08.2022 bis zum 29.08.2022 waren wir nach 2-jähriger coronabedingter Abstinenz zum 6. Mal ( ! ) mit einem befreundeten Ehepaar (zum 7. Mal ( ! ) ) im Sunrise Holidays Resort in Hurghada. Unsere Vorfreude war riesengroß weil wir (eigentlich) wussten, was uns erwartet. Dementsprechend groß war unsere Enttäuschung nach der Ankunft. Wir buchten in den Jahren zuvor immer das Superior Zimmer mit großem Balkon und direktem Meerblick. Tatsächlich "verschanzte" man uns jedoch in einem deutlich kleineren Zimmer mit kleinem Eckbalkon und höchstens - mit viel goodwill - seitlichem und teilweisem Meerblick (Zitat meiner Frau: Kaninchenstall !). Wir beschwerten uns natürlich sofort. Nach langem hin und her kam schließlich dabei heraus, dass das Hotelmanagement in einem Anfall von Größenwahn scheinbar die Zimmer neu kategoriert hat. Ein Superiorzimmer ist nunmehr nur noch dieser "Kaninchenstall" - wenn man - wie wir - ein größeres Zimmer mit großem Balkon haben möchte, muss man ein Premium / Superior - Zimmer buchen. Sowohl bei unserem Schriftverkehr mit dem Hotel vor Antritt unserer Reise als auch vom Reisebüro hatten wir hierüber jedoch keinerlei Informationen. Ende vom Lied : wir mussten drei Tage in den Zimmern ausharren und entschieden uns dann für ein kostenpflichtiges (!) Upgrade für die restlichen 11 Tage/Nächte, für welche wir insgesamt 110,00 € pro Paar entrichten mussten. Entgegenkommen vom Hotel gleich 0 !!! SO GEHT MAN MIT STAMMBESUCHERN, DIE ZUM 6. BZW. 7 MAL IHR GELD DAGELASSEN HABEN EINFACH NICHT UM ! DAS IST EINE FARCE ! Das in die Jahre gekommene Hotel punktet nach wie vor mit seiner tollen und einzigartigen Lage und mit dem sehr guten Personal. Unser besonderer Dank gilt Medhat William vom Hauptrestaurant sowie Abdallah vom Nessaya Beach Restaurant. Das Personal ist der einzige Grund, warum wir noch zwei Punkte für diesen Urlaub vergeben können. Wir haben uns in den vergangenen Jahren dort immer wohl und zuhause gefühlt, jedoch kann es durchaus sein, dass dieser Urlaub im Sunrise Holidays Resort auch unser letzter Urlaub dort war, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. Auch haben wir dieses Hotel immer und mit gutem Gewissen weiterempfohlen, weil das Essen in den vergangenen Jahren wirklich Restaurantqualität hatte. Auch davon ist leider rein GARNICHTS übrig geblieben. Die Auswahl war ok, jedoch gab es immer das Gleiche und das Essen schmeckte pfad und nach nichts. Meine Frau und ich hatten die Hälfte des Urlaubes mit extremen Magen-Darm-Problemen zu kämpfen, was es in den Jahren zuvor NIE (!!!) bei uns gab. Dank dem Wundermittel ANTINAL bekamen wir das jedoch immer und immer wieder schnell in den Griff. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Ein besonderer Gruß an das Animationsteam. Es wurde einiges geboten und das Team war immer bemüht, für gute Laune zu sorgen und hatte auch verdientermaßen regen Zulauf. Zu guter Letzt: es gab tatsächlich mit Steffi eine Betreuerin für deutsche Gäste..... das haben wir aber erst Tage nach unseren Zimmerdikussionen erfahren.... aber egal .... als wir sie auf die Tatsache Stammkunden / Entgegenkommen bzgl. der Nach-/Zuzahlung für die höhere Zimmerkategorie ansprachen, und sie baten, sich diesbezüglich mal an das Hotelmanagement zu wenden, ging sie uns tagelang aus dem Weg um uns dann irgendwann zu sagen "wir können da gar nichts machen !". Diese Frau ist absolut unfähig und komplett fehl am Platz ! Als wir sie einmal kontaktieren, um ein kleineres Problem zu schildern bekamen wir die Frage - ich zitiere - "was ist denn jetzt wieder" ? Sie kann bestimmt daheim in Bayern gute Schafe und Ziegen hüten aber in der Position der Gästebetreuerin im Hotel ist sie absolut unfähig, unterqualifiziert und hat null Rückgrat. FAZIT: Wir können dieses Hotel leider aufgrund der oben beschriebenen Tatsachen nicht mehr weiterempfehlen und bedauern das sehr. Das gute Personal und die tolle Lage reichen einfach nicht mehr aus, um ein weiteres Mal unser das ganze Jahr über sauer verdiente Geld diesem größenwahnsinnigen Hotelmanagement anzubieten. Neues Management, neuer Küchenchef - Schulnote ausreichend minus !


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe Beschreibung bezüglich neu gestalteter Zimmerkategorien. Zimmer total veraltet (Mobiliar) - und dann Premium / Superior ???? Ich sag ja - GRÖßENWAHN !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe Beschreibung.


    Service
  • Schlecht
  • siehe Beschreibung !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 15 Minuten vom Flughafen zum Hotel ! Der angelegte "Tümpel" lädt zum Schwimmen, Sonnen und Relaxen ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin und Guido
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin und Guido , Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit fűr eine Bewertung des Hotels hier genommen haben. Zunächst möchten wir uns dafűr entschuldigen, dass wir Ihren ganz persönlichen Erwartungen offensichtlich nicht gerecht werden konnten. Konstruktive Kritik begrüßen wir aber auch schon deswegen, da sie uns hilft, uns immer weiter und kontinuierlich zu verbessern, da wir immer versuchen, die Erwartungen unserer Gäste an uns möglichst noch zu űbertreffen und die Wűnsche und Erwartungen unserer Gäste besser zu kennen, um auf diese besser eingehen zu können. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre Kommentare bereits an unser Management Team weitergeleitet haben, welches die Kritikpunkte nun seinerseits eingehend prűft. Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüsse, Das Hotelmanagement