Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
1 Woche Sonne und Kraft tanken. Vorgabe erfüllt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein gutes Hotel, das etwas in die Jahre gekommen ist und eine Renovierung (hat bereits in den oberen Stockwerken begonnen) dringend nötig hat. Keine Riesenanlage, eher kleine Grundfläche mit Poolanlage und Strandfläche. Internationale Gäste, jetzt im November eher im reiferen Alter. Wer einen guten Liegeplatz haben möchte sollte früh aufstehen. Ab 06.00 Uhr sind die besten Plätze (auf der künstlichen Halbinsel) bereits reserviert. Der Strandabschnitt vor der Lagune liegt um diese Jahreszeit bereits ab Mittag im Schatten, daher unser Tipp: Der linke Bereich zwischen dem "Nasaya-Restaurant" und dem Meer. Hier ist der Bereich von Mohamed, ein unglaublich netter und sehr aufmerksamer Mitarbeiter, der einem u.a. die Liege so stellt wie man es möchte und sogar noch das Strandlaken ausbreitet. Ein kleines Ärgernis: Es gibt zwar auf der Hotelanlage keine "Fliegende Händler", aber die hoteleigenen Vertreter sind nicht weniger hartnäckig. Ob Spa, Beauty-Salon, Spezialitätenrestaurant oder Tauchbasis, den ganzen Tag sind die Verkäufer auf der Anlage unterwegs und wollen ihre Dienstleistungen verkaufen. Wer davor seine Ruhe haben möchte, nimmt sich eine kleine rote Flagge vom Strandtuchverleih mit. Wer trotzdem tauchen oder eine Massage haben möchte, kann gerne aktiv auf die Mitarbeiter zugehen. Im Innenbereich des Hotels gibt es diverse Shop's, wo man leider auch nicht vorbei kommt ohne angespochen zu werden. Das war uns z.T. leider zu nervig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Superior auf Ebene 3 direkt vor dem Beachvolleyballfeld. Wie hier bereits schon häufiger erwähnt wurde, sind diese Zimmer noch nicht renoviert. Generell war es OK, gute Betten (wir hatten 2 große Einzelbetten), Safe und Minibar. Das Bad war klein aber sauber. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie einer Liege. Wir empfehen unbedingt ein Upgrade auf die Superior-Zimmer, kleiner Aufpreis dafür aber in erster Strandlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Klasse ! Das Restaurant "El Sol" ist das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen. Live-Cooking (sehr nette Köche/Köchinnen), große Auswahl an Salaten, Nachtisch und auch orientalische Spezialitäten verführten unseren Gaumen :-) Tipp: sich trauen und ausprobieren Das Angebot ist riesig und für jeden ist etwas dabei. Wer hier nichts findet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Fleischliebhaber, Vegetarier und alle dazwischen sind hier bestens aufgehoben. Sehr aufmerksames und freundliches Personal ! Getränke: Das normale Programm. Softdrinks, Bier und Wein sowie einige Cocktails mit und ohne Alkohol. Nichts besonderes, aber durchweg trinkbar. Gut sind die Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten (Cappuccino). Aufgrund der Riesenauswahl an Speisen und "der Angst etwas zu verpassen" haben wir keines der Spezialitäten-Restaurants ausprobiert. Tolle Aktion des Hotels: Trotz "All inclusive" Angebot wird darüber aufgeklärt, dass zu viel Essen weggeschmissen wird. Unter dem Motto "LOVE FOOD hate waste" erinnert das Hotelmanagement daran, wieviel Essen am Vortag auf den Tellern übrig blieb und wieviele Menschen davon hätten satt werden können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das große Plus dieses Hotels. Unglaublich, wie nett das gesamte Personal ist. Im "El Sol", dem Hauptrestaurant, sind die Kellner sowas von freundlich und aufmerksam, das hat uns echt erfreut. Tipp: Jeder Mitarbeiter freut sich über ein kleines Trinkgeld. Aber jeder Ägypter hat Probleme, EURO-Münzen in Landeswährung zu tauschen. Daher nehmt 1 US-Dollar-Scheine als Bakschisch. Und habt keine Angst vor Sprachproblemen, viele Mitarbeiter des Hotels sprechen und verstehen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 15 - 30 min. vom Flughafen entfernt, je nach dem wie viele Hotels beim Transfer angefahren werden müssen. Aber die Nähe zum Flughafen ist nicht hörbar. Direkt vor dem Hotel ist es eher trostlos mit vielen Bauruinen und leider ist es wie in vielen Ländern Afrikas sehr dreckig (Thema Plastikmüll). Die Marina von Hurghada ist in sichtweite, wir empfehlen aber ein Taxi zu benutzen (unbedingt vor Fahrtbeginn den Preis mit dem Fahrer aushandeln).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist engagiert, aber aufgrund des recht hohen Altersdurchschnitts der Gäste limitiert. Wassergymnastik, Zumba, Boggia und Beachvolleyball sowie Darts gibt es jeden Tag. Täglich wechselnde Abendunterhaltung von 20.00 bis 22.00 Uhr auf der Bühne der Poolanlage. Nicht immer schön, dafür aber immer laut. Tagsüber gab es in unserer Urlaubswoche noch einen Auftritt einer Samba-Truppe sowie einer orientalischen Bauchtanzgruppe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, daß Sie unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub wieder wählen werden. Wir freuen uns schon Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management