- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
+ Außenanlage super, Strand schön (Wasser war klar). Auch die beiden Schwesternhotels können mitbenutzt werden (hier aber ruhiger und weniger überlaufen). +Lage super für Sightseeing außerhalb. +Essen gut -Leider teilweise sehr unfreundliches Personal und Zimmer müssten vor Ankunft unbedingt inspiziert werden. Auf Gästewünsche mehr eingehen! Leider haben wir beide eine Kontaktdermatitis bekommen (am 4. Tag entwickelt). Bei mir ganz schlimm und am ganzen Körper, sodass ich nun Cortisontabletten und Cortisoncremes brauche. Das Einzige, was wir gemeinsam genutzt haben, war das Zimmer und der Pool (wobei ich nur 2x für kurze Zeit geschwommen bin und mein Freund viel im Pool war, daher unwahrscheinlich). Laut meinem Hautarzt wird der Ausschlag eher vom Zimmer ausgehend sein (Bettwäsche, Bademäntel, Duschtücher). Ich bin kein empfindlicher Mensch und habe keine Allergien oder neige dazu. Mein Freund ebenso nicht. Ich war schon in sehr vielen Hotels und Hostels aber sowas habe ich noch nie erlebt! Ich vermute, dass das Zimmer länger unbewohnt war und die Bademäntel oder die Bettwäsche einfach schon so lange nicht gewechselt worden ist bzw. ev. gar nicht gewechselt nach dem vorherigen Gast! Bei einem Hotel, egal welcher Klasse ein No-Go!! Ich denke nicht, dass das die Regel in diesem Hotel ist, sonst wäre es mir bei den Bewertungen aufgefallen und hätte nicht so eine Weiterempfehlung. Ich kann das Hotel sonst weiterempfehlen, möchte aber andere Gäste darauf hinweisen gut auf die Zimmer beim Einzug zu achten und auch das Management bitten auch Zimmer die länger unbenutzt waren immer wieder zu reinigen und vor allem das Personal im Hauptrestaurant zu ermahnen auch Gäste, die nicht russisch sind und ich weiß nicht wie viel Trinkgeld springen lassen zu bedienen, denn man hat ja schließlich bezahlt und dieses Hotel ist doch eher teuer für ägyptische Verhältnisse. Trinkgelder sind okay, aber in Maßen!
Nett eingerichtet, aber doch sehr in die Jahre gekommen, störte jedoch nicht. Punkteabzug aber wegen Telefon (man konnte kaum etwas hören, wenn man die Rezeption anrief). Der Schiebeschrank konnte kaum geöffnet werden, da die Türen falsch befestigt waren. Der Safe hatte auch ab und zu seine Macken. Aber am meisten hat mich die Dusche gestört. Bei Ankunft war diese verstopft und das Wasser floss nicht ab (bemerkte ich natürlich erst nach dem ich komplett eingeseift war), das Bad stand unter Wasser. Mein Freund hat sich dann selbst drum gekümmert, bis endlich der Installateur da war. Das Chaos konnten wir dann selbst aufräumen, obwohl an der Rezeption angegeben wurde, dass das Bad im Wasser schwimmt. Die Dusche musste jedes Mal für mind. 10-15 min laufen, damit endlich warmes Wasser kam. Das Bett war gemütlich, wir haben sehr gut geschlafen. Aussicht sehr schön! Tipp: Keine Juniorsuite buchen. Den zusätzlichen Raum (unserer war leer bis auf Couch und TV aber sehr lieblos und dunkel), sehen die DZ genau gleich aus und kosten weniger und sind sogar schöner und renoviert! Wir hätten lieber ein Downgrade machen sollen, statt uns dieses Zimmer andrehen zu lassen (aber wir wollten nicht mehr Umstände machen).
Essen in den A la Carte Restaurants super! Vor allem der Inder war echt gut und lecker. Auch der Grieche hat super geschmeckt. Im Hauptrestaurant war das Essen im Grunde lecker und reichlich und für jeden etwas dabei. Die Fischgerichte waren superlecker! Es gab fixe Sachen und immer wieder auch neue Gerichte. Das war echt toll. Frühstück sehr viel Auswahl - echt toll. - leider das meiste Essen kalt, da offen und nicht warmgehalten - Bedienung so unfreundlich und ignorant im Hauptrestaurant trotz Trinkgeld Bis auf diese 2 Punkte war das Essen top! Ab Mittag kann man beim Griechen Snacks holen (Burger, Pizza, etc. - das war immer warm und Bedienung nett) , daher haben wir hier meist zu Mittag gegessen).
Vor Anreise hatte ich ein Mail geschickt, dass ich unbedingt eines der renovierten Zimmer haben möchte und auf keinen Fall im EG. Mail wurde leider nicht berücksichtigt. Zimmer konnte jedoch problemlos getauscht werden (obwohl man uns hier etwas veräppelt hat, wie wir im Nachhinein drauf gekommen sind). Mein Freund hatte Geburtstag, auch hier wurde meinen Wünschen nicht entsprochen. Kuchen wurde auch nicht zur abgemachten Zeit gebracht. Ansonsten im Hauptrestaurant Service katastrophal. Wir sind die ganze Woche nicht 1x bedient worden. Sind aber nacht dem 1. Tag dann abends nur noch in die A la carte Restaurants gegangen und nur noch dorthin zum Frühstück und 1x zum Mittagessen. Service war unfreundlich und hat uns ignoriert (Trinkgelder haben wir verteilt, war anscheinend nicht genug, um bedient zu werden). Ansonsten aber in den A la carte Restaurants und oben an der Terrassenbar sehr freundliche und bemühtes Personal. Am Strand und am Pool musste man sich aber auch selbst was holen, da dort auch entweder immer das Personal stand und ein paar Gäste, die wahrscheinlich viel Trinkgeld gaben bedient hat oder mit anderem Personal quatschte (hat ab und zu schon genervt, dass man warten musste um etwas zu bekommen, weil der Kellner gerade mit dem anderen Kellner quatschte und sich auch nicht irritieren ließ 😅). Anfang Woche, war jedoch ein anderer Herr da und hat immer seine Runde gemacht und alle Gäste bedient (so wie es halt sein sollte).
Flughafen in der Nähe. Transferzeit nur 10-15 Minuten je nach Verkehr! Sandcity vis a vis vom Hotel, Senzomall und Aquapark sowie Aquarium in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure waren super, nicht penetrant, immer freundlich und haben echt Stimmung gemacht. Shows waren toll und abwechslungsreich. Das Beduincafe vor der Terrasse war mega gemütlich. Die Shishas dort sind echt super, sowie der Tee und das gesamte Ambiente. Der Mann der immer dort war, war mega nett, sprach besser Englisch als die meisten Mitarbeiter an der Rezeption. Unbedingt dort vorbeischauen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Sabina, Vielen Dank, dass Sie uns Ihr konstruktives Feedback gegeben haben, das wir als Geschenk betrachten, um uns zu helfen, unsere Leistung zu verbessern und an dem Bereich zu arbeiten, der verbessert werden muss. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht all Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unsere Geschäftsführung informieren. Schließlich hoffen wir, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- Mit Freundliche Grüße, Guest Experience & Quality Department