- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegte Hotelanlage. Es wurde gerade alles ganz frisch bepflanzt. Pools sind recht groß, jedoch der Strandabschnitt ziemlich schmal. Gebäude sind in ordentlichem Zustand und werden scheinbar nach und nach saniert.
Wir hatten eine sehr schöne Familiensuite in der 1. Etage mit Blick auf die Bucht. Das Zimmer war im sanierten Zustand, alles war ganz und alles funktionierte. Ausgestattet mit einem KingSize - Bett, Fernseher, Schränken, Sitzgelegenheiten, verschiedene Ablagen. Das Badezimmer war mit begehbarer Dusche ausgestattet, großem Spiegel, sehr schönem Waschbecken, Fön - alles da. Nur das Licht im Bad ist ziemlich dürftig. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet, wir haben jeden Morgen den Sonnenaufgang bei einer Tasse Kaffee genossen. Zum Glück spielte das Wetter im Dezember mit. Unser Zimmerboy Sayed hat jeden Morgen ausgezeichnet saubergemacht und uns mit tollen Kreationen aus Handtüchern und Papierherzen überrascht. Er hat auch jeden Tag mehrmals nachgefragt, ob wir etwas brauchen. Unsere Zimmernummer war die 243.
Der Service im Hauptrestaurant war im Allgemeinen gut. Wir haben uns am ersten Abend einen Bereich und den dort bedienenden Kellner ausgesucht und über diesen können wir nur positives berichten. Alle anderen Kellner können wir nicht beurteilen, da wir immer im gleichen Bereich saßen. Ehrlicherweise müssen wir sagen, das das Essen gegenüber unserem Urlaub im September 2019 qualitativ etwas schlechter war. Wir haben uns mit unserem Kellner unterhalten und dieser erklärte uns, das die Küchencrew gewechselt hat. Es gab kein gleichbleibendes Niveau. An einem Tag war alles top, das Essen war schön warm und sehr vielfältig, am nächsten Tag, dachte man, man ist in einem Bistro, wo man mal so auf die Schnelle was isst. Unser Aufenthalt dauerte 10 Tage, das Ergebnis des Essens im Durchschnitt war ok. Wir kommen im März 2020 wieder und hoffen auf Besserung.
Sehr traurig waren wir über das Weihnachtsdinner am 24.12.2019, welches in einem Zelt stattfand. Optisch sehr gelungen, wir waren positiv überrascht über die sehr schöne Tischdekoration und auch über das Buffett. Aber, schon beim Hinsetzen erfuhren wir das erste Negative. Man saß wie eine Ölsardine, keine Bewegungsfreiheit - egal in welche Richtung. Nach Eröffnung des Buffetts gingen auch wir unser Essen holen. Nach Ankunft am Tisch war die Freude sehr gedämpft - das Essen war eiskalt. Da schmecken auch das zarteste Wolfsbarschfilet, sowie schöner Sauerbraten dann eher nicht mehr. Der Service am Tisch ließ auch zu wünschen übrig, auf unsere Bestellung warten wir noch heute. Die Akustik im Zelt, als auch die extreme Lautstärke der Show und der Musik ließen keine Unterhaltungen am Tisch zu. Wir haben uns dann wenigstens zwei leckere Desserts geholt und sind nach dem Essen lieber in die Lobby - Bar verschwunden, wo uns Simon - unser Lieblingskellner mit einem Lächeln auf den Lippen getränkemäßig verwöhnt hat. Eine kleine Entschädigung für den misslungenen Abend, welcher ja auch noch Aufpreis bei Reisebuchung gekostet hat. Unsere persönlichen Empfindungen zum Weihnachtabend haben wir am nächsten Tag der Guest - Relation mitgeteilt. Die junge Frau aus Österreich (Name ist uns entfallen) nahm dies kommentarlos und mit einer gewissen Arroganz zur Kenntnis. Wir fliegen seit 25 Jahren nach Ägypten, in verschiedene Hotels und zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Sehr oft hatten wir Kontakt zu den Mitarbeitern der Guest - Relation. Sie waren immer zuvorkommend und hilfsbereit. Dies können wir von dieser Mitarbeiterin nicht behaupten, da Arroganz und Überheblichkeit in diesem Bereich völlig unangebracht sind. Das Management sollte bei der Auswahl seines Personals etwas professioneller vorgehen. Eine Reaktion des Hotels gab es leider nicht, aber wir gehen davon aus, das es eh nicht weitergegeben wurde. Beim nächsten Mal wenden wir uns direkt an das Management.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 30min. Gegenüber vom Hotel sind typisch ägyptische Geschäfte, kann man, muss man aber nicht wirklich. Etwas gehobener ist die SenzoMal mit vielen Geschäften und Kaffees, Taxi - 2€, zu Fuß 15min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Wir bevorzugen allerdings eher das Rote Meer. Das Fitnessstudio ist für ein 5 Sterne - Hotel zu klein und zu schlecht ausgestattet. Hier sollte sich dringend etwas ändern, da es recht gut besucht wird und es hier recht eng zugeht. Wir können das Studio im Sunrise Garden empfehlen, Topausstattung und super Trainer. Sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich für das SUNRISE Crystal Bay Resort - Grand Select - entschieden haben. Ihr konstruktives Feedback hilft uns, Bereiche zu bearbeiten, die möglicherweise verbessert werden müssen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass es einige Aspekte Ihres Urlaubs gab, die nicht all Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet haben. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste rundum zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department