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Hotel mangelhaft (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Mangelhaft
1,0 / 6

Allgemein

    Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit leiten wir eine offizielle Beschwerde über das TUI Blue Crystal Resort in Hurghada ein. Unsere Anwesenheit war von 16.09.2025 bis 23.09.2025. Bei der Buchung hatten wir explizit angegeben ein Zimmer mit Terrasse (ein Ground Zimmer) zu bekommen Bei Ankunft erhielten wir lediglich ein Zimmer im ersten Stock. Dies versuchten wir sofort zu revidieren, denn mit Kleinkind und diversen täglichen Utensilien wie z. B. einem Buggy und einem nicht vorhandenen bzw. defekten Aufzug war dies unmöglich. Noch dazu war dieser Aufzug nicht beschildert, dass er defekt ist. Wir wurden daraufhin auf zwei weitere Tage in diesem Zimmer vertröstet. Ein Wechsel kam erst am Freitag 19.09.2025 zustande nach mehrmaligem nochmaligem Nachfragen. Mit entspannten Urlaub hat dies nichts zu tun, schließlich fährt man ja in den Urlaub um den Stress des Alltags zu entfliehen. Das Zimmer, das wir bis dato bezogen hatten erwies diverse Mängel auf. Zum einen Unsauberkeit, defekte Armaturen im Bad, ein äußerst unbequemes Bett in Form von die Federn der Matratze pieksen bis aufs äußerste und wenn man bereits Rückenprobleme hat ist dies nicht auszuhalten. Außerdem war die Klimaanlage defekt und hat den Raum nicht heruntergekühlt. Das Zimmer wies auch einen Fäkaliengeruch auf. Der nächste Supergau war im Restaurant. Wir mussten täglich das Personal bitten uns den Babybrei unserer Tochter zu erwärmen, es war keine öffentliche Mikrowelle vorhanden, dies haben wir zuvor noch niemals in irgendeinem Hotel erlebt, eine Mikrowelle gehört eigentlich zum Standard dazu und offensichtlich war auch keine Mikrowelle direkt in der Küche vorhanden. Eine Mitarbeiterin des Hotels fiel äußerst unangenehm auf. Sie erwärmte den Babybrei unserer Tochter, es hat einige Zeit gedauert bis wir diesen Babybrei wieder bekommen haben und dann war dieser kochend heiß und die Dame gab das Gläschen meiner Frau in die Hand, sodass meine Frau sich ihre Hände verbrannte (hier könnte man nun auch schon von Körperverletzung sprechen), bei Übergabe und diese genannte Dame interessierte sich dafür keineswegs und ging sofort weg ohne jeglichen Kommentar und mit einer absolut unsympathischen Überheblichkeit. Des Weiteren batten wir bereits bei Ankunft um einen Late-Checkout, da unser Flug am 23.09.2025 erst um ca. 18:30 Uhr starten sollte und die Abholzeit vom Hotel zum Flughafen gegen 15:00 Uhr erwartet wurde, auch hier wurden wir jeden Tag vertröstet auf den nächsten Tag abzuwarten, das Personal war absolut nicht kooperativ gegenüber dem "Kunden" mit einer ziemlichen Unfreundlichkeit, uns wurde dann am Vorabend des Checkouts angeboten am Tag der Abreise nochmals das Zimmer zu wechseln, sprich einen Umzug zu tätigen in ein anderes Zimmer, was mit Kleinkind absolut unmöglich ist. Gegen Mittag des 22.09.2025 wurde noch behauptet wir können unser Zimmer bis 14:00 Uhr behalten ohne Aufpreis, danach wäre eine Aufpreis von ca. 50 € zu tilgen, was unsererseits kein Problem dargestellt hätte. Nun an besagten Abend des 22.09.2025 wurde mir an der Rezeption gesagt, dass das Zimmer für den nächsten Tag bereits ausgebucht ist und ein Checkout gegen 12:00 Uhr erfolgen sollte. Zudem haben wir zu bemängeln die Pools sind gegenüber den angeblichen Schwestern Hotels viel zu kalt, täglich 24 Grad. Des Weiteren wird an den Poollandschaften überhaupt nicht auf Kinder bzw. Kleinkinder eingegangen, hier gibt es lediglich ein Becken, das eine Tiefe von 40 bis 60 cm erweist, der Einstieg ist unmöglich für ein zweijähriges Kind, es ist ebenso auch keine Rutsche oder irgendeine Art von Animation vorhanden, sodass sich das Kind sehr schnell langweilt. Allgemein hat man das Gefühl, dass dieses Hotel eher auf Erwachsene ausgerichtet ist und kein Interesse gegenüber Kindern und Kleinkindern ist. Wie bitte erklären Sie uns außerdem wenn man All inclusive bucht, dass man außerhalb der Hauptmahlzeiten keinerlei Snacks vor Ort hat, hier spreche ich auch wieder explizit in Form von meinem Kind. Hätten wir nicht selbst etwas aus Deutschland mitgebracht, hätte unser Kind ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut. Es ist auch fragwürdig, wenn es heißt, dass es als einziges Snack-Restaurant um 12:00 Uhr öffnet und nur mit normaler Kleidung bzw. ohne Badebekleidung betreten werden darf. Dieses Restaurant aber nur eine "All a cart" - Karte anbietet, für Kinder diesbezüglich gar nichts. Nicht einmal Hochstühle für Babys/Kleinkinder waren hier vorhanden. Natürlich war TUI jahrelang unser Top Reiseanbieter, sowohl TUI Deutschland als auch TUI Cruises. Wir kennen natürlich auch die Entwicklung TUI Deutschland inklusive dem neuen Abkommen mit dem Oman und unterstützen dies. Allerdings möchten wir diesen für uns unentspanntesten Urlaub nicht auf uns sitzen lassen und möchten dies auch nicht an unsere Follower in sämtlichen sozialen Netzwerken weiter geben, daher hoffen wir auf eine positive Rückmeldung und Korrespondanz Ihrerseits, um weiterhin TUI treu bleiben zu können. Hochachtungsvoll A. & L.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hotel mangelhaft
    Alter:31-35
    Bewertungen:2